[QUOTE=Lony;124472]In diesem Sinne, sollte auch dieses Thema durch sein:D
[/QUOTE]
Vielleicht, wenn sonst niemand Näheres wei�
Ich lasse mich nur noch mal zu einer Antwort hinreiÃen, weil ich es nicht leiden kann, wenn Halbwahrheiten/Unwahrheiten behauptet werden, bzw. Dinge verzerrt werden.
[QUOTE=Lony;124472]Du hast ne Frage gestellt, warum FAB eine Inet Verbindung benötigt, darauf hin wurde dir vom MOD gesagt das dieses notwendig ist, da FAB übers INET auf Datenbänke (glaube ich, bevor nun wieder irgend einer meint "ist das WAHR") zugreift, deren Inhalt eben mit dem Aushebeln des Kopierschutzees zu tun hat.[/QUOTE]
Das wurde so nicht gesagt/geschrieben. Es wurde lediglich in einem Satz von "interner" gesprochen. Das war zwar ein Hinweis, und ich bin ja auch dankbar dafür, aber so alles erklärend war das nicht.
Das warf für mich die Fragen auf: Was ist damit gemeint, bzw. warum geschieht dies dann bei DVDs nicht (da werden ja die Kopierschutze, bzw. dessen Aushebelverfahren auch gleich mitgeliefert und u.a. deshalb war es ja auch oft ratsam, sich die neueste Version zu besorgen)?
(Es scheint übrigens doch so zu sein, dass für jede Blu-ray eine Internetverbindung benötigt wird und nicht nur für die erste "des Tages". War wohl nur so, dass meine Firewall beim zweiten Mal nicht mehr angeschlagen hatte.)
[QUOTE=Lony;124472]Ich habe Dir gesagt und das kannst Du ja nachlesen, das dieses in der heutigen Zeit bei mind. 70 % aller Software so gestrickt ist. "Für die Installation dieser Software benötigen Sie eine Internet Verbindung". Damit ist alles gesagt.[/QUOTE]
Wo kann ich was nachlesen? Wo das mit den 70% steht, würde mich mal interessieren, das glaube ich nämlich nicht. Bzw. es ist schon so, dass einige Software heutzutage nur noch einen kleinen Installer hat und mittels diesem dann erst die eigentlichen aktuellen Daten (z.b. je nach Betriebssystem, Sprache usw.) nachgeladen werden.
Das ist für die Installation, nicht für den täglichen Betrieb. Im Betrieb benötigt die meiner Meinung nach groÃe Mehrzahl der Programme (zumindest alle Programme, die ich habe!) keine Internetverbindung, bzw. nur optional, um nach Updates zu schauen. (Jetzt mal von reinen Internetprogrammen, wie Browsern oder Emailclients abgesehen! Wobei, selbst für die gibt es einen Offline-Modus.)
[QUOTE=Lony;124472]Wer bitte soll denn hier genau wissen im Forum, was genau im Hintergrund abläuft. Das kann nur der oder die Programmierer beantworten.[/QUOTE]
Ja, da hast du vielleicht Recht. Ich dachte nur, in manchen Foren sind auch Leute unterwegs, die bei der Entwicklung/Programmierung mitgemacht haben oder da einen etwas tieferen Einblick haben, tja ... und der eine erzählts dem anderen ... aber das betrifft vielleicht auch eher Open Source.
[QUOTE=Lony;124472]Hier habe ich Dir den Hinweis gegeben Du möchtest Dich an den Support wenden. Also warum nicht den Weg gehen, die Frage stellen ich mir jetzt wirklich einmal. ...wenn man User hat, die nicht den einfachen Weg gehen wollen.[/QUOTE]
Support = Einfacher Weg? Nee! Das passt nicht. Meine Erfahrung (und ich habe viel Erfahrung, auch soz. aus ehemals interner Perspektive) was das angeht, ist, dass man meistens vorgefertigte Textbausteine als Antwort zurückkriegt, die einem nicht weiterhelfen. Da wird sich wohl kaum einer die Mühe machen und einem um seine Anonymität besorgten User die Funktionsweise genau erklären! (Am Rande: Ich hab grad einen neuen Fernseher. Da hatte ich eine weiterführende Frage zu einer Funktion. Diesbezüglich wandte ich mich an den Support mit dem Hinweis, dass ich schon weiÃ, was in der Bedienungsanleitung dazu steht, dass das die Funktion aber nicht wirklich erklärt. Was kam als Antwort? Ein bisschen Bla Bla und dann das Zitat aus der Bedienungsanleitung!)
Und in dem Fall - als Freewarenutzer - habe ich ja sowieso erst mal gar keinen Anspruch auf Support!