Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu-Ray und DVD Creator

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Blu-Ray und DVD Creator

    Hallo zusammen,
    ich möchte aus einer MKV-Datei mit dem Blu-Ray Creator bzw. DVD Creator eine Blu-Ray bzw. DVD erstellen. Das klappt an sich ganz gut, nur kann ich keine Untertitel laden bzw. hinzufügen.
    Die Untertitel der MKV-Datei liegen als IDX-Datei, SUB-Datei und SFV-Datei vor. Nur kann der Creator die Dateien nicht einlesen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Untertitel-Dateien in ein für den Fab-Creator kompatibles Format bekomme?
    Freundliche Grüße,
    Päppelchen

    #2
    Kompatibel wäre SRT

    Die Sub Datei in BDSub2Sub ziehen und als Sub(BD) wieder exportieren-
    Dann mit SubtitelEdit eine SRT
    draus machen.

    Hoffentlich hast Du nur Forced UT einen Kompletten Film möchte sich keiner antun


    Alternativ den Film + Sub(BD) Datei in TS Muxer und da dann eine BD draus machen.
    Last edited by D300; 02-01-2017, 09:57 PM.

    Comment


      #3
      Hallo D300!

      Vielen Dank für die Antwort. Das werde ich heute Abend mal probieren.

      Habe auch nur vor, Forced UT einzubeziehen, komplett brauche ich sie nicht.

      Grüße,

      Päppelchen

      Comment


        #4
        Originally posted by D300 View Post
        Kompatibel wäre SRT

        Die Sub Datei in BDSub2Sub ziehen und als Sub(BD) wieder exportieren-
        Dann mit SubtitelEdit eine SRT
        draus machen.
        machen.
        Hallo nochmal!

        Hab die beiden Programme verwendet, aber es werden keine Untertitel angezeigt. Weder die dauerhaften noch die Forced Subs
        Kannst du mir die einzelnen Schritte mit den 2 Programmen erklären? Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch

        Comment


          #5
          Originally posted by Päppelchen View Post
          Hallo nochmal!

          Hab die beiden Programme verwendet, aber es werden keine Untertitel angezeigt. Weder die dauerhaften noch die Forced Subs
          Kannst du mir die einzelnen Schritte mit den 2 Programmen erklären? Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch
          Um das machen zu können, bräuchte ich deinen Film plus die Untertitel
          und dann würde es ein Tut mit vielen Bildern werden.
          Da verzichte ich lieber.
          Noch dazu sollten sich die Hilfestellungen im Forum auf die bearbeitungen
          von Filmen auf Eigene (gekaufte) Orig.BD's beschränken und ich hab das Dumpfe Gefühl, dass
          das Hier nicht der Fall ist.
          Die Untertitel der MKV-Datei liegen als IDX-Datei, SUB-Datei und SFV-Datei vor.
          Die anwesenheit einer SFV Datei Deutet doch sehr auf einen Net-Download hin.
          Oder Irre ich mich da ????
          Last edited by D300; 02-02-2017, 10:21 PM.

          Comment


            #6
            Originally posted by D300 View Post

            Die anwesenheit einer SFV Datei Deutet doch sehr auf einen Net-Download hin.
            Oder Irre ich mich da ????
            Das kann ich dir leider nicht beantworten. Habe die MKV von einem Kumpel bekommen. Wollte daraus eine Blu-Ray oder DVD machen. Geht ja auch, nur erkennt der Creator die Untertiteldatein nicht.

            Comment

            Working...
            X