Film 300 [mkv vs. m2ts]
Hallo Marban,
erstmal danke für deine schnelle Antwort :) .
Ich will mir einen Medien-PC mit einem RAID 5 bauen worüber XBMC (ist eine Mediatek) laufen soll.
Zu deinen 300 Film, der entspricht leider nicht der Originalen BD, siehe meine Info:
Vollständiger Name : F:\BDMV\STREAM\00000.m2ts
Format : BDAV
Format/Info : Blu-ray Video
DateigröÃe : 24,7 GiB
Dauer : 1h 56min
Gesamte Bitrate : 30,3 Mbps
maximale Gesamtbitrate : 48,0 Mbps
Ja ich weià das mein 300 Film nicht 100% 1zu1 ist da ich bis auf die DE (AC3) & ENG (TrueHD) Tonspur alles entfernt habe.
Der Vergleich den ich gemacht habe galt nur "
mkv VS m2ts" mit den gleichen Parametern bzw. Filminhalten. Da ich mich zwischen den beiden Formaten nicht entscheiden kann.
Sprich ich möchte mir einen MKV-, oder M2TS-Container erstellen mit der Videospur und den DE & ENG Tonspuren und das möglichst verlustfrei.
Das Untertitelproblem bei MKV ist für mich nicht relevant, da ich die mit mkvMergeGUI aus der Original Datei muxxe und dann in meine neue Datei reinmuxxe.
Leider hat mir dein Post nicht wirklich bei meiner Entscheidungsfindung geholfen... Sorry =(.
Vielleicht hast du bzw. ihr noch eine Erklärung warum ich in dem MKV-Container 2.700 Mbps Verlust habe (M2TS = 21,7 Mbps und MKV = 19.0 Mbps).
Das MKV etwas kleiner währe stört mich nicht (auch besser so) aber da auch du geschrieben hast das die Qualität gleich bleibt verstehe ich den Verlust der Mbps nicht.
Warum genau wurde meine ENG - Tonspur nicht richtig übernommen bzw. woran siehst du das ?
Edit: Das ist nur die AC3 TrueHD Tonspur (ENG) nicht die PCM/5.1 (ganz groÃe Spur) da die bei MKV bei DVDFab zum Error führt. Diese ist aber bei beiden Versionen nicht mit drin.
MfG 09chja :)