Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFab 10 ist da. Fragen/Antworten/Kritiken

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    Originally posted by Ritcher View Post
    der neue Independence Day fertig ist. Im Moment sagt er verbleibende Zeit 21Stunden 50 min. bei 0,4 MB/s.
    war in 45 min erledigt

    Habe die gleichen Einstellungen in Fab10 benutzt, wie ich sie in Fab9 habe

    Comment


      #17
      Hab alles nochmal zurückgesetzt. DVDFab 9 und 10 deinstalliert. Dann das 10`er neu drauf gemacht und nochmal neu gestartet. Nach 1,5 Stunden war er bei 6 % und hatte eine Restdauer von ca. 20 Stunden. Soweit ich es kontrolliert habe, waren es auch die selben Einstellungen wie beim 9`er

      Comment


        #18
        Originally posted by Schnupfer1 View Post
        Hallo
        Den Ordner "Main Movie" "Full Disc" oder "Video" hat man immer.
        Den Film am Ende aus dem Ordner raus zu kopieren sollte wohl das kleinste Problem zu sein.
        Hallo, wenn man in den "Allgemeinen Einstellungen" in der Registerkarte "Allgemein" beim ersten Menüpunkt "Allgemein" den Haken wegmacht bei "Dateien in Unterordnern des Ausgabeverzeichnisses erstellen", werden solche Ordner wie "FullDisc" nicht erzeugt.

        Das ging aber bei V9 auch schon so.

        Comment


          #19
          Bei mir wars zunächst auch langsam, habe dann unter den Einstellungen das Decoding von CUDA überall auf Software statt auf Grafikkarte umgestellt (hatte ich bei V9 ebenfalls, Notebook GraKa bringt eh nichts - der Prozessor ist schneller) und dann ging es problemlos. Aber schneller als die 9er ist es noch nicht - eher gleich schnell. Dafür deutlich schicker und ans W10 angepasst.
          EDIT: Geschwindigkeit bei manchen Filmen doch erhöht, BFG etwa gleich schnell wie 9, True Story von Beginn an bei V10 statt 11.5 MB bereits 13,7 MB (steigend). Komme jetzt auf über 20 MB im Verlauf, was vorher nicht vorstellbar war (Maximum 15 MB). Mit meinem alten NB und i5, 2,4 GHz-Prozessor 2. oder 3. Generation und 4 GB Ram eine gute Leistung.
          Gut: Man kann schon während des Kopierens auf die bereits fertigen Teile der Kopie zugreifen und diese anschauen.
          Nicht so gut: Extra Fenster für die Task-Warteschlange dauernd offen/ früher war der Fortschritt im Hauptfenster zu sehen.
          Die Analyse vor dem Start dauert länger.
          Last edited by redks; 12-06-2016, 04:19 PM.

          Comment


            #20
            Nicht so prickelnd...

            ...sind meine ersten Erfahrungen mit der neuen 10er Version. Langsamer als die 9er, ein Totalabsturz in der Mitte des Vorgangs und sehr merkwürdig ist, dass ich trotz Auswahl "Hauptfilm" Werbung und Hauptmenü auf der Kopie hatte. Und er beschwert sich nach dem Brennvorgang, dass die Quell Blu Ray nicht mehr im Laufwerk sei. Merkwürdig... Ich breche den Vorgang dann manuell ab, da ja bereits alles abgeschlossen ist. Ansonsten funktioniert es, aber nicht so reibungslos. Dafür ist jetzt alles visuell aufgebrezelter. Na, wer die Optik braucht. Mir wäre fehlerfreier Betrieb wichtiger.

            Comment


              #21
              Ich habe jetzt den Video-Decodierer von Software auf Cuda gestellt. Jetzt scheint es zu funktionieren. Er Decodiert mit 14,8MB/S.
              Da ist rumprobieren angesagt. Mit den Einstellungen von FAB9 funktioniert das bei mir nicht

              Comment


                #22
                Läuft die 10er Version auch mit Windows XP? Laut Homepage nur mit Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista. XP ist nicht mehr aufgeführt.

                Comment


                  #23

                  scheint ziemlich eindeutig..

                  Comment


                    #24
                    Die Homepage und somit deinen Screenshot kenn ich selbst, das ist doch der Grund warum ich die Frage hier gestellt hab. Inwiefern soll mir deine Antwort also jetzt weiterhelfen? Spekulieren kann ich selbst.

