Maddin74 Hei,ich lade momentan Serien bei Joyn runter, was bis vor ca. 1 Woche auch gut funktioniert hat. Nun hab ich das Problem, das beim Remuxen SteamFab ohne Fehlermeldung abstürzt und ich den Prozess über den Task-Manager beenden muss.Das geschieht sowohl bei direktem Download als auch beim Hinzufügen zur Download-Liste.Das Problem besteht auch nach dem Update auf 6.1.9.9.Ich habe mich mehrfach in meinen Joyn-Account aus- und wieder eingeloggt, leider ohne Erfolg. Bei der Vorgängerversion hat das manchmal funktioniert.Der Download von APV funktioniert ohne Probleme.Betriebssystem:Windows 11 Pro 23H2Build 22631.4169Geänderte Einstellungen:Schon mal Danke für Lösungsansätze.
Germania Ich habe vor ca. einer Woche das erste (und einzige) Mal von dem Problem gehört,nur konnte ich es nicht verifizieren, da seit der mutmasslichen Änderung bei Joynbei mir die Analyse überhaupt nicht mehr erfolgt. Ich probiere es noch mal ..
Germania Nachdem ich es nun geschafft habe einen Film von joyn (free) mit SF 6199 zu analysieren,kann ich lediglich feststellen, das ich kein Problem oder Absturz beim Remuxen hatte.Ich versuche es dann mal mit einer Serien Episode ..(o.g. Info kam über "Anna und die Liebe", bei der maximal 100 Episoden auswählbar sind)Hast Du das Problem bei allen Serien oder nur bei einzelnen? - Beispiel?Ich vermute Du nutzt mkv? - Falls ja versuche mkv (ffmpeg) anstatt (mkvtoolnix)Mit meinem mp4 Standard hatte ich bislang nie ein Problem.
Germania Ich habe jetzt "Anna und die Liebe" von joyn mit SF 6199 getestet:s01e01 mit mp4, s01e02 mit mkv (ffmpeg) und s01e03 mit mkv (mkvtoolnix)=> Keinerlei Problem feststellbar (nur ziemlich langsam)Da joyn sehr viele einzelne Segmente nutzt, wäre es einen Versuch wert,ggf. testweise den VirenScanner vorher zu deaktivieren.Möglicherweise könnte deine StreamFab.log bei der Fehlersuche hilfreich sein.btw: Zwischenzeitlich hat sich der o.g. "Anna und die Liebe" meldende mitgeteilt .... und festgestellt, das ein vollständiges Entfernen und Neuinstallation Abhilfe brachte.
Maddin74 Ich habe die Probleme bei- One Piece- Black Clover- Dragon Ball Z Kai (die konnte ich alleding letzte Woche fertig runterladen, die ist jetzt beendet)Der Virenscaner ist nur der von Windows, genauso die Firewall.Ich speichere in mp4, nicht in mkv.Eine Neuinstallation hatte ich auch bei der Vorgängerversion gemacht. Danach lief es erstmal wieder.Mit der 6.1.9.9 hat es auch 1-2 Tage geklappt, dann stürzte SF wieder ab.Ich versuche nochmal eine Neuinstallation und gebe dann Rückmeldung.
Germania > Ich versuche nochmal eine Neuinstallation und gebe dann Rückmeldung.Nicht nur StreamFab entfernen, sondern auch dessen Einstellungen(auch Temp entfernen oder besser umbenennen) sowie:%AppData%\DVDFab\StreamFab\
Maddin74 Ich habe jetzt neu installiert und bei der Deinstallation die Option "auch Konfiguration entfernen" genutzt.Temp und Log Verzeichnisse wurden nicht gelöscht.Jetzt läuft es wieder. Ich hatte nur gehofft um die Neuinstallation rum zu kommen.Aber der Weg funktioniert.
Maddin74 Ist gab noch einen kurriosen Fehler.Das Programm hat um eine Bewertung gebeten und ich habe 3 Sterne gegeben.Danach sollte ich einen Komentar zur Verbesserung abgeben. Als ich den abschicken wollte konnte das Programm keine mail an sich selbst schicken, der Versand war nicht möglich.Darum noch mal kurz hier:Ich habe bis zur Abschaltung AnyStream genutzt. Dort wurden Download aus verschiedenen Quellen wie Amazon, Netflix oder Disney+ parallel heruntergeladen. Es fand also im Idealfall ein Download von allen Anbietern gleichzeitig statt.Wenn StreamFab das irgendwann noch hin kriegt und nicht nur alles hintereinander herunter lädt, egal ob alles von einem Anbieter oder von mehreren ist, dann haben sie die 5 Sterne verdient.
