Hey, ENDLICH!!!!! Ich bin so froh das einer auch diese Probleme hat! Diese Artefakte habe ich schon im Avatar und inception thread angesprochen. Habe ich auch bei allen neueren Versionen von Fab...ab 8.0.3... glaube ich. Ich kann machen was ich will, diese Artefackte sind da, mal mehr, mal weniger. Man muss manchmal 5 Minuten anschauen und sich auf das Bild kozentrieren damit man sie sieht. Bei Avatar habe ich mir mit einer Alten Fab 7 beholfen, bei Inception mit einen anderen PC und Version 8022. Beim Haupt-PC bekomme ich das Problem nicht in griff. Ich habe Inception mit meinen beiden PCs gerechnet. Beide mit Fab 8050. Beim HPC sind die Artefakte da, beim IPC nicht.
Internet-PC: AMD PhenomII X2 550BE, 785er Chipsatz
Haupt-PC: AMD PhenomII X6 1090T, 790er Chipsatz
Mir fällt auf das ich auch mit dem X6 Probleme habe. Haltet mich für verrückt, aber ich habe alles probiert was bei beiden PCs unterschiedlich ist, ich bin mir fast sicher das Fab ein problem mit AMDs 6 Kerner hat! Ich mach gerade noch Test ohne lightning, denke aber wie oben beschrieben sinnlos. Dannach werde ich 2 Kerne deaktivieren und mit sozusagen quadcore versuchen.
Ich hatte das zum ersten mal bei Avatar. Damals wurde mir hier gesagt ich soll die quali auf hoch stellen, nicht normal. Konnte mir damlas nicht vorstellen das es daran lag. Jetzt ist mit klar, Fab hat ein anderes problem!!! Wir müssen das klären...ist ganz furchtbar wenn man sich nicht mehr auf seine umrechnungen verlassen kann und alles erst auf RE Brennen muss. Ich rechne gerade pitch black zum 7ten mal.
Wie gesagt, ich hatte davor nie solche fehler und hatte immer mit normaler quali gerechnet.
Jetzt bin ich erstmal froh das ich nicht der einzigste bin.....aber er hat auch den X6 und das bestätigt das was ich mir seit gestern abend denke.