Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVD Fab, Version 10.0.30 erneut Abstürze

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVD Fab, Version 10.0.30 erneut Abstürze

    Leider kein Prefix für diese Version vorhanden.
    Nachdem ich das Absturzproblem von 10.0.29 nach einer Neuinstallation von DVD Fab lösen konnte, ist nun bei der neuen Version wieder das gleiche Problem vorhanden. Nach dem Kopiervorgang stürzt das Programm ab, immerhin ist die Kopie in Ordnung.

    #2
    Ich habe mit der Version 10.0.3.2 dasselbe Problem, sowohl wenn ich als ISO Datei als auch als BD Struktur kopiere. Die BD Struktur ist völlig in Ordnung, bei der ISO Datei weiß ich es nicht genau, da ich es nicht getstet habe. Vorn der Größe her scheint die aber trotz des Absturzes von DVDFab ok zu sein.

    Gruß ergo-hh

    Comment


      #3
      Die Struktur ist NICHT in jedem Fall in Ordnung.

      Bei Air Force One (alt) z. B. legt er nicht mal die Ordnerstruktur komplett an ... da ist nur die m2ts-Datei in den ganzen Ordnern drin, der Rest fehlt.

      Man kann also nicht so einfach sagen "DVDFab stürzt am Ende ab, aber es ist alles in Ordnung" - ist es leider nicht.

      Ich installiere jetzt die 10.0.2.8. Wenn ich mich nicht gleich melde, dann funktioniert diese (wovon ich ausgehen).

      Ich hoffe, DVDFab weiß von diesem Problem? Im englischen Forum sind keine Crashes gemeldet, wenn ich es richtig gesehen habe ...

      Comment


        #4
        Ja du hast Recht. Seltsamerweise funktioniert die BD am PC, aber nicht am Panasonic Player oder der PS4.

        Ich habe es auch noch mal mit der V9.3.1.2 probiert, leider mit demselben Ergebnis, obwohl es bei dieser Version keinerlei Fehlermeldung/Absturz gab.

        Es handelte sich um die Filme 'Minions' und 'Phantastische Tierwelten ...', jeweils in 3D. Die 2D Version ließ sich auch im Panasonic Player abspielen.

        Bei der 3D Version gibt es anscheined noch eine zweite *.mts Datei, und diese scheint nicht ok zu sein.

        Gruß ergo-hh

        Comment


          #5
          Was ich meinte ist ... wen man die Meta-Dateien mal rausnimmt, hat man normalerweise 9 Dateien in den Ordnern.

          Manchmal hat man nach dem Crash nur eine, machmal alle 9.

          Ich habe jetzt auch die 10.0.3.2 deinstalliert (auch Einstellungen entfernt, scheint wichtig zu sein) und die 10.0.2.8 installiert - keine Crashes mehr. Habe mehrmals hin und her getestet.

          Comment


            #6
            das grosse Ãœbel an Fab !!!!
            Kein Programmierer macht sich die Mühe und sieht Hier mal rein...
            und ob Moderatoren die weitergabe von Problemen als einen Teil ihrer Aufgabe ansehen, mag ich bezweifeln.

            Comment


              #7
              Ich nutze Fab eigentlich nur noch, um vom Hauptfilm eine geshrinkte ISO (Zielgröße BD 9, HD Audio entfernen, im Falle von 3D nehme ich SBS) zu erstellen, abgespielt wird auf einem Mediaplayer und 3D TV.

              Mit Version 9 hatte ich bis zuletzt nie Probleme, deswegen habe ich die auch nach wie vor drauf.

              Von allen 10er Versionen lief bisher KEINE bei mir vollkommen fehlerfrei. Entweder Abstürze am Ende oder Abbruch nach ein paar Prozent (Fehler 1000, hab keine Ahnung, was das sein soll).

              Zuletzt versuchte ich die 10.0.3.2, da erscheint schon der Mainscreen vollkommen "zerrissen" auf meinem Desktop (Monitor Auflösung 1920x1080), sodaß eine Bedienung des Programms unmöglich ist. Also wieder zurück auf 10.0.2.8 ... die geht einigermaßen. Falls nicht, nehme ich die 9, die geht immer.

              Meine Beobachtungen ergaben, daß es fast immer "knallt", wenn irgendwelche Untertitelspuren dabei sind. BD ohne Forced Subs klappen eigentlich immer. Kann das jemand bestätigen?

