Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe 3d

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    Die Größe und Qualität der MKV kannst Du Anpassen.
    Einfach mit dem Schieberegler nach Belieben Einstellen.
    Click image for larger version

Name:	Unbenannt.jpg
Views:	1
Size:	55.0 KB
ID:	315660

    Bei Intel HD Grafik kannst Du auf "Intel Quick Sync" stellen.
    Kannste nur Probieren ob es da schneller geht.

    PS: Da Du einen 4k TV hast könntest Du auch mal Voll SBS probieren.
    Auflösungstechnisch dürfte das mit Deinem TV kein Problem sein.

    Bilder kannste unten Einfügen unter "Manage Attachments"
    Click image for larger version

Name:	Unbenannt1.PNG
Views:	1
Size:	51.5 KB
ID:	315661
    Last edited by Schnupfer1; 02-11-2017, 12:15 AM.
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #17
      Erstmal danke für die Tipps und Mühe. Top.

      Boa bei mir ist das ja Ultra langsam.
      Fps 3-max 10.
      Kein Wunder das es ewig dauert.
      6500mb knapp 10Stunden...
      So ein Mist. Ich tue mir ja schon schwer ein Bild hochzuladen.
      Finde nicht einmal wo diese Option ist Attached Thumbnails.
      :-( :-(
      Spicherst du den Screenshot ab oder wie fügt man ihn hinzu?
      Lassen wir das aber mal da des ja schon PC Grundkurs wäre.
      Warum hast du so eine komische Auflösung.
      Hat das einen speziellen Grund?

      Gruß
      Liosh

      Comment


        #18
        Voll SBS oben/unten oder?

        Gruß
        Liosh

        Comment


          #19
          Die Auflösung ist so da Half SBS. Also 2x 1920x816
          3 bis 10 Fps ist totaler Quark. Das würde ich mir nicht an tun.
          Ich habe mit Cuda um die 180 Fps.
          Schalte mal auf "Intel Quick Sync" und schau mal ob es besser wird.
          Ist Turbo CPU bei Dir Eingeschaltet?
          Click image for larger version

Name:	Unbenannt.jpg
Views:	1
Size:	44.4 KB
ID:	315662

          Voll SBS oben/unten oder?
          Ja, das geht auch. Ich mache immer SBS
          Last edited by Schnupfer1; 02-11-2017, 12:32 AM.
          4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

          Comment


            #20
            Gude,
            sorry Laptop hat direkt übel gehongen.
            Also es läuf einfach nicht schneller.
            Das sind die Einstellungen die ich habe.
            Bin Ratlos...
            Attached Files

            Comment


              #21
              Ja, Dein Laptop ist einfach zu langsam.
              Da wird nicht mehr gehen.
              Click image for larger version

Name:	Unbenannt.PNG
Views:	2
Size:	31.9 KB
ID:	315666
              Da kannste auch auf "Software" lassen.
              Da hilft nur ein neuer PC oder eine externe Lösung.
              Banggood.com: http://www.banggood.com/EXP-GDC-Laptop-External-PCI-E-Graphics-Card-Mini-PCI-E-Set-p-934367.htmlhttp://www.nicolas11x12techx.com/Nicolas11x12 e...
              Last edited by Schnupfer1; 02-11-2017, 01:40 AM.
              4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

              Comment


                #22
                Hi D300,

                Habe mal ein Bild im Netz kopiert und wo unten rechts auf der Verpackung ein 3D Zeichen ist.
                Also sollte es doch ein 3D Mediaplayer sein oder nicht?

                Gruß
                Liosh
                Attached Files

                Comment


                  #23
                  Ja der ist brutal langsam.
                  Ich mach mal ein Paar MKV Ripps mit verschiedenen Formaten und gebe mal bescheid wie es ausschaut.
                  Kann sich nur um Tage handeln bei dem Highspeed was der Kollege hier drauf hat.
                  Danke nochmal für eure Geduld und Hilfe erst Recht dir Schnupfer1.

                  Grazie

                  Nacht :-)

                  Comment


                    #24
                    Alles klar. Hau Rein
                    Den "DXVA Mode" kannste ja auch mal Probieren. (Bei AV-Codec)

                    Hier ist noch ein Link zu Deinem Player.


