Ich benutze einen externen Brenner, der den Vorteil hat, daà er eben mobil ist und ich ihn überall betreiben kann.
Neuerdings besitze ich zwei davon:
Einmal den BP06LU11 von LG Electronics, der mir seit Jahren beste Dienste leistet. Der wird leider nicht mehr verkauft (oder wenn doch, teuer).
Vor ein paar Tagen habe ich mir als Nachfolger noch einen zweiten gekauft (man will ja nicht überrascht werden), nämlich den hier:
BP40NB30 - ebenfalls von LG Electronics.
Vorsicht ist bei der Wahl der Rohlinge geboten. Mein Erstbrenner verträgt z.B. keine 50 GB Rohlinge von Mediarange. Ich verwende deshalb Xlayer Rohlinge, damit hatte ich noch keine Fehlbrennung, und sie sind nur ganz geringfügig teurer als Mediarange.
Wenn du unbedingt einen internen Brenner suchst, kann ich dir aber leider nicht weiter helfen, mein internes Samsung-Laufwerk (schon etwas älter) kann Blu ray zwar lesen (einwandfreie Rips), aber nur DVD brennen. Und als ich seinerzeit vor der Wahl stand, habe ich mich für eine externe Lösung entschieden, weil es bei uns daheim mehrere Rechner gibt, die davon profitieren.