Announcement

Collapse
No announcement yet.

Funktioniert Blu-Ray to DVD-Konverter?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Hermandl
    replied
    Originally posted by tomasius View Post
    ... Schwein ...
    Das muß ich jetzt nicht auf mich beziehen.
    Natürlich nicht. Aber wenn jemand schreibt, er wäre mit seiner Frau in Pattaya gewesen, kann ich mir den Scherz einfach nicht verkneifen.
    ... manche Sachen lassen sich nicht erklären, das ist eben Microsoft ...
    Full Ack!
    Warum nimmst Du dafür nicht IMGBurn ?
    Weil ich es bislang nicht gekannt habe. Ich habe IMGBurn nun installiert, aber der verlangt zwingend einen BluRayBrenner -- habe keinen Weg gefunden, einen Platz auf der Festplatte als BluRayBrenner zu mounten.
    Der kommt aber nicht aus der FAB-Generation.
    Ich auch nicht. Eher aus der VW-Käfer-Fan-Generation

Nun habe ich die m2ts-Datei von K19 mit XMedia Recode in eine mpeg-Datei gerippt und anschließend mit Nero 7 eine DVD9 draus gemacht. Das hat wunderbar geklappt. Das gleiche Verfahren probiere ich gerade mit True Grit (1969), es scheint ebenfalls zu klappen.

Ich denke, mit dem Kauf der DVDFab BluRay to DVD Komponente warte ich besser, bis ich einen neuen Rechner habe, mit dem das dann auch funzt.

Grüße aus Pattaya
    Hermann

Leave a comment:

• tomasius
    replied
    Hermandl schrieb:
    Wenn man ein Paar Jahre in Pattaya wohnt, geht einem der Sextourismus ziemlich auf den Keks.
    Siehst Du, mich hat Land und Leute interessiert, nicht das von Dir genannte Phänomen. Außerdem waren wir nur 3 Tage in dem Ort, dann ging es weiter. Außerdem war ich mit meiner Frau dort und nicht wegen ihr ...
    ... Schwein ...
    Das muß ich jetzt nicht auf mich beziehen.
    Und auf Win 7 habe ich bislang großzügig verzichtet, weil ich es nicht mag
    Ich war so großzügig, mir extra einen neuen Rechner zu gönnen für Win7. Gerade im Multimediabereich bringt es sehr viele Vorzüge gegenüber XP mit sich. Deshalb mag ich es. Obwohl mein Rechner höchst stabil läuft, kam es auch mal vor, daß FAB beim Schrumpfen einfach abbrach. Mit der nächsten (oder auch vorherigen) Version lief dann alles wieder easy. Schleierhaft, warum ... manche Sachen lassen sich nicht erklären, das ist eben Microsoft ...
    Kaum ist der ISOBUSTER 8 Stunden am Auspacken, ist er schon zu 47 % fertig
    Warum nimmst Du dafür nicht IMGBurn ?
    CPU und RAM: Intel Pentium 4 CPU
    Der kommt aber nicht aus der FAB-Generation. Kein Wunder, daß es etwas länger dauert ...
    Last edited by tomasius; 04-19-2011, 09:40 PM.

Leave a comment:

• Hermandl
    replied
    Ich war voriges Jahr ... 3 Wochen u.a. in Pattaya.
    Schwein ...
    ... (mit meiner Frau) ...
    ... blödes
    Originally posted by The Don Mark View Post
    Nee, ich meine den von 1969 mit John Wayne, nicht den von 2010. Der, den ich meine, ist im movie-blog zu finden.
    Ja, das ist offensichtlich identisch mit dem Widowmaker. Ist ebenfalls im movie-blog zu finden.
    Ich weiss nicht, ob ich tagelang irgendwelche Files saugen täte -
    selbst wenn ich dort wohnen würde ...
    Wenn man ein Paar Jahre in Pattaya wohnt, geht einem der Sextourismus ziemlich auf den Keks. Schließlich sucht man sich Leute, mit denen man über andere Dinge reden kann außer Saufen und Mädchen.
    Dein Problem kann an vielem liegen: Fehlerhafte Dateistruktur, Dein XP besitzt nicht alle Treiber usw., usw. ...
    Was mich enttäuscht, ist die mangelhafte Möglichkeit der Fehleranalyse, die der Benutzer offensichtlich bei DVDFab hat. Ein Trace wäre in diesem Falle hilfreich, und für Insider ein Dump ebenfalls.

