...ich hoffe , den Fdhler gefunden zu haben. Ein Versuch war positiv.
Was könnte es gewesen sein ?
MP4 in den Converter einlegen. Unterhalb ded Zeile Ausgabe sieht man den Titelnamen, die Laufzeit, das Auswahlfesnster Audioformat , ein zunächst nichtssagende Auswahl Fenster, gefolgt von den Symbolen Erweitere Einstellu g und Video Bearbeiten..
Öffnet man die zunächste nichtssagen Auswahl kommt man auf UT Auswahlmöglichkeiten. Keine und externe Untertitel hinzufügen. Unter letzerm können bei weiteren Möglichkeiten Haken gesetzt werden. Die waren hier nun gesetzt. Bei meiner Ersteinstellung vorlanger Zeit stand das Auswahlfenster auf "Keine". Habe alle Hakan entfernt und "Keine" wiederhergestellt.
da muss man erst einmal drauf kommen. Denn, UT habe ich so nie eingefügt. die hättet man sich wohl extern besorgen müssen. Und sind wohl auch nie auf irgendweise auto:pm.von Fab hingefügt worden. Das hättte ich beim letzten Bearbeitungschritt im TSM ja gemerkt und gesehen.
Warum diese , wohl nach einem Update unbemerkt geänderte Fab Einstellung einen negativen Einfluss auf die spätere Bearbeitungsmöglichkeit, also die mit TSM eingefügte srt hat, ist mir schleiherhaft.
Test: eine mp4 wie oben geschrieben mit Fab bearbeitet ,; die von SF selektierten UT srt zum Abschluss per TSM in die FAB ISO einfügt. .... UT vollständig. :D