[QUOTE=Ziggy;176034]
Ich bevorzuge AC3, weil es auf all meinen Abspielern null Probleme macht UND WESENTLICH WENIGER SPEICHERPLATZ beansprucht. Manchmal ist es ja so, daà der Hauptfilm alleine fast auf 25 GB passen würde, es fehlt nur ganz wenig, und da reicht es oft, wenn man nur den Ton umwandelt und das Bild unangetastet lässt, und schon gewinnt man die nötigen MB und es passt alles. Bevor ich das Bild komprimiere, mach ich lieber das. Selbst eine DTS-Core-Spur hat in der Regel noch 1500 kBit/s. Gegenüber AC3 640 kBit/s ist das immer noch 860 kBit/s drüber, also mehr als das Doppelte. Nehme ich beispielsweise einen 2 Stunden Film, gewinne ich durch Umwandeln nach AC3 unterm Strich 755 MB! Bei einer HD-Spur ist der Unterschied noch gewaltiger.
[/QUOTE]
Hast Du eine Idee, warum die DTS Spur beim Brennen "zerhackt" wird? Das Original läuft ja bei mir, also mein Player kann das. Ergo muss beim DVDFab Vorgang doch irgendwas passieren, das die Wiedergabe der Kopie "beschädigt"!? Und die DTS-HD Spur, die oft im englischen Originalton vorliegt, läuft bei mir ja auch tadellos, egal ob Original oder Kopie.
Mich wurmt, dass ich nicht rausfinde, warum das bei den neueren Filmen geschieht.
VG Arka