Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVD Ripper 1080p??? Fehlanzeige!!!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVD Ripper 1080p??? Fehlanzeige!!!

    Ich habe DVDFab DVD Ripper gekauf und möchte mehrere DVDs in 1080p mit Untertiteln direkt im Video haben. Alles klappt gut. Nur es lässt sich keine 1920x1080p oder ähnliches auswählen. Ich bin echt sauer, extra gekauft und es geht nicht! Egal welches Format ich wähle. 1024x576 bietet es mir als höchste Auflösung an. Serie "Revenge" 16:9 720x576
    (Manche DVDs gibt es nicht als Blu-ray, zum Beipiel Musikvideos bekannter Sänger oder viele Serien, wie "Revenge".)

    Wie bekomme ich 1080p als Ausgabeformat bei DVD Ripper???
    4K geht ja auch ohne Probleme, dafür gibt es Profile. Nur für 1920x1080 nicht.
    Last edited by Dao; 01-19-2017, 07:39 PM. Reason: Text fehlt

    #2
    DVD hat 720x576 und damit keine Full HD Auflösung.Das Hochkonvertieren übernimmt wenn dann der Player, oder das TV Gerät.
    4K währe dann auch nur Hochkonvertiert, die Qualität ist da auch nicht besser .. wahrscheinlich nur die Ausgabegröße höher.
    (und die Konvertierung Daauuueeeeerrt uU. ein paar Stunden)
    Revenge wurde aber im TV zum Teil in HD Formaten gesendet, könnte sein das auch mal in Sachen BluRay was kommt.
    Last edited by D300; 01-19-2017, 08:18 PM.

    Comment


      #3
      Du hattest dieses Thema Hier schonmal angesprochen...
      es hat sich nichts geändert.
      >>> aus einen Wiener Würstl lässt sich kein Steak zaubern<<<


      Last edited by D300; 01-19-2017, 10:04 PM.

      Comment


        #4
        Meinen Beitrag den Du in Auszügen kopiert hast ist von "DVDFAB DVD to Blu-ray Converter".

        In diesem Thread geht aber um den DVD FAB 10 DVD Ripper.
        Vielleicht solltest Du mal den DVDFab 10 DVD Ripper aufmachen und gucken. Dort sind Profile für AVI, FLV, M2TS, 4K MKV, H265, MKV, 4K MP4, TS, VOB und WMV
        Man kann kann im DVD Ripper eine DVD in ein 4K Video umwandeln oder in ein 720p Video, dafür sind Profile da. Aber eben kein 1080p. Wenn man die Auflösung manuell aussucht bietet es leider nur "krumme, nicht konforme Auflösungen, vielleicht Übersetzungsfehler?
        Last edited by Dao; 01-19-2017, 10:51 PM. Reason: Edit

        Comment


          #5
          Hi Dao,

          DVD Ripper mit 1080p geht wunderbar

          Im Ripper auf Erweiterte Einstellung gehen
          unter dem Punkt Auflösung 1920X1080 eingeben und mit OK bestätigen
          Ausgabeformat ist 1080p

          siehe Bild
          Click image for larger version

Name:	5536.jpg
Views:	1
Size:	37.2 KB
ID:	315619
          Last edited by hoffer; 01-19-2017, 11:54 PM.

          Comment


            #6
            wg. der schon vorgegebenen Auflösungen, Denkt man gar nicht daran, dass man da auch von Hand etwas ändern kann..
            Der Hinweis ist natürlich recht gut.

            Die Anzeige für Erweiterte Bearbeitung (und die anderen beiden) könnten wenns nach mir geht etwas Grösser sein.
            Last edited by D300; 01-21-2017, 11:26 AM.

            Comment


              #7
              Das klappt gut mit 1920x1080 eigeben. Vielen Dank

              Comment


                #8
                Untertitel sind abgeschnitten????

                im fertigen Video sind die DVD Untertitel abgeschnitten, egal ob mit oder ohne Deinterlacing. teilweise sind die Untertitel in Ordnung, teilsweise sind auch schwarze kleine Klötzchen am Ende der Untertitel. (Das DVD Video ist im Original 4:3 und wurde mit DVD Fab auf 16:9 gezogen. Die Untertitel sind im Original einwandfrei) Bilder von den Untertiteln siehe Anhang.
                Attached Files
                Last edited by Dao; 01-22-2017, 11:27 AM. Reason: Edit

                Comment


                  #9
                  Originally posted by Dao View Post
                  Das klappt gut mit 1920x1080 eigeben. Vielen Dank
                  Klappt gut ja.. aber das Ergebnis ist Bescheiden,.. Der Film ruckelt

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by D300 View Post
                    Klappt gut ja.. aber das Ergebnis ist Bescheiden,.. Der Film ruckelt
                    Also mit HandBrake klappt alles wunderbar und in sehr guter Qualität.

                    Comment


                      #11
                      na siehste, jetzt biste Spezialist.

                      Comment

                      Working...
                      X