Germania .. Als ich den abschicken wollte konnte das Programm keine mail an sich selbst schicken, der Versand war nicht möglich.Maddin74Vermutlich war ein deutscher Umlaut enthalten, ä,ö,ü oder ßDie solltest Du im Kontakt vermeiden.
Maddin74 OK, die Neuinstallation hat nur bis zum Beenden und neu Starten des Programmes gehalten. Jetzt sind sind die Abstürze wieder da.Ich versuche es jetzt nochmal inkl. Löschen der Temp und AppData.
Maddin74 Nach der letzten Installation hat der Download funktioniert. Aber nachdem das Programm einmal geschlossen wurde sind die Probleme wieder da.Nach dem Neustart stürzt das Programm beim ersten Donlod auf Joyn beim Remuxen ab und muss über den Task-Manager abgeschossen werden.Aber dauernde Neuinstallation kann ja nicht die Lösung sein...Habt ihr noch eine Idee?
Maddin74 Ich hab jetzt den kompletten Clean-Install aus der Anleitung von Sebastian001 mit geekunistaller gemacht und teste jetzt wieder.Rückmeldung kommt in ein paar Stunen.
Maddin74 OK, nach dem kopletten Clean-Install ist jetzt gar kein Download von Joyn mehr möglich.Absturz beim Remuxen.Ich hab jetzt mal alle Log Files hochgeladen.Im StreamFab.log glaube ich zu erkennen, dass das Remuxen eigentlich abgeschlossen wurde.Danach wurde wohl nochmal versucht die Infos aus der fertigen Datei auszulesen.Die letzte Anzeige im Programm ist aber Remuxen.Aber in qer.log gab es wohl massenweise Fehler.Ich hoffe das hilft bei der Fehlerbehebung.
Maddin74 2 weitere Clean-Installs waren nötig, aber jetzt scheinen die Downloads erst mal wieder bei Joyn zu klappen.Einziger Unterschied zu den Vorherigen Versuchen: Ich habe diesmal zuerst eine Folge bei Amzon runter geladen. Erst nach dem das funktioniert hat habe ich es bei Joyn versucht.
Germania Ich kann momentan nicht selbst testen - hatte bisher aber auch nie ein Joyn Problem .... ausser das mein Default seit einer Woche nicht mehr analysiert, aber Remux immer fehlerfrei> Aber in qer.log gab es wohl massenweise Fehler.In qef.log irritiert mich: i18next TranslatorLäuft da so ein Übersetzer im Hintergrund ?Ansonsten müsste ich von einem unerwünschten Programm (Adware) ausgehenScanne dein System ggf. mit: Auffällig finde ich im StreamFab.log lediglich:[code][Warning]: [Load Downloading Record]: Open Index File Failed[Warning]: [Load Downloading Record]: Open MetaData Folder Failed[/code]Aber das hat sich nach dem Amazon Download evtl. erledigt.> Im StreamFab.log glaube ich zu erkennen, dass das Remuxen eigentlich abgeschlossen wurde.sehe ich auch so: [Info]: remux: end remux
Maddin74 AdwCleaner hatte keinen Fund.Es wurden lediglich 2 von HP vorinstallierte Service-Programme gefunden.Das kann es also nicht sein.Ich meinte in qef.log:[0923/120504.807:INFO:CONSOLE(1)] "Uncaught TypeError: Cannot set properties of undefined (setting 'muted')", source: https://www.joyn.de/ (1)Die Zeile kommt zig mal hintereinander.
Germania Ich habe jetzt noch mal zum Vergleich eine joyn Episode mitgenommen ..und habe weder die o.g. [Warning] in StreamFab.log noch irgendein i18next Translator Eintrag in qef.log"i18next::translator: missingKey de translation" will offenbar deine genutzte Mail-Adresse übersetzen!Der ist ganz sicher nicht von StreamFab und ich will nicht wissen, was der alles wohin sendet ..Den "Uncaught TypeError: Cannot set properties of undefined (setting 'muted')"habe ich allerdings auch 300x bei einer einzigen 48min Episode.Scheint so als ob SF eine veraltete Einstellung zum Stummschalten des Players nutzen will .... hat aber sicherlich keinen Einfluss auf Remuxen(bei dem ich immernoch kein einziges Mal Fehler oder gar einen Absturz hatte)Beim Vergleich deines Remux Fehler log - mit meinem fehlerfreien log, fehlte bei dir noch:CefControl:ProcessFinishCallback bSuccess :1CefControl::doProcessFinish emit signalProcessFinishDa würde ich vermuten, das es einer der QCef.exe Prozesse war, der sich bei dir aufhing.
Maddin74 Ich hab das Problem leider auch immer noch.Clean-Install läuft solange es läuft, aber einmal beendet stürzt es wieder an der selben Stelle ab...Was macht QCef.exe eigentlich?