Announcement

Collapse
No announcement yet.

3D MKV wird am TV im falschen Format dargestellt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    3D MKV wird am TV im falschen Format dargestellt

    Die 3D Bluray Version von 'Phantastische Tierwelten ...' konnte ich weder mit der V10 noch mit der V9 korrekt kopieren. Die V10 stürzt am Ende ab, die V9 behauptet zwar 'Kopiervorgang war erfolgreich', die Kopie lässt sich aber weder über meinen 3D Bluray Player noch über die PS4 abspielen. Am PC wird die Kopie aber problemlos (in 2D) dargestellt. Ich vermute, das Problem liegt an der zweiten, kleineren MTS Datei, die irgendwie nicht korrekt zu sein scheint und für die 2D Version wohl nicht benötigt wird.

    Soweit die Vorgeschichte.
    Nun habe ich eine 3D MKV Version erstellt. Hat auch geklappt, es wird eine SBS Version erstellt. Wenn ich die zum TV streame, zeigt der auch die 'überlagerte' (oder wie nennt sich das?) 3D Version an, soweit so gut, aaaaber: das Seitenverhältnis stimmt dann nicht mehr. Laut MediaInfo hat die SBS Version ein Verhältnis von 1920 zu 800 Pixel, der TV mach daraus aber 1920 zu 1080, d. h. die Darsteller sind alle sehr schlank Am TV lässt sich bei der gestreamten MKV Datei leider kein Seitenverhältnis/Aspect einstellen.

    Geht es grundsätzlich nicht 'anständig' oder habe ich eine Einstellung übersehen?. Bei 3D Videos die im Seitenverhältnis 1920 zu 1080 Pixel vorliegen klappt alles bestens.

    Gruß ergo-hh

    #2
    Ich hatte das selbe Problem mit HOU. Das wurde auch gestreckt. Mit SBS hat es geklappt.
    Das liegt am TV mit dem Format. Der erkennt das Format falsch und macht daraus 16:9.
    Beispiel: Wenn ich meine FP am TV anschließe, streckt Er das Bild.
    Wenn ich die FP am Bluray Player anschließe wird das Format richtig angezeigt..
    Das Nervt ist aber nicht zu ändern.
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      Try unchecking auto crop so sbs is 1920x1080.
      Versuchen Sie, die automatische Ernte zu deaktivieren, so dass sbs ist 1920x1080.
      Attached Files

      Comment


        #4
        Der Vorschlag von @3dman7 hat nichts gebracht, wobei ich auch nicht weiß, von welcher Version bzw. von welchem Programm der Screenshot stammt. Ich habe es in DFDFab mit der Einstellung 'Video bearbeiten' versucht (das kleine Symbol ganz rechts in der Zeile mit dem Video in DVDFab, soll wohl eine Schere sein), aber wie gesagt, es hat nichts geändert.

        Wenn ich das MKV 3D Video aber über meinen Panasonic Bluray Player streame, ist am TV die Darstellung korrekt. Na, wenigstens etwas

        Gruß ergo-hh

        Comment


          #5
          Originally posted by ergo-hh View Post
          Der Vorschlag von @3dman7 hat nichts gebracht, wobei ich auch nicht weiß, von welcher Version bzw. von welchem Programm der Screenshot stammt.
          Der Shot stammt aus DVDFab, hierzu muss man nur einmal unter Einstellungen schauen.

          Lony

          Comment


            #6
            Allgemeine Einstellungen - Konvertierung - Automatisches Zuschneiden (crop) Häkchen raus.
            4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

            Comment

            Working...
            X