Announcement

Collapse
No announcement yet.

BD-3D kopieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Originally posted by The Don Mark
    Tach Tom
    ... gehe jetzt Erstmal Pumpen
    Habt Ihr Hochwasser ? Bei uns schüttet es grade wie aus Eimern ...

    ... Ach übrigens Tom die mehre streams sind noch vorhanden ...
    Lass mich raten: Immer noch zu viele Streams, es klemmt beim Spulen, falsches Format bei BR --> DVD, keine Zusammenführung von mehreren Files möglich, keine variable Einstellmöglichkeit für die Zielgröße ...
    Aber Mac-Unterstützung ...
    Last edited by tomasius; 05-12-2011, 12:52 PM.
    the young Grandfather

    Comment


      Habt Ihr Hochwasser
      Nein,etwas Sonnenschein

      Comment


        Originally posted by grossini View Post
        Hallo Leute,

        bin per Zufall auf diesen Beitrag gestossen. Habe diesen mit großen interesse gelesen, da ich seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 3D TV´s bin. Mit Erfolg habe ich darauf hin auch gleich meine erste Scheibe fertig gemacht. Mit dem Fuchs als ISO und dann auf 50 GB mit Image Burn, soweit so gut, alles bestens.

        Meine nächste Überlegung war nun die Images auf eine externe HD zu verbannen und von dort auf den Fernseher oder via PS3. Leider nimmt ja bekanntlich letztere nur Fat32 und der Mediaplayer auf dem TV ebenfalls. Somit habe ich ein Kapazitätsproblem auf der Fat Partition.

        Nun lese ich in dem Beitrag das es auch hier Komprimierungsmöglichkeiten gibt, um wenigstens nicht alles auf die teueren DL-Rohlinge brennen zu müssen. Kann mir das mal jemand mal erklären, wie das genau funzt, das wäre super. Ich habe die wirklich spitzenmässigen Erklärungen von DON bereits studiert, da geht das leider nicht daraus hervor.

        Zuletzt noch eine Frage zu DVDFab selbst. Habe mir gestern die Trial-Version mal runtergeladen und wollte dann nach Don´s Anleitung mal ein bisschen rumprobieren. Dabei konnte ich die Funktion "Ordner öffnen" für das Quellmedium nicht nutzen, kann das an der Testversion liegen oder daran, dass es ein 3D Iso war.

        Würde mich riesig über Rückantworten freuen.

        Viele Grüße
        aus Oberfranken an alle 3D Gucker
        das mit den ISOs kannst eh gleich mal vergessen unabhängig von der Formatierung (FAT o. NTFS) da für das abspielen einer FullHD 3D BD ob als ISO oder Disc auch HDMI 1.4 Vorraussetzung ist .

        also bleibt nur die Möglichkeit dir einen 3D Film in Side by side oder Over/Under zu erstellen - was aber keine grosse Sache ist . jedoch würde ich dir vom Kompremieren abraten da ja mit Qualli einbussen zu rechnen ist ( Tiefenwirkung geht verloren ) .
        ergo Filme in SbS oder O/U in MKV , m2ts oder TS mit vollster Quallietätseinstellung zu bearbeiten mit Bitraten von 30000 - 40000 kbps .

        wenn du wirklich nur die Möglichkeit hast mit Speichermedien zu arbeiten die mit FAT32 arbeiten dann ist das ja auch kein Thema , denn filme die du ersteinmal ganz normal erstellt hast kannst du letztendlich in den TsMuxer laden und eine 4GB Stückelung für FAT32 HDD vornehmen also das erstellen von 3D Filmen ist überhaupt keine grosse Sache egal ob für FAT32 oder NTFS .

        was für eine 3D Glotze hast du dir denne zu gelegt ? Mein 3DTV Mediaplayer spielt mal locker NTFS ab .

        viele Grüsse aus Unterfranken
        Last edited by DaveO88; 05-12-2011, 01:04 PM.

