[QUOTE=ellhel;148901]Hallo,
1) Jetzt wollte ich mit meinen DVD-Serienboxen weitermachen. Da weià ich jetzt aber nicht so genau welches MKV-Preset ich nehmen soll. Bisher hatte ich alles mit MakeM.. gemacht. Aber natürlich möchte ich das jetzt alles mit Fab erledigen.
2) Ich möchte möglichst die original Bild-und Tonqualtät erhalten. Also wenn die Serien "AC-3 5.1 Sound" hat soll das natürlich kein Stereo werden. Die Untertitel und Tonspur-Settings habe ich schon auf Deutsch und Englisch eingestellt. Aber bei den Video- und Audioeinstellungen bin ich mir nicht sicher.
Soll ich da das Profil "mkv.default" oder "mkv.passthrough" nehmen ??
3) Noch eine Frage: Kann man eigentlich auch einstellen das beim "auslesen" der DVD die Tracks eine bestimte Mindestlänge haben sollen. So das sagen wir mal alles unter beispielsweise 10 min ignoriert wird ??
[/QUOTE]
zu 1) Warum willst du DVD Streams im MKV Format speichern? Normalerweise reicht da ein einfaches AVI Format.
zu 2) Du musst, falls es das noch gibt, MKV.remux einstellen. Da wird der Video- und Audiostream extrahiert und zusammengefügt, beides natürlich in originaler Qualität. Ich kann erst später nachschauen, welches Standardprofil du am besten wählst, da ich aktuell keinen Zugriff auf mein DVDFab habe.
zu 3) Bisher habe ich sowas auch noch nicht gefunden und denke, dass es sowas in DVDFab nicht gibt. Musst wohl manuell anklicken, da du auch für jedes Video die Einstellungen neu festlegen musst. Daher bietet sich an, ein eigenen Profil bzw. ein Standardprofil zu wählen, damit du nicht bei jedem Video alles erneut einstellen musst.