Moin Don,
nein testen tue ich den EWEAT nicht mehr, der hat mittlerweile seinen festen Platz hier in meinem Wohnzimmer, da er primär alle meine Erwartungen in der derzeitigen Situation voll erfüllt. Drüben im Forum haben wir auch hinsichtlich NAS Unterstützung dem EWEAT ohne Hilfe vom Support auch das abspielen von Filmen ob nun SMB oder NFS beigebracht. Ist immer schön wenn es aktive User gibt, die mit helfen und so dann die Lösungsansätze kommen. Mit dem EWEAT Support bin ich sehr stark am kommunizieren, auch hier ist es recht gut geworden. Kurz um, ich habe hier mehrere EWEATs im Einsatz und alle laufen bestens.
Einen HTPC von Zotac CI520 habe ich auch noch laufen, auch eine wirklich feine Kiste, der macht auch alles was ich möchte. 3D ist da dank eingebundenen PowerDVD unter KODI auch kein Problem mehr.
4K TV habe ich nicht, oder besser noch nicht, macht im Moment eh keinen Sinn, da das meiste Material eh nur Hochgerechnet wird, also bleibe ich vorerst auch bei meinem Sony ;-)
Ansonsten habe ich hier noch so einiges an Playern rumliegen unter anderem Player mit SoC Amlogic S802 und S812 mit 4K Unterstützung, auch recht gute Player, da der SoC von KODI unterstützt wird und man so keinen externen Player einbinden muss. 3D ist da allerdings aussen vor, nicht alle unterstützen dieses.
In Sachen MeLe habe ich bisher noch von keinem neuen Player gehört, allerdings habe ich hier auch einen X10004K liegen auf BASIS RTD1195, nur da hat MeLe völlig verkackt mit der Firmware, die Kiste läuft einfach nur Scheisse, schade drum, die sollten sich da dann mal lieber an EWEAT halten. Der Support von MeLe ist auch unterirdisch, da kann man leider einfach nicht kaufen, da die nicht in der Lage sind, eine ordentliche Firmware zu proggen. Ich hatte zwar schon versucht die EWEAT Firmware auf den MeLe zu installieren, nur leider bin ich da noch nicht weitergekommen, liegt aber eher an der Zeit. MeLe setzt im Moment wohl eher auf MiniPC.
Zappiti 4K ist dann ein ähnlicher Fall, allerdings arbeitet da der Support an Lösungen.
HiMedia Q5 und Q10 4K3D (Quadcore) hier hat Himedia von früher gelernt und ihre Firmware entsprechend besser gemacht, viele Probleme sind beseitigt, sodass die Dose einen recht guten Stand unter den Mediaplayern hat. Ob alle Modes von ihm geschluckt werden, AngelEyes, Seamless Branching etc., kann ich nicht sagen, da ich keinen habe, aber das ist auch ein anderes Thema, muss man halt beim rippen entsprechend aufpassen.
Im Moment zeichnet sich noch nicht viel ab, allerdings werden wohl demnächst die ersten Boxen mit Lolipopp (Android 5.XX) kommen und dann wird man sehen, in wie weit diese wieder rund laufen.
Bei uns drüben ist mächtig Bewegung, daher denke ich, es wird auch weiterhin ein grosses Thema sein, was Android und Mediaplayern angeht.
Ok das war jetzt mal son Kurzbericht hahaha, natürlich gibt es noch vieles mehr, nur das würde hier den Rahmen sprengen und gehört ja auch nicht zu diesem Thema, des Aufscalen von Videomaterial und der Versatz der entsteht, hier hat D300 das ganze recht gut zusammen gefasst.
*Sarkasmus AN* Bevor ich mir solch Mist aus dem Netz lade und damit Tagelang verbringe, wie ich den Ton Synchron bekomme, nur weil ich das ganze aufscale und nicht berücksichtige, das hier wichtige Eigenschaften nicht passen, würde ich lieber ein paar Euro in die Hand nehmen.*Sarkasmus AUS*
Gruss Lony