Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu-ray Hacked -> MKV

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Blu-ray Hacked -> MKV

    Hallo Zusammen!

    Ich habe Probleme beim Rippen der Blu-ray Hacked Richtung MKV.

    Wenn ich die Blu-ray mit einem Player anschaue, habe ich ein klares und sauberes Bild. Wenn ich dann den Film als .mkv rippe, dann sieht es so aus, wie wenn ich im Film Pixelfehler habe. Die Ränder von Figuren sind unscharf und nicht sauber dargestellt.

    Ich arbeite mit der neusten DVDFab Version (bei der Vorgängerversion gab es die selben Probleme). Ich habe es beim rippen auch schon mit 2 Durchgängen versucht. Leider kein Erfolg.

    Vielleicht hat oder hatte einer von Euch schon einmal dieses Problem.

    OS ist W 10/64

    Danke, Dieter

    #2
    andere Player Testen !!!!

    Comment


      #3
      Originally posted by D300 View Post
      andere Player Testen !!!!
      Der Sinn dieses Versuches erschließt sich mir nicht.

      Aber, ich habe den Film jetzt mit der Version 9.x.x.x gerippt und das hat problemlos funktioniert. Der Film wurde perfekt als MKV erstellt.

      Ich denke, es liegt an den unterstützten Codecs. Die Version 9 unterstützt (erstaunlicherweise) 3 weitere Codecs CUDA_MODE_H264, CUDA_MODE_VC1 und CUDA_MODE_MPEG2.

      In der Version 10 von DVDFab werden dieses 3 nicht mehr unterstützt, sondern "nur" noch DXVA_MODE_H264, DXVA_MODE_VC1 und DXVA_MODE_MPEG2.

      Kann ich nicht nachvollziehen warum. Beide Versionen laufen unter dem gleichen OS, mit der gleichen Grafikkarte (NVidia). Ich werde mich mal an den Support wenden.

      Comment


        #4
        DVDFab 10 unterstützt diese Codec auch.

        Wenn bei Dir Cuda nicht auswählbar ist und Du eine Nvidia Graka hast,
        könnte ein anderer Treiber Abhilfe schaffen.
        Attached Files
        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

        Comment


          #5
          Hmm, ich habe heute den neusten, verfügbaren Treiber installiert!

          Comment


            #6
            Versuch mal einen älteren Treiber.
            Das gab es bei der 9 auch schon das Fab mit den neueren Treiberunterstützung nicht hinterher kam.
            Ich habe auch den neuesten Treiber drauf (378.92) der funktioniert.
            Habe aber DVDFab 10.0.2.1 installiert.
            4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

            Comment

            Working...
            X