Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme beim Abspielen am Player

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Probleme beim Abspielen am Player

    Hallo,

    ist vielleicht jetzt nicht das ganz richtige Forum, aber da ja lauter Fachleute hier schreiben kann mir vielleicht jemand helfen.

    Habe lange Jahre Sicherheitskopien von Dvds gemacht, auf die externe Festplatte kopiert und je nach Bedarf auf DVD RW gebrannt, geschaut und wieder gelöscht.

    Wollte das jetzt auch mit BDs so machen. Durch die super Anleitungen hier im Forum bin ich auch schnell reingekommen.
    Mit dem Fuchs auf die Platte, dann mit dem Muxer die unnötigen Ton und UT Spuren weg und wenn noch nötig dann mit DVDFab komprimiert.
    Gebrannt laut Anleitung mit ImgBurn.

    Meiner Meinung nach hat alles geklappt, auf eine wiederbeschreibbare 25 GB TDK gebrannt, kann sie auch am PC unter PowerDVD anschauen.

    Habe jetzt einen Philips BDP7500 gekauft, gebrannte BD RW rein und er zeigt mir "unbekannte Disc" und er spielt's nicht ab.

    Gibt es bei Blu-ray Player allgemein Probleme mit wiederbeschreibbaren BDs, oder will nur der Philips nicht?
    Muss einmal mit einer anderen Marke versuchen, oder mit einem normalen Rohling.
    DVDs RW spielt er übrigens ohne Probleme ab.

    Danke im voraus.

    #2
    Hallo und willkommen im Forum.
    Wenn der Philips "unbekannte Disk" anzeigt, scheint das Videobord schon mal in Ordnung zu sein.
    Mein Nachbar hatte sowohl mit dem 7500 als auch 9xxx nur Ärger. Von der Bedienung her sehr flink, aber die Geräte verstanden sich nicht mit seinem Philips (!) LCD.
    An Deiner Stelle würde ich es jetzt wirklich mit einem "normalen" Rohling probieren.
    Wenn Du mit IMGBurn nach Don`s Anleitung gebrannt hast und der grüne Haken bei "automatisch" gesetzt war, sollte die Disk auch finalisiert und abspielbar sein.
    Ein alternativer standalone Player steht nicht zur Verfügung ? Ich tippe eher nicht auf den Rohling, doch möglich ist alles.
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Hallo,

      ich habe das selbe Problem mit der BD RE von Sony diese erkannte der Player (Samsung) nicht, am PC kein Problem. Die BD-R von Sony hat er dann abgespielt.

      Gruß uk

      Comment


        #4
        Ich selbst habe auch eine Sony BD-RW und dieser Läuft ohne Probleme auf meine Pansonic DMP-BDT300

        Comment


          #5
          Hallo Uk
          Uk schrieb
          ich habe das selbe Problem mit der BD RE von Sony diese erkannte der Player (Samsung) nicht
          das Problem habe ich nicht welches Modell hast du vom Samsung?? Habe auch die Scheiben aus Japan und Deutschland und beide gehen
          MFg Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304620
          Last edited by The Don Mark; 12-23-2010, 12:52 PM.

          Comment


            #6
            Originally posted by tomasius View Post
            Hallo und willkommen im Forum.
            Wenn der Philips "unbekannte Disk" anzeigt, scheint das Videobord schon mal in Ordnung zu sein.
            Mein Nachbar hatte sowohl mit dem 7500 als auch 9xxx nur Ärger. Von der Bedienung her sehr flink, aber die Geräte verstanden sich nicht mit seinem Philips (!) LCD.
            An Deiner Stelle würde ich es jetzt wirklich mit einem "normalen" Rohling probieren.
            Wenn Du mit IMGBurn nach Don`s Anleitung gebrannt hast und der grüne Haken bei "automatisch" gesetzt war, sollte die Disk auch finalisiert und abspielbar sein.
            Ein alternativer standalone Player steht nicht zur Verfügung ? Ich tippe eher nicht auf den Rohling, doch möglich ist alles.
            Selbstverständlich alles nach Don`s Anleitung durchgeführt
            Werde mich ein bissi über Weihnachten spielen und mal eine andere RE bzw. eine R ausprobieren.
            Einen anderen standalone Player habe ich leider nicht, der Philips ist mein erster.

            Comment


              #7
              Testen ist immer gut. Ich weiss nicht, wie UK1 und haxorr plötzlich eine sony BD-RE ins Spiel bringen ... wo Du doch eine von TDK hast.
              Wie auch immer: Nimm eine BD-R und probier die mal aus. Dabei ist es fast egal welcher Typ, da hat noch kein Player gemeckert.
              Empfehlenswerte Rohlinge hab ich gestestet von MEDIA RANGE, TDK, VERBATIM (nicht LTH), Sony, Philips ...
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                @Tomasius,

                es ging ihm um BD REs und nicht um BD Rs
                Ich wollte ihm nur mitteilen, das ich genau dasselbe Problem habe mit einer Sony BD RE mit derselben Fehlermeldung und mit dieser Mitteilung wollte ich das Problem verallgemeinern, vielleicht melden sich ja noch mehr zu Wort und berichten ähnliches über BD RE und vielleicht finden wir dafür auch eine Lösung.

                @Don ich habe den BD-C5500

                Gruß uk

                Comment


                  #9
                  Hi UK1: Die Lösungsschritte lauten wie folgt: Der TE sollte die selbe Datei mit gleichen Einstellungen auf BD-R brennen und im selben Player testen.
                  Wenn`s nicht läuft, sowohl die BD-RE als auch BD-R auf einem anderen Player testen. So etwas kann man auch mal (nach Rücksprache) in einem Fachmarkt tun. Dort ist die Auswahl an Geräten größer
                  Ich hatte bisher nur mit der zum LG Brenner dazugehörigen BD-RE Probleme. Diese lies sich nicht formatieren (!) und landete sofort in der Tonne...
                  Alle danach gekauften Wiederbeschreibbaren - immerhin von 4 verschiedenen Herstellern - verrichten ordentlich ihren Dienst.
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #10
                    @Tomasius,

                    okay, es gibt zwei Dinge die er feststellen muss, läuft eine gebrannte BD-R, wenn ja muß er herausfinden warum die BD-RE nicht gehen. Geht die BD-R auch nicht, ist vielleicht was grundsätzliches falsch.
                    Nun warten wir mal ab, was er uns sagt.
                    Schönes Weihnachtsfest.

                    gruß uk

                    Comment


                      #11
                      Habe jetzt doch auch die TDK RE zum Laufen gebracht.
                      Was ich jetzt anders gemacht habe als zuvor? Ich habe die Disc zuerst gelöscht und dann erst mit IMGBurn gebrannt. Die gebrannten Filme laufen super auf dem Philips.
                      Bei Dvd RWs habe ich halt immer drübergebrannt ohne vorher zu löschen, dacht das kann ich bei Bds auch so machen. Anscheinend mag der Blu-ray Player das nicht so ;-)
                      Danke für eure Hilfe

                      Comment


                        #12
                        Jepp, ich wußte gar nicht, daß man den Hinweis, daß die RW gelöscht (formatiert) werden muß, überspringen kann. Dieser Vorgang ist m.E. nur vor dem ersten Brand zu tätigen.
                        Schön, wenn es jetzt funzt.
                        the young Grandfather

                        Comment

                        Working...
                        X