        Comment


          ups ,da war einer schneller

          Comment


            glaub ich nicht

            Comment


              Tom Schrieb
              es klemmt beim Spulen,
              Werde es heute Abend sehen wenn ich den Film TRON LEGACY 2D einlege und mal Spulen werde berichte dann mal

              Comment


                Rechst der rote Pfeil Liest du deine BD Iso ein
                unten bei bearbeiten öffnet sich ein 2 Fenster auf siehe nächstes Screenshot
                Und Vergiss bitte nicht den Zielordner anzugeben

                Comment


                  schiebe den Regler auf 40000 kbps

                  Comment


                    Originally posted by The Don Mark
                    Hallo und erstmals herzlichst willkommen
                    was willste denn mit dem Beitrag aussagen ???? versteh ich nicht was der soll - bitte erkläre mal

                    Comment


                      Entschuldige das war das falsche Bild

                      Comment


                        wird heute Abend nachgereicht Dave alter Schwede

                        Comment


                          Originally posted by DaveO88 View Post
                          das mit den ISOs kannst eh gleich mal vergessen unabhängig von der Formatierung (FAT o. NTFS) da für das abspielen einer FullHD 3D BD ob als ISO oder Disc auch HDMI 1.4 Vorraussetzung ist .

                          also bleibt nur die Möglichkeit dir einen 3D Film in Side by side oder Over/Under zu erstellen - was aber keine grosse Sache ist . jedoch würde ich dir vom Kompremieren abraten da ja mit Qualli einbussen zu rechnen ist ( Tiefenwirkung geht verloren ) .
                          ergo Filme in SbS oder O/U in MKV , m2ts oder TS mit vollster Quallietätseinstellung zu bearbeiten mit Bitraten von 30000 - 40000 kbps .

                          wenn du wirklich nur die Möglichkeit hast mit Speichermedien zu arbeiten die mit FAT32 arbeiten dann ist das ja auch kein Thema , denn filme die du ersteinmal ganz normal erstellt hast kannst du letztendlich in den TsMuxer laden und eine 4GB Stückelung für FAT32 HDD vornehmen also das erstellen von 3D Filmen ist überhaupt keine grosse Sache egal ob für FAT32 oder NTFS .

                          was für eine 3D Glotze hast du dir denne zu gelegt ? Mein 3DTV Mediaplayer spielt mal locker NTFS ab .

                          viele Grüsse aus Unterfranken
                          Hi Dave,

                          meinen allerherzlichsten Dank für die Schützenhilfe. Wahrscheinlich hätte ich dazu schreiben müssen, dass man mir solche Dinge für Dummys erklären muss. Bitte nicht böse sein

                          Also nochmal zurück auf Start. Also ich habe auf meiner Festplatte bei ISO Images vorliegen. Eines davon als Blu Ray mit Image Burn gebrannt. Die Blue Ray läuft über miene PS3 einwandfrei.

                          Habe jetzt mal mit dem TSMuxer versucht die ISO einzulesen und auch die fertige Blu Ray, beides ging natürlich nicht (habe auch noch nie mit dem Programm gearbeitet). Ich kenne mich echt nicht so gut aus, habe sicher was komplett falsch gemacht. Also es wäre toll, wenn Du mir zwei Wege schrittweise aufzeigen könntest wie ich entweder, am Ende eine brauchbare Blu Ray (mit 25 GB) zu Wege bringe oder auf der externen HD eine geteilte Datei.

                          Würde mich echt freuen und nix für ungut.

                          Viele Grüße

                          P.S. mein Fernseher ist ein Pansonic TX-P50ST033E Plasma.

                          Comment


                            Originally posted by tomasius View Post
                            Habt Ihr Hochwasser ? Bei uns schüttet es grade wie aus Eimern ...


                            Lass mich raten: Immer noch zu viele Streams, es klemmt beim Spulen, falsches Format bei BR --> DVD, keine Zusammenführung von mehreren Files möglich, keine variable Einstellmöglichkeit für die Zielgröße ...
                            Aber Mac-Unterstützung ...
                            So Tom Also es lässt dich Vorspulen ,Mus aber dazu sagen wir haben nur 1 GB geschrumpft Tom Werde morgen mal einen größeren Film schrumpfen und dann werden wir sehen was Sache ist

                            Comment


                              Originally posted by The Don Mark View Post
                              Hast du schon die neue Getestet 8.0.9.0 Qt ???
                              Äh, meinst du mich? Wenn ja, woher bekomme ich ein Update?? Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge.
                              AMAROK

                              3D TV: 3D Panasonic TX-P46VT20E
                              3D Brille: Panasonic TY-EW3D10E > 3D BD-Player: Panasonic DMP-BDT300E > MM-Player: Xtreamer Pro mit 2x2TB HD
                              Sound: Yamaha DSP-Z9 > Tactile Sound: 2x Guitammer ButtKicker LFE Bass Shaker auf Podest

                              Comment


                                Hier ist die gesamte History aufgelistet: .
                                Betaversionen gibt`s hier :
                                Steht alles auf Seite eins ...
                                the young Grandfather

                                Comment

                                Working...
                                X