Announcement

Collapse
No announcement yet.

gerippte Filme farblos - dafür blau

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    gerippte Filme farblos - dafür blau

    Grüß Euch,

    habe gestern einige Filme meiner Sammlung gerippt - MKV 264 - das geht am schnellsten und bringt ein scharfes Bild. Leider musste ich am Abend feststellen, dass hier fast alle ein farblich gesehen schlechtes Ergebnis hatten.

    Alle nur mit leichten Farben - aber dafür extrem blaustichig!! Zb die Hautfarbe der Personen - alles blau. Betrifft ua. Blind Side, Dave, Stosstrupp Gold, Last Samurai, Gods an Generals, Die glorreichen Sieben.

    Sowas hatte ich vorher nicht - nur seit gestern. Habe dann das Programm wieder geschlossen - DVD FAb10 - neu gestartet - noch ein Versuch - die glorreichen Sieben - keine Veränderung. Jetzt probier ichs mal mit MKV H265 - hoffe das geht besser - aber bei unglaublichen 4 Fps - dauet der Rip mittlerweile über 10 Stunden....

    Weiss einer hier evlt woran das liegen könnte?

    #2
    Zu Deinen Farben kann ich nix Sagen.
    Wenn es so lange dauert ist das System zu schwach.
    Wenn Du über Nvidias CUDA gehst hängt das von der Graka ab wie schnell es geht.
    Ältere NV Grakas unterstützen kein H265 und es wird dann über "Software" Gerippt.
    Attached Files
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      Danke Dir,

      das mit den Farben hat sich geklärt - habe einfach eine neue Graka Gekauft - GTX970 - jetzt ist ein Film in unter 10 min gerippt.

      Comment


        #4
        Gut so
        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

        Comment

        Working...
        X