Announcement
Collapse
No announcement yet.
Duell der Magier (Sorcerers Aprentice)
Collapse
X
-
Na das glaube ich aber nicht das 8GB beim Videobearbeitung genutzt werden! Bitte mal ein Bild online hierein stellen wo man das sieht. Ich habe nämlich auch 8GB RAM mit nen 1090T auf 6x3,84GHz drin. Northbridge auf 2,83GHz...das bringt power! Die 8GB brauche ich nur ganz selten....beim Rendern 3D und manchmal durch mehrere virtuelle Betriebssysteme! Ansonsten sind die 8GB für den popo...
-
Hallole Tomasius
Die 8GB Ram sind für meine Zwecke ideal,da ich den Rechenknecht auch für
HD-Videobearbeitung nutze.
Da geht es mit 8 statt 4 GB doch wesentlich flotter
Meine GSKILL´s laufen mit 4 4 4 12 Timings bei nur 1,8 Volt Voltage
Als CPU-Kühler nutze ich die H50 von Corsair mit zwei 120er in Push-Pull
Der einzige "Krachmacher" im Gehäuse ist tatsächlich die GTX 470 , das regle ich aber recht komfortabel mit der Lüftersteuerung runter.
Im Server Tower sind zusätzlich noch sehr leise Lüfter von Noiseblocker verbaut.
Klar wäre ein XT 1090 noch einmal flotter,aber für mich persönlich reicht der
XT 1055 dicke.
Leave a comment:
-
Hi,
über solche konfigs läßt sich immer vortefflich streiten, Prozzi mehr, RAM weniger, NT groß, Lüfter leise usw.
Aus meiner praktischen Erfahrung bringt ein Raid0 mit 2 Postvills nicht so viel wie meine einzelne aktuelle Crusial 128GB am SATA3 Controller meines Gigagyte Bords. http://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs. Das sind im Moment die absulut schnellsten SSD`s. Man hat absulut keine Probleme mit dem TRIMM (im Gegensatz zum Raid) und die selbe schlechte Datensicherheit. Doch dafür gibt`s ja Backups.
Das sind so die Feinheiten ... Und ich hab ein semiaktives NT, welches bis 55 Grad lüfter- und somit lautlos los fungiert ... dazu einen größeren passiven Kühlkörper auf die Graka mit nem 120mm "lautlosen" Gehäuselüfter huckepack und das ganze System ist praktisch unhörbar ... ich bin jedoch kein Zocker, deshalb ist meine ATI 5670 nicht so dick wie Deine.
Was uns verbindet ist die Geldbeutelentleerung ...
Leave a comment:
-
Guten Morgen Don ,
komme gerade vom Einkaufen (Geldbeutelentleerung) zurück.
Hier die Konfiguration von meinem Eigenbau-Rechenknecht:
- AMD XT1055 Hexacore 6 x 2,8Ghz auf Gigabyte MA790X-UD3P Board
- 8 GB GSKILL PC8000-Ram (die mit den guten Ramchips)
- Windows 7 64 Bit Ultimate installiert auf 2 x Intel Postville SSD 80GB im RAID 0
- Datengräber 2 x 2 TB Samsung HD´s
- Grafikkarte Zotac GTX 470 Amp-Edition
- Netzteil Corsair 750 Watt.
Bluray-Brenner ist ein LG,zum Rippen nutze ich das neue Samsung Bluray-Combolaufwerk SH-B123L (geht ab wie Schmitz-Katze).
Alles verbaut in einem Chieftec-Server Big Tower plus meinem Plextor PX-755A.
Bin mit diesem "Arbeitsgerät" eigentlich sehr zufrieden !
Gruß
Rolando
Leave a comment:
-
Guten Morgen Rolando
Kannst du mir mal bitte von dein Rechenknecht die komplette Konfiguration geben Danke
Leave a comment:
-
Nabend 5ive100dred ,
die Artefakte sind auch beim Abspielen auf meinem Standalone SAMSUNG Blueray-Player
Könnte sein das Arcsoft Totalmedia die beim Abspielen auf dem PC ausbügelt.
Wie schon erwähnt habe ich keinerlei Artefakte seit ich eine NVIDIA-Karte im
Rechenknecht eingebaut habe und den Film mit Hilfe von CUDA eindampfe
Leave a comment:
-
HI Rolando,
Das Problem tritt auch auf wenn du die BD ganz normal mit Power DVD abspielst. Es liegt definitiv nicht an Fab!!
Versuche es mal mit TotalMediaTheatre 3 oder 5. Dann sollte alles funktionieren.
Gruss, 5ive100dred
Leave a comment:
-
Originally posted by The Don Mark View PostHallo Roland
Was hastest du vorher für eine Grafikkarte (ATI Radeon )
MFg Don [ATTACH]3661[/ATTACH], war Arbeitstechnisch verhindert.
Ich hatte (und habe noch im Schrank verwahrt)eine ATI Radeon HD5850.
Als die Radeon in meinem PC werkelte hatte ich besagtes Artefakte Problem,
egal ob sie mitgerechnet hat oder nicht
Leave a comment:
-
-
Wie gesagt, ich lass die Grafikkarte nicht mitrechnen und ich kann es nachvollziehen. Mit 6 Kernen Artefakte, mit 4 (2 im BIOS deaktiviert) keine. Ich frage mich nur wann das Problem bei Fab endlich gefixt wird!!!!
Leave a comment:
-
Habe die Bluray jetzt noch einmal mit der aktuellen Final durch,
Ergebnis:der gleiche Käse wie mit 8.0.7.2 B
Wieder Zeit verloren und nix hats gebracht
Dank NVIDIA-Grafikkarte ist bei mir (knock , knock) das Artefakte-Problem
auch nicht mehr aufgetreten
Keine Ahnung warum , hauptsache jetzt kann ich meinen Thuban auch mit allen
Kernen auf die Scheiben loslassen
Leave a comment:
-
-
Ja, aber mit der letzten Final hat er das artefakte problem! Er hat ja auch einen X6!
Leave a comment:
-
Leave a comment: