Mahlzeit Puebi,
also mehr wie max 14 mb/sec ist da nicht rauszuholen. Das liegt keinesfalls an euren Windows Netzwerk, denn wenn es normal im 1 GB Bereich läuft, dann muss es auch beim Anschluà eines HD900B or Higher funzen. Es funzt halt nicht, auch mit eingeschaltenen Samba Server ist da nicht mehr rauszuholen. Ob nun FTP, oder per Remote oder Local, oder WLAN, wo bei im WLAN max 1-2 MB/sec möglich sind, auch hier schwächelt es.
FW muss man auch nichts testen, denn da ist mir auch keine Ãnderung bekannt. Nach dem was ich recheriert hatte damals, soll es am Network Driver des HD900b liegen, der scheinbar kein 1GB Netzwerk unterstützt. Macht natürlich alles keinen Sinn, 1GB haben und es kommt nix rüber, aber was will man machen.
Das ganze kann man natürlich auch testen, indem man einfach einmal ein 500 MB Teil über das Kabel schickt und dann halt mal ein 2 oder 4 GB Teil, auch hier sollten schon Veränderungen sichtbar sein.
Ich hatte mich da auch lange mit beschäftigt, auch wie Du mit CAT6 und Cat7getestet, das bringt alles nichts.
Habe mir dann ne Sharkoon Dockingsstation gekauft, die reicht mir zum Kopieren völlig aus.
Wie gesagt bisher kenne ich keinen der da mehr wie das schon oben geschriebene erreicht hat, hierzu gibt es auch reichlich im Futeko Forum.
Lg.Lony
PS: Der Wechsel von Sharkoon zum HD900 ist schnell erledigt und nicht wikrlich schlimm.