              Grundsätzlich kann ich sagen, daß es bei mir mit jeder neueren Version immer noch schlimmer wird. Betriebssystem ist Win 7 HP SP1.

              Gottseidank bin ich nicht alleine auf Fab angewiesen, sondern hab Alternativen. Sonst hätte ich längst nen dicken Hals.

              Comment


                #8
                Version 10

                Mir geht es seit dem Umstieg auf die 10er Version eben so. Jeder 2 Kopiervorgang stürzt spätestens am Ende ab oder früher. Keine Verbesserung durch die 10.0.30er Varianten. Es ist schon fast Lotterie, ob es klappt oder nicht. Sehr ernüchternd. Jedesmal Fehlerbericht raus, trotzdem mit jeder neuen Version das gleiche. Echt fein.

                Comment


                  #9
                  https://forum.dvdfab.cn/forum/dvdfab...-is-out​ (Fab 1035)
                  Fix: A crash problem when encountering the read error during opening DVD/Blu-ray disc in certain cases.

                  Fix: Ein Crash-Problem beim Auftreten des Lesefehlers beim Ãffnen der DVD / Blu-ray Disc in bestimmten Fällen.
                  Last edited by YUKI_support; 12-09-2022, 03:46 AM.

                  Comment


                    #10
                    Damit sieht bei mir schon mal wenigstens die Bedienoberfläche wieder normal aus. Werden sehen, wie es läuft bei der nächsten 3D Bluray ...

                    Comment


                      #11
                      Ich hab noch die Version 10.0.2.1 drauf und damit noch keinen Absturz oder ähnliche Probleme wie Ihr.
                      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                      Comment


                        #12
                        Mit der neuen Windows 10 Version geht keines der Programme mehr. Wie nach dem letzten großen Update bricht das Programm sofort ab und zeigt einen Fehler an und will einen Fehlerbericht senden. Neuinstallation (als Administrator) bringt nichts, auch nicht Version 9. Zum Glück habe ich noch einen nicht upgedateten PC. Da funktioniert alles noch weitgehend..V10 stürzt aber oft am Ende des Kopiervorgangens ab und erstellt mitunter dann die ISO nicht - der Stream ist aber okay.
                        Last edited by redks; 04-23-2017, 05:31 PM.

                        Comment


                          #13
                          Ich bin jetzt auch sogar auf Version 9 runtergegangen (jedenfalls für "Hauptfilm kopieren"), da Version 10 bei bestimmten "Full Disc" Backups immer wieder abgestürzt ist, wenn ich den Hauptfilm kopieren wollte.

                          Ich glaube, die Entwickler werden das nie beheben. Irgendwann kommt Version 11 und alles geht plötzlich

                          Comment


                            #14
                            Zu Ihrem Problem aktualisieren Sie bitte das Programm auf die neueste Version 10.0.3.5 unter http://de.dvdfab.cn/download.htm . Dann klicken Sie die Dreiecke oben recht auf der Hauptoberfläche, um das Allgemeine-Einstellungen-Fester zu öffnen. Finden Sie „Allgemein- A/V Codec“ und setzen den Haken bei der Option „Alle GPU-Codes zum De-und Encoden deaktivieren“ (Beschleunigung komplett deaktivieren). Dann versuchen Sie Ihre Disc noch einmal zu konvertieren.

                            Wenn es noch nicht funktioniert, senden Sie uns bitte die Log-Dateien, dann können wir Ihnen besser helfen. Bitte starten Sie zuerst DVDFab und dann klicken Sie die Dreiecke oben Recht. Dann wählen Sie "Log-Ordner öffnen", dann wird der Log-Ordner automatisch öffnen und alle Log-Dateien werden angezeigt. Dann senden Sie uns die Log-Dateien. Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe!

                            Comment


                              #15
                              Nur mal so nebenbei:

                              Version 10.0.3.6 läuft bei mir bisher einwandfrei. Nutze aber nur Bluray Copy Hauptfilm für 3D-Filme und konvertiere nach 3D SBS, Zielgröße BD9 1080p/i, Ausgabe ISO-Datei.

                              Zuletzt Legend of Tarzan (mit Zwangsuntertitelspur), Vaiana - keine Probleme.

                              So wünsch ich mir das!

                              Comment

                              Working...
                              X