Weihnachten konnte ich mir einen Mitsubishi HC6000 gönnen, zwar gebraucht und mit 1800 Stunden auf dem Buckel, aber mit einer neuen Lampe wird er wieder in alter Frische laufen. Der Beamer geht jetzt von Ãsterreich nach Ratingen zum Mitsubishi Kundendienst, um dort das Firmware-Update zu bekommen, das nebenbei das Reon-Ruckeln verschwinden läÃt. Das Ãberholen beim Kundendienst wird aufgrund der Feiertage wohl bis zu 3 Wochen dauern, bis der Beamer wieder bei mir landet. Damit ist die Abspielkette auch beim Beamer auf HD-Niveau angekommen.
Parallel entsteht gerade ein HTPC mit einer E7300 Intel Core Duo CPU und einer MSI Geforce 450 GTS Grafikkarte. Mein Intel Board, ein GA-EG31MF-S2, und die Intel CPU sind inzwischen recht preisgünstig auf ebay zu haben. Einzig die Grafikkarte ist aus der aktuellen Serie, wobei die MSI-GraKa sehr gut bei Temperatur und Laufruhe in den Tests abgeschnitten hat.
Wenn alles läuft, kann ich meinen alten Rechenknecht mit X2 5000+ AMD CPU und ATi Grafikkarte, eine Asus EAH3650, zum Quervergleich mit dem HTPC einsetzen.
Danke an Rolando mit der Feststellung, daà die aktuelle DVDfab Version mit einer Nvidia Geforce GraKa Artefakte-frei arbeitet und man nicht zur 8020 greifen muÃ, um Artefakte zu vermeiden.
Werde dann mit einer guten Blu-ray Scheibe verschiedene DVDfab-Tests fahren, um das Bestmögliche zu erreichen. Welche Blu-ray Film empfiehlt Ihr für einen solchen Testvergleich?
Schöne Feiertage
joe23