Hallo D780 , ...ich hoffe Du bist wieder vollständig gesund !
Zur Deiner Rückmeldung betreffs meiner Frage. Meine Antwort ist bitte nicht böse gemeint.
Die Frage beinhaltete ein technisches bzw. Softwarproblem. Es spielt dabei keine Rolle was Du oder ich sehe oder nicht sehe.
Die Frage war klar formuliert, beherrscht Fab HDR10 plus oder nicht !
Ich hatte noch keine MKV oder ISO mit HDR10Plus , die nach Bearbeitung mit dem Fab Converter und event. dann dem FAB Creator noch HDR10 Plus beinhaltete.
Und das muss ja wohl einen Grund haben. Und deshalb meine Vermutung, die FAB Komponenten , wie der Converter beherrscht KEIN HDR10Plus und können damit nicht umgehen.
Fab ist kein Billigprodukt. Jede fast jede Komponente muss extra gekauft werden. Und HDR10 Plus ist aktuell kein Auslaufprodukt ! Da sollte es schon möglich, das Fab eine eindeutige Antwort zum Umgang und Verarbeitung von HDR10Plus gibt.
Oder sehe ich das als Lizenzkäufer falsch ? :confused:
Fakt ist ( siehe Datum meines Beitrages) , Fab scheint ein Interesse daran zu haben, meine Frage links liegen zu lassen und nicht zu beantworten. Denneigentlich gibt es ja nur ein Ja oder NEIN !
freundliche Grüsse
PS: es soll ja noch immer aktuelle 4k TV- Gerätehersteller geben, die DV noch immer ablehnen und sich partu HDR10 Plus verschrieben haben. Meiner 2 Nebengeräte gehören zu denen die eben "nur" HDR10 Plus beherrschen. Aber DV eben nicht. Ich bin immer noch der Meinung dass das ISO Format , in Sachen Bildqualität vor der MKV liegt. Deshal nutze ich zur Konvertierung den FAB Creator.
Und ja. Ich sehe einen Unterschied zwischen HDR10 und HDR10 Plus ! Natürlich nur wirklich , wenn Filme nicht sinnlos komprimiert werden um Speicherplatz "zu sparen"
Ich denke auch, ich muss mich als FAB Käufer einer lebenslangen und teuren FAB Lizenz, die den Converter und Creator enthält , mit meiner Frage nicht zurückhalten