Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bluray Rohlinge

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bluray Rohlinge

    Ich möchte meine Filme mit DVD Fab Copy auf Bluray Rohlinge sicher
    ich habe keinerlei Erfahrung was ich für Bluray Rohlinge nehmen soll
    25GB oder 50 GB und kann mir einer Bluray Rohlinge Empfehlen aussprechen
    mit freundlichen Grüßen Calle

    #2
    Ich nehme 25GB Rohlinge von TDK und Platinum.
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      ich suche mir die günstigsten 25Gb und 50 Gb Rohlinge bei ebay aus. Die funktionieren alle gut. Probleme macht da mehr die 10er DVDFab Version bzw deine eigenen BluRays(falls schon leichte Schäden) oder dein PC System. Deshalb erstelle ich zunächst eine ISO von der BluRay----wenn es funzt dann wird gebrannt. evt auch erst auf eine RW brennen als Test. Wärend des Brennens vermeide ich das Arbeiten am PC. Windows Updates vorher machen.

      Comment


        #4
        aber wie lange????

        ich war mal mit DVD's auf nem Billigtrip, die hatten selbstlöschung schon eingebaut und waren nach ca einen Jahr
        hinüber !!!!
        Last edited by D300; 04-15-2017, 09:13 PM.

        Comment


          #5
          Ich nehme (printable) Rohlinge von Verbatim. Mit denen hatte ich bicher nur sehr wenige Ausfälle. Aber es hängt wohl auch ein wenig vom Brenner ab.

          Ob du 25GB oder 50GB Rohlinge nimmst hängt von der Größe des Originals ab. Auf einen 25GB Rohling passen ca. 23,5GB, für größere Videos musst du dann einen 50GB Rohling nehmen. Du kannst DVDFab aber auch sagen, dass es auch für größere Videos einen 25GB Rohling nehmen soll, dann komprimiert DVDFab das Video, allerdings mit Qualitätsverlust.

          Generell kann man sagen, dass 3D Blurays grundsätzlich nicht unkomprimiert auf einen 25GB Rohling passen, bei 2D Blurays wird ie 25GB Grenze manchmal nur wenig überschritten, so dass man ohne sichtbaren Qualitätsverlust das Video komprimieren kann.

          Der Vorteil con 25GB gegenüber 50GB Rohlingen ist, dass sie 1. billiger sind und man 2. schneller brennen kann.

          Gruß ergo-hh

          Comment


            #6
            Vielen Dank für eure Infos

            Comment

            Working...
            X