N'Abend Skylinebasser,
[QUOTE=Skylinebasser;140178]Habe das heute mal testweise mit der Life Of Pi 3D Bluray ausprobiert. Als ISO im Media-Player kein Problem (lediglich die Fehlermeldung, dass auf das BD-Menu nicht zugegriffen werden kann, die ich bei 2D ISOS nie habe wenn auch ganz klar das Menü immer fehlt) und es wird direkt in Real-3D abgespielt[/QUOTE]
Den Life of Pi habe ich auch schon bearbeitet...
Läuft als Komplett-ISO natürlich einwandfrei in 3D auf dem HiMedia :) aber man kann doch eigentlich ganz normal auf das BD-Menü zugreifen.
Mit Kopie des Hauptfilmes in 3D als BD-Ordnerstruktur fehlt wie Puebi beschreibt der SSIF Ordner sowie der Start in 3D und es ist lediglich die 3D Simulation möglich. Wie weit weichen eigentlich 3D frame packed und Simulation voneinander ab?
Wieso 3D-Simulation???????
Wenn du den Hauptfilm als BD-Struktur auf die Platte schiebst, dann ist auf der Platte kein SSIF Ordner enthalten, das ist richtig. Dieser SSIF-Ordner wird erst erstellt, wenn du die BD-Struktur mit DVDFab brennst. Wenn du statt zu Brennen eine ISO daraus machst, dann funktioniert die ISO auf dem HiMedia nur in 3D, wenn
1. dieses Erstellen der ISO mit der 8er Version gemacht wird und
2. geschrumpft wird!!!!!!!
Als 1:1 Kopie des Hauptfilms läuft das ISO NUR in 2D!!! Keine Ahnung, warum das so ist, ist ein Bug in DVDFab und ich habe keine Antwort hierzu von den Entwicklern erhalten:mad: mit der 9er Version läuft das ISO des Hauptfilms immer nur in 2D...
Gebrannt habe ich jetzt noch nicht, da ich keinen Rohling unnötig vergeuden möchte, stelle aber fest, dass meine Fab Version 8.2.2.8 beim geringen Eindampfen (auf 92%) Probleme hat und ewig rumrödeln würde. 1:1 Kopie (100%) des Hauptfilmes dagegen in 20 Min. fertig ?!
Du kannst getrost den Life of Pi brutzeln, läuft nach meiner Anleitung ohne Probleme in 3D im Blu-Ray Player.
Eindampfen (auf 92%) dauert natürlich einige Zeit, ist ja ne Mega-Rechenarbeit, die da gemacht wird (äh, ich glaube so 3 Stunden, oder?) und 1:1 Kopie des Hauptfilm nützt dir nur etwas, wenn der Hauptfilm auf nen 25GB passt... Ist aber bei Life of Pi nicht der Fall, bringt also nix, denn läuft als ISO ja nur in 2D...
Also nochmal: meine Anleitung ist ausschlieÃlich dazu da, einen 3D Film als Kopie des Hauptfilms als real 3D auf einen 25GB Rohling zu packen. Und das geht bisher ausnahmslos!
Teste es mal, der Rohling ist nicht vergeudet ;):D