Announcement

Collapse
No announcement yet.

Artefakte

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #46
    Originally posted by Rolando View Post
    Was ich sehr positiv anmerken kann ist der enorme Geschwindigkeitszuwachs beim Eindampfen mittels CUDA.
    Wenn ich nur den Hauptfilm eindampfe geht das jetzt mit meinem Weihnachtsgeschenk um den Faktor 2,4 bis 3 mal schneller
    Wie vorher bereits erwähnt finde ich das die Bildqualität nicht darunter leidet.
    So hat mir das Christkind nun doch noch was Gutes getan
    Die schärfe leidet nicht....aber der Kontrast und vorallem der Schwarzwert. Spiel mal das original und die umgerechnete version auf dem PC nebeneinander ab.

    Grüße

    PS: Von Geschwindigkeitszuwachs kann bei einer ATI Graka nicht die rede sein. Eine nvidia kommt mir aber nicht ins gehäuse.....haben gern alles auch einer Hand. So brauche ich nur ein Treiberpaket zu installieren.

    Comment


      #47
      Originally posted by The Don Mark View Post
      Diebstahl Tom
      Es gibt Momente, da ist eine Kopie besser als das Original ...
      the young Grandfather

      Comment


        #48
        Weihnachten konnte ich mir einen Mitsubishi HC6000 gönnen, zwar gebraucht und mit 1800 Stunden auf dem Buckel, aber mit einer neuen Lampe wird er wieder in alter Frische laufen. Der Beamer geht jetzt von Österreich nach Ratingen zum Mitsubishi Kundendienst, um dort das Firmware-Update zu bekommen, das nebenbei das Reon-Ruckeln verschwinden läßt. Das Überholen beim Kundendienst wird aufgrund der Feiertage wohl bis zu 3 Wochen dauern, bis der Beamer wieder bei mir landet. Damit ist die Abspielkette auch beim Beamer auf HD-Niveau angekommen.

        Parallel entsteht gerade ein HTPC mit einer E7300 Intel Core Duo CPU und einer MSI Geforce 450 GTS Grafikkarte. Mein Intel Board, ein GA-EG31MF-S2, und die Intel CPU sind inzwischen recht preisgünstig auf ebay zu haben. Einzig die Grafikkarte ist aus der aktuellen Serie, wobei die MSI-GraKa sehr gut bei Temperatur und Laufruhe in den Tests abgeschnitten hat.

        Wenn alles läuft, kann ich meinen alten Rechenknecht mit X2 5000+ AMD CPU und ATi Grafikkarte, eine Asus EAH3650, zum Quervergleich mit dem HTPC einsetzen.

        Danke an Rolando mit der Feststellung, daß die aktuelle DVDfab Version mit einer Nvidia Geforce GraKa Artefakte-frei arbeitet und man nicht zur 8020 greifen muß, um Artefakte zu vermeiden.

        Werde dann mit einer guten Blu-ray Scheibe verschiedene DVDfab-Tests fahren, um das Bestmögliche zu erreichen. Welche Blu-ray Film empfiehlt Ihr für einen solchen Testvergleich?

        Schöne Feiertage

        joe23
        Last edited by joe23; 12-25-2010, 10:59 AM.

        Comment


          #49
          Guten Tach joe23
          joe schrieb
          daß die aktuelle DVDfab Version mit einer Nvidia Geforce GraKa Artefakte-frei arbeitet und man nicht zur 8020 greifen muß, um Artefakte zu vermeiden.
          Alle DVDFAB Versionen haben bei mir keine Artefakte verursacht habe (Nvidia Geforce GraKa ) seit der 6 Version und nie Probleme gehabt .Liegt es nicht an Fab
          MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304637

          Comment


            #50
            Originally posted by The Don Mark View Post
            Alle DVDFAB Versionen haben bei mir keine Artefakte verursacht habe (Nvidia Geforce GraKa ) seit der 6 Version und nie Probleme gehabt. Liegt es nicht an Fab
            MFG Don [ATTACH]3037[/ATTACH]
            Hallo Don,

            also liegt es an den ATi-GraKas, die DVDfab nicht so gern mag? Du arbeitest ja zufrieden mit einer Nvidia Geforce GraKa. Welche Karte hast Du im Einsatz?

            Grüße

            joe23
            Last edited by joe23; 12-25-2010, 12:04 PM.

