Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gerenderte Untertitel werden falsch dargestellt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Gerenderte Untertitel werden falsch dargestellt

    Hi. Habe DVDFab9(neueste Version).
    Musste Avatar-Aufbruch nach Pandora-Extended Version neu rippen. Alles wie immer eingestellt, M2TS-Audiocopy-Erzw.UT-Direkt ins Video rendern. Resultat war das die UT (Sprache der Na"vi) angezeigt werden aber 1. Nur in Weiss, statt in Gelb und 2. Nicht mittig, sondern links unten. Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe? Im voraus schon mal danke

    #2
    Du meinst mit Gelb
    sicherlich die Untertitel wie im Original.
    Wirst glaube mit keinem Programm so hinbekommen.
    Auf der Bluray befinden sich die sogenannten BILD Untertitel,
    auch PSG genannt. So bald man den Film mit Fab ins
    andere Format wandelt, entstehen so genannten TEXT Untertitel
    auch SRT genannt. Und die kennen nun mal nur eine Farbe und
    nur eine Position. Nämlich die Farbe weiß und Position ziemlich weit
    unten.

    Comment


      #3
      Hi Gelka78, das mit PSG weiss ich. Rippe den Film als M2TS wie auf der Bluray. Komischerweise hat das mit der alten DVDFab8 immer tadellos funktioniert (Original-Schriftart,unten mittig und in gelb)so wie es im Original sein soll. Bei DVDFab9 stimmt die Schriftart auch, leider nicht mehr mittig und nur in weiss. Habe schon alle Ripperarten durchgespielt, bei z.B. "In Datei remuxen" wird gar kein UT mehr angezeigt.

      Comment


        #4
        @Gelka78
        Stimmt so nicht, es hängt vom Player ab, wie die Subs dargestellt werden, von manchen auch standardmäßig gelb. Dann gibt's Player wie Kodi, die auch HTML-Tags zur Farbänderung umsetzen.

        Hat allerdings nichts hiermit zu tun, denn hier werden die Untertitel nicht umgewandelt, sondern in den Film eingebrannt; sollten somit Postion und Farbe der PGS behalten.

        @Lexxe
        Beim remuxen liegen die Subs im Container und es hängt vom Player ab, ob er die standaramäßig anzeigt, oder ob du sie manuell zuschalten musst. Dann sollten sie angezeigt werden.
        Last edited by Chetwood; 08-25-2016, 06:03 AM.

        MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
        MultiShrink
        : DVD Shrink batch processing
        Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

        Comment


          #5
          Hi Chetwood, danke für Deine Antwort. Habe immer noch den gleichen Player wie damals. Wie gesagt mit der DVDFab8-Version hat es mit "Direkt ins Video rendern"funktioniert. Mal schauen vielleicht kann ich diese alte Version irgendwo auftreiben.
          Bei "Remuxen" werden die UT bei mir auch angezeigt, nur komischerweise nicht bei Avatar. Bei "extrahieren" werden die UT angezeigt, nur leider in weiss und nicht unten mittig, sondern unten links. Kann höchstens noch den Versuch machen, denn Film als .iso abzuspielen :-)

          Comment


            #6
            Ich nutz die Funktion nicht, hab's abe mal mit DVDFab 9 und einem Kapitel probiert, also Video Converter > MP4 und die Subs sind in gelb und mittig.

            MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
            MultiShrink
            : DVD Shrink batch processing
            Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

            Comment


              #7
              Hey perfekt, funktioniert, danke für den Tip :-)

              Comment


                #8
                Hab endlich das Problem gefunden. In der normalen Avatar-Kinofassung sind die UT renderbar, Darstellung wie es sein soll (gelb-mittig-im Na"vi-Style).
                In meinem Fall, in der Extended-Version, sind die UT zwar auch renderbar,werden leider nur nicht angezeigt. Nur sichtbar als .idx/.sub extrahiert und selbst dann werden diese UT nur in weiss, nicht mittig, sondern unten direkt am Bildschirmrand, angezeigt. :-(
                Das soll einer verstehen !!!

                Comment


                  #9
                  Hallo
                  sind den alle Utertitel da?
                  Weiß nur das mir 8 von 83 forced Subs
                  mal fehlten. Besonders auffällig, beim Treffen
                  der Eltern. Musste mir im Forum runterladen.

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by LEXXE View Post
                    Hab endlich das Problem gefunden. In der normalen Avatar-Kinofassung sind die UT renderbar, Darstellung wie es sein soll (gelb-mittig-im Na"vi-Style). In meinem Fall, in der Extended-Version, sind die UT zwar auch renderbar,werden leider nur nicht angezeigt
                    Da ist doch die Begrüßungsszene im Labor. Geh mal auf Copy > Hauptfilm und nehme als Start und Ende dieses Kapitel, das sind ca. 4 Minuten. Lad das mal als rar irgendwo hoch, am besten nur eine Tonspur, dann wird's nicht so groß. Dafür natürlich alle deutschen und englischen Subs.

                    MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
                    MultiShrink
                    : DVD Shrink batch processing
                    Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

                    Comment


                      #11
                      Ja, alle UT sind da. Habe gestern den Film per MakeMKV gerippt (idx.sub extrahiert), alle UT da, alle mittig, aber leider wieder nur in weiss :-))) Die Extended-Version zu rippen ist einfach speziell !!!
                      Last edited by LEXXE; 08-28-2016, 05:35 AM.

                      Comment


                        #12
                        Keine Ahnung, was du da machst, aber ich hab mir die mal geliehen und bei beiden Versionen hab ich die Untertitel mittig und in gelb mit DVDFab gerendert.

                        MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
                        MultiShrink
                        : DVD Shrink batch processing
                        Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

                        Comment

                        Working...
                        X