                    It has been over a year since the Popbox 3D was released, and the entire time for better or worse I have had the Popbox 3D in my possession. The main reason why I never did a review when it […]
                    Last edited by Schnupfer1; 02-11-2017, 02:27 AM.
                    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                    Comment


                      #25
                      Originally posted by Liosh View Post
                      Hi D300,

                      Habe mal ein Bild im Netz kopiert und wo unten rechts auf der Verpackung ein 3D Zeichen ist.
                      Also sollte es doch ein 3D Mediaplayer sein oder nicht?

                      Gruß
                      Liosh
                      sollte so sein...
                      Dann muss die Kiste aber auch anstandslos deine erstellte
                      3D Iso auf den TV Bringen>>in 3D
                      -----------------------------------------
                      Laptop für sollche Geschichten, sollte mM. nach mindestens einen i5 Prozessor drin haben
                      @Schnupfer hats schon gesagt, Neuer Computer ist fällig
                      und wenn Du Hier in die 4K Zukunft investieren willst (i7 7te Generation und das ganze drumherum)
                      dann fang schon mal an zu sparen.
                      Last edited by D300; 02-11-2017, 06:49 AM.

                      Comment


                        #26
                        Ja sollte so sein ist aber leider nicht so. Er spielt das nicht automatisch in 3d ab.
                        War auch nicht so Teuer das Teil aber eigentlich sollte er das können!!
                        Mal schauen werde mir dann mal nächsten Monat einen neuen Laptop gönnen.
                        Ne sparen muss ich zum Glück nicht :-).
                        Warum lese ich des öfteren das MT2S Format am nähsten an die Bluray ausgangsdatei kommt?
                        Ist es denn Ratsam in 3d MVK 4K zu Rippen?
                        Macht das überhaupt sinn?
                        Jemand vielleicht mal gemacht der einen 4K TV hat oder Erfahrungen damit?

                        Gruß
                        Liosh

                        Comment


                          #27
                          Eine Original BD besteht aus vielen vielen m2ts Dateien die den Film ergeben.
                          Diese Dateien in eine mkv zu Rippen braucht Rechenleistung.
                          Unter Umständen wirst Du bessere Ergebnisse haben wenn Du die iso oder BD in m2ts Rippst.
                          Kann schneller gehen und bessere Ergebnisse Liefern. Weiß ich aber nicht genau.

                          Wenn Geld bei Dir keine große Rolle Spielt, würde ich Dir zu einen Laptop mit einem guten Nvidia Grafik Chip raten.
                          Ab GTX 1060 Aufwärts. Da geht das Rippen schneller und Unterstützt auch das H265 De/Encoden.
                          Je mehr Cuda Cores der Chip hat, desto schneller das Rippen.



                          Wenn Du in 4k Hochrechnen lassen willst, geht das auch.
                          Dann must Du aber wesentlich mehr Zeit Einplanen.
                          Bsp. Was bei mir in Normal mkv 25 Minuten braucht, braucht in 4k mkv ca. 3,5 Stunden.
                          Rechne das mal auf Deinen Laptop hoch ob das noch Sinn macht. Der braucht dann ne Woche für einen Film.
                          Die Größe der 4k Datei ist auch um etliches größer. ca. 15GB bei Normaler Qualität.

                          Da ich noch keinen 4k TV habe ist das für mich kein Thema.
                          Last edited by Schnupfer1; 02-12-2017, 03:19 AM.
                          4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                          Comment


                            #28
                            Gude,
                            ich danke dir für deine Tipps.
                            Gebe mal bescheid sobald der neue Laptop am Start ist.
                            Habe mich aber noch nicht entschieden was es für einer werden soll ��.
                            Ja bei meinem Highspeed Laptop kannste 4K rippen mal voll vergessen
                            Habe mal den selben Film in m2ts 3d und MKV 3d gerippt.
                            Einen wirklichen Unterschied erkenne ich aber nicht wirklich.
                            Bei mir ist das auch so wenn ich den Film in Full rippe habe ich ein verkleinertes Bild. So ca. um 1/3 kleiner an beiden Rändern Links und Rechts.
                            Wieso habe ich nicht verstanden.
                            Muss man da was Einstellen oder macht fas DVDFab von selbst?

                            Gruß
                            Liosh

                            Comment


                              #29
                              screenshoots nie vergessen, damit man eine vorstellung davon hat, wie das
                              genau aussieht.

                              Comment


                                #30
                                Es gibt eine Möglichkeit das Video zu bearbeiten. siehe Bilder.
                                Das ist mir aber zu Umständlich.
                                Ich mache das in den Video Playern über das Seitenverhältnis Anpassen oder Zoomen.
                                Attached Files
                                4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                                Comment

                                Working...
                                X