Announcement

Collapse
No announcement yet.

m2ts ... Kein Ton in Sicht !?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    m2ts ... Kein Ton in Sicht !?

    Hallo zusammen,

    habe hier ein m2ts- File mit deut/engl DTS- Tonspur. Auf meinem PC sind Cyberlink Power DVD 8 BD und das K-Lite Codec Package samt Media Player Classic installiert. Mit beiden Playern keine Tonwidergabe.

    Hänge über eine HDMI-Leitung an meinem Pioneer AV-Receiver und möchte gern via "pass through" den internen Decoder des Receivers nützen. Aber nichts klappt. Fummel jetzt schon ne Weile rum.

    Kann mir bitte irgendeiner ne´n Tip oder ne Anleitung geben wie das hinzubekommen ist.

    Danke schonmal

    #2
    Bist du dir sicher, dass die m2ts-Datei Tonspuren enthaelt?
    Wie hast du diese ausserdem erstellt?
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

    Comment


      #3
      Ja.

      Erstellt mit DVDFAB aktuelle Vers.

      Comment


        #4
        Probier mal testweise TotalMedia Theatre 5.
        人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
        Life is a gift and should be experienced in full joy

        Comment


          #5
          Ja, hab ich auch schon versucht.

          Mittlerweile hat sich die Situation ein wenig verbessert. Hab mit dem K-lite Tweaker nochmal alles zurückgesetzt, und nun habe ich einen Ton. In der Taskleiste befindet sich jetzt das rote und blaue FFD- Icon.

          Sobald ich im ffdfshow- audiodecoder <unter output/pass-through> mein Häckchen bei <DTS> setze, verstummt sofort der Ton nach drücken der Apply-Taste. Entferne ich das Häckchen und drücke erneut Apply, bleibt der Ton weiter aus. Wie geht´s jetzt von hier weiter zum "Pass-Through"- Betrieb mit dem Decoder des AV-Receivers....Dankbar für Hinweise

          Comment


            #6
            Unter Navigate/Audio Language sehe ich jetzt die beiden DTS-HD Streams. Springe dann unten über die Verlaufleiste in eine spätere Szene und schwub´s ist der Ton aufeinmal wieder da. Nur eben noch kein "Pass-Through" Betrieb...!?

            Comment


              #7
              Hi, so ganz vorsichtig: Ich meine, das könnte auch ein Treiberproblem Deiner Graka sein ... Hast Du Ton über (am PC) angeschlossene LS ?
              Bei ATI-Karten: Ist der entsprechende ATI HDMI-Audiotreiber inst. ? Der ist nicht in jedem Catalyst enthalten, Ich habe (glaub ich) die engl. Version 10.8.
              Mit dem bordeigenen Realtek-HDMI-Audiotreiber hat es nicht funktioniert.
              Last edited by tomasius; 12-11-2010, 01:36 PM.
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                Ja, Danke für den Hinweis

                Mein PC (HP Pavillion Notebook) hat eine Nvidia GeForce 9600M GT mit HDMI. Drauf ist der neuste Nvidia- Treiber 8.17.12.6099 inkl. HDMI. Bei den Wiedergabegeräten sind unter </Eigenschaften von Nvidia HDMI Output/Unterstützte Formate> die Häckchen bei "DTS Audio" , "Dolby Digital" und "Microsoft WMA Pro Audio" gesetzt. Ferner sind alle Abtastraten von 44,1 kHz bis 192 kHz angeklickt.

                Der HDMI - Anschluß ist mit einem AV-Receiver und dann weiter zu einem Full HD Display verbunden.
                Last edited by Heiner Lohr; 12-11-2010, 02:34 PM. Reason: Zusatzinfo

                Comment


                  #9
                  Hast Du mal die Spezifikationen der HDMI Eingänge des Rec. kontrolliert ? dein "Problem" scheint mir sehr speziell und nicht hier lösbar.
                  Ich würde mich mal beim HP-Forum einklinken ...
                  Last edited by tomasius; 12-11-2010, 02:53 PM.
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #10
                    Tatsächlich....Des Rätsels Lösung war die Taste PCM Directstream auf der Fernbedienung des Pioneer-AV Receivers. Sofort erschien im Display dann DTS. Ungewohnt allerdings ist, das hierzu extra umgeschaltet werden mußte, da bei Zuspielung durch den ebenfalls angeschlossenen Pio.-BD-Player normalerweise die Stream- bzw. Audiokennung automatisch erscheint.

                    Comment


                      #11
                      Dann ist ja gut. Die Pio`s kennen und lieben sich halt, da ist Verständnis füreinander da ... Wichtig ist, daß es nun funzt.
                      the young Grandfather

                      Comment

                      Working...
                      X