                    @Don
                    Weißt du da was genaues?
                    Ansonsten werde ich es die Woche mal selbst antesten und anschließend hier berichten.

                    Comment


                      #25
                      Hallo mstylez

                      @Don
                      Weißt du da was genaues?

                      Leider nicht habe momentan keine zeit für Fab und bis heute die 10 nicht mal heruntergeladen sorry. Wende dich an den Support Danke

                      In diesen sinne an alle

                      Es wackelt spät durch Nacht und Wind,ein Ferkelchen, das lacht und singt.Es wünscht nur eines, das ist klar:Alles Gute im neuen Jahr!

                      MFG Don

                      Comment


                        #26
                        Ich habs gerade ausprobiert, wie zu erwarten lässt sich Fab 10 nicht mehr auf Win XP installieren.
                        Jetzt muss ich nur deswegen auf Windows 7 umsteigen.

                        Oder ich bleibe bei der 9er und lass im Hintergrund den Passkey oder das Waldtier arbeiten, wäre wohl die einfachste Methode.

                        Welche nennenswerten Vorteile bringt die 10er Version im Vergleich zur 9er?
                        Last edited by mstylez; 12-26-2016, 03:35 PM.

                        Comment


                          #27
                          welche nennenswerte Vorteile hat XP gegenüber Win7 ???
                          (ausser das man Win7 erst kaufen müsste)
                          Last edited by D300; 12-26-2016, 05:26 PM.

                          Comment


                            #28
                            Habe die Tage Probleme bei 2 verschiedenen Filmen gehabt.
                            Habe beide Filme auf 23 GB geschrumpft.
                            Beim Probeansehen der Filme festgestellt,
                            daß schwarzer Bildschirm zu sehen ist und nur der Ton mit läuft.
                            Obwohl Ordner die Größe von 23 GB hatten.
                            In verschiedenen Player gab es auch keine Info zu Bildformat
                            wie z.B VC1, AVC bzw. H264
                            In den tsmuxer geladen, wurden nur Ton und Untertitel angezeigt.
                            Wie ich es hin bekommen habe, weiß ich bis heute nicht.

                            Ãœbrigens habe die Filme dann mit 9er Version geschrumpft.
                            Keinerlei Probleme.

                            Comment


                              #29
                              Originally posted by Gelka78 View Post
                              Habe die Tage Probleme bei 2 verschiedenen Filmen gehabt.
                              Habe beide Filme auf 23 GB geschrumpft.
                              Beim Probeansehen der Filme festgestellt,
                              daß schwarzer Bildschirm zu sehen ist und nur der Ton mit läuft.
                              Obwohl Ordner die Größe von 23 GB hatten.
                              In verschiedenen Player gab es auch keine Info zu Bildformat
                              wie z.B VC1, AVC bzw. H264
                              In den tsmuxer geladen, wurden nur Ton und Untertitel angezeigt.
                              Wie ich es hin bekommen habe, weiß ich bis heute nicht.

                              Ãœbrigens habe die Filme dann mit 9er Version geschrumpft.
                              Keinerlei Probleme.

                              Melde doch den Fehler dem Support.Die können dir bestimmt bei dem Fehler helfen, oder mit dem nächsten update fixen.
                              Es wäre vorteilhaft wenn du auch die Namen zu den Filmen Postest.Vieleicht hat ein anderer User die Filme auch und er kann es Testen.
                              ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                              MP 2X FANTEC 3DS4600
                              MP Med600er

                              BluRay Player Panasonic DMP-BDT500
                              BluRay Player Panasonic DMP-BDT300
                              BluRay Player Pioneer LX-52

                              Plasma Panasonic TX-P50GTW60
                              Plasma Panasonic TX-P42 STW 50
                              LCD Loewe Art 42 zoll

                              Sat: Kathrein UFS 924
                              Kathrein UFS 926
                              Technisat Isio S1
                              1xHSV SKY+Receiver 2TB Festplatte
                              1x Sky+pro Receiver

                              Comment


                                #30
                                Ich war gerade mitten im Erstellen von ISOs einer Serie. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die 9er ISOs knapp 8 GB groß sind und die der 10er knapp 4 GB. Was ist denn da los?!
                                Last edited by mgutt; 01-12-2017, 12:35 AM.

                                Comment

                                Working...
                                X