            Comment


              #51
              Der Don hält die nvidia-Fahnen hoch und u.a. ich die der ATI`s. Und egal ob eine passive HIS 5570 im HTPC, die passive Sapphire 5670 im "Arbeitsrechner" oder die mobile 5500 im Lappi,
              alle Grafikkarten sind nur Zuschauer, wenn ich mit FAB im Softwaremodus die Filme bearbeite. Alles andere als die Einstellung Software kannst Du knicken weil so das Bild negativ beeinflußt wird !
              Aber Artefakte sind bisher noch nie verursacht wurden.
              Ob die beschriebenen Artefakte i.V. mit einem 6-Kern-Prozzi (von AMD) entstehen, konnte bisher auch nicht 100%ig geklärt werden.
              the young Grandfather

              Comment


                #52
                Tach Tom
                Tom schrieb
                Alles andere als die Einstellung Software kannst Du knicken weil so das Bild negativ beeinflußt wird !
                Jep, da gebe ich Grandfather Tom 100% Recht

                Aber Artefakte sind bisher noch nie verursacht wurden.
                Das ist bei mir noch nie aufgetreten,nur einmal mit den Blue-Cloner bei Fab nie

                Ob die beschriebenen Artefakte i.V. mit einem 6-Kern-Prozzi (von AMD) entstehen, konnte bisher auch nicht 100%ig geklärt werden.
                anscheinen doch Posts 39
                MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304639

                Comment


                  #53
                  Richtig Don, doch in seinem letzten Post hat er mit einer anderen SW-Version plötzlich keine mehr. Somit kann es wahrscheinlich, daß es doch an FAB lag/liegt.
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #54
                    ja no,wir bleiben bei unseren 4 Kerne Tom gell
                    MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304640

                    Comment


                      #55
                      Logisch ! Zumal ich bei einem Test kürzlich 2 Instanzen von FAB geöffnet und somit 2 Hauptfilme parallel auf BD25 geschrumpft hab.
                      Nach 4h20 waren beide Filme fertig. Warum also soll ich aufrüsten ? Ich überspringe die aktuellen Hexcore und werde erst wieder bei 8 Herzen aktiv.
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #56
                        Originally posted by joe23 View Post
                        Hallo Don,

                        also liegt es an den ATi-GraKas, die DVDfab nicht so gern mag? Du arbeitest ja zufrieden mit einer Nvidia Geforce GraKa. Welche Karte hast Du im Einsatz?

                        Grüße

                        joe23
                        Jo, sehr zufrieden habe eine NVIDIA GeForce GT 240
                        MFG Don

                        Comment


                          #57
                          So ein Radaubruder ? Irgendwie schafft es nvidia in den unteren Preisklassen nicht, vernünftige und schön leise Kühlkonzepte anzubieten.
                          Attached Files
                          the young Grandfather

                          Comment


                            #58
                            Probleme über Probleme

                            Wenn man dieses alles so liest, hat man den Eindruck, dass DVDFab von Version zu Version schlechter wird bzw. wenn andere Probleme beseitigt werden, gleichzeitig Neue hinzukommen. Irgendwie scheinen die Programmierer das Programm nicht so wirklich in den Griff zu bekommen

                            Comment


                              #59
                              Doch es gibt sie noch die leisen und günstigen Nvidia GraKas. Hier eine 0 dB Lösung, weil passiv gekühlt: Zotac GeForce GT 430 Zone Edition, dazu der Test: http://www.hardwareluxx.de/index.php...ce-gt-430.html Die Karte liegt leistungsmäßig aber unter der NVIDIA GeForce GT 240 von Don.

                              Habe mir jetzt diese GraKa geholt: MSI GeForce GTS 450 Cyclone, die wunderbar leise läuft und dennoch genug Power besitzt. Hier der Test dazu: http://www.tweakpc.de/hardware/tests...yclone/s01.php

                              Grüße

                              joe
                              Last edited by joe23; 12-26-2010, 04:32 PM.

                              Comment


                                #60
                                Das stimmt mit dem X6. Wenn ich mit einer Version neurer als 803... rechne ekomme ich artefakte mit 6 Kernen. Deaktiviere ich 2 Kerne sind die umrechnugen fehlerfrei. Mit version 8022 geht es auch mit 6 kernen. Das nochmal als zusammenfassung.

                                Grüße

                                Comment

                                Working...
                                X