Dass es sich nicht um einen wirklichen Datenfehler handelt, der Programme zur Beendigung zwingen müsste, versuche ich gerade mit Hilfe von xmedia Recode zu beweisen. Dieses kostenlose Programm lasse ich momentan gerade auf K19 los ...

Grüße aus Pattaya

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Sind das die Film http://www.moviepilot.de/movies/true-grit Hermandl ??

Leave a comment:

• tomasius
    replied
    Originally posted by Hermandl View Post
    Was läuft da schief?
    Ehrlich ? Meine Meinung: Beschäftige Dich in diesem schönen Lande mit anderen Dingen ...
    Ich war voriges Jahr (mit meiner Frau) 3 Wochen u.a. in Pattaya. Es gab so viel zu sehen,
    zu essen und zu unternehmen. Ich weiss nicht, ob ich tagelang irgendwelche Files saugen täte -
    selbst wenn ich dort wohnen würde ...
    Dein Problem kann an vielem liegen: Fehlerhafte Dateistruktur, Dein XP besitzt nicht alle Treiber usw., usw. ...

Leave a comment:

• Hermandl
    replied
    So, nun liegt nach 16 Stunden Auspackzeit die Struktur der BD "K19" vor. Ich habe es nun damit versucht und lediglich erreicht, dass das Ergebnisfenster nach der Testversions-Bestätigung eine Sekunde lang zu sehen war, also konnte ich einen Snapshot machen (s. unten).

Es zeigt sich, dass nicht 00001.m2ts (der Hauptfilm, den ich als einzigen zur Konvertierung angekreuzt habe), sondern der 26 sec. lange Vorspann 00021.m2ts im Protokoll erscheint (der aber auch nicht in der DVD-Ausgabe irgendwelche Spuren hinterlässt).

Aber selbst für dieses Stückchen Film (das ich gar nicht in Auftrag gegeben hatte) ist die Standzeit des Programms zu kurz. Ich rechne damit, dass ich für 26 sec. Film ca. 2-3 Minuten Konvertierungszeit brauche und nicht 1 Sekunde!

Was läuft da schief?

Leave a comment:

• Hermandl
    replied
    Hast du die 8.0.8.5 drauf ,Hast du die Möglichkeit auf einen Vista Rechner oder Win7 zu Testen ?`??
    Ich habe die 8.0.8.5 drauf (siehe Kopfleiste in meinen Snapshots).

Vista Rechner habe ich in meinem Dunstkreis gottlob keinen. Und auf Win 7 habe ich bislang großzügig verzichtet, weil ich es nicht mag (es wird noch mehr vor dem Benutzer geheim gehalten als bei XP) und außerdem mein Rechner zu alt dafür ist und deshalb nicht so recht mit Win 7 zusammenpassen würde...
    Dann nimm doch bitte einen anderen Film es gibt ja genügend
    "Dann nimm doch..." bedeutet für BluRay bei meiner Leitung knapp 2 Tage und Nächte Download ... und die Weiterverarbeitung ist ja auch nicht zwischen Tür und Angel zu machen. Aber deshalb habe ich doch auch den zweiten Film heruntergeladen (True Grid), der vermutlich ebenfalls Probleme macht, wie weiter oben beschrieben.

Leave a comment:

• Hermandl
    replied
    Hardware & Status

Sag uns doch mal deinen Konfiguration deines Rechenknecht
    CPU und RAM: Intel Pentium 4 CPU 3GHz, 3 GB RAM
    Motherboard:
    BIOS DATE: 10/20/04 16:11:43 VER: 08.00.09
    Motherboard Name Asus P4S800D-X

Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 800 MHz
    Bandbreite 6400 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 400 MHz
    Bandbreite 3200 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
    Bustyp SiS MuTIOL
    Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information:
    CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 478
    Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
    RAM Steckplätze 4 DDR DIMM
    Integrierte Geräte Audio, LAN
    Bauform (Form Factor) ATX
    Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
    Motherboard Chipsatz SiS655FX
    Besonderheiten JumperFree, Stepless Freq

Software: MS Windows XP Professional Version 2002 SP3

Eine Frage habe ich noch an dich bevor ich in die Kiste gehe,Warum willst du einen Bd in eine DVD umwandeln. Weist du was das Für ein Qualität unterschied ist schon allein die Tonspur DTS zu AC3 . Es gibt genügend Möglichkeiten Z.B ein Mediaplayer
    Fast niemand in meinem Bekanntenkreis ist bislang durchgängig mit HD-Geräten ausgestattet (ich auch nicht), und der eine, der die Ausstattung hat, kann damit nicht umgehen ... Trotzdem gibt es einige Filme, die auf DVD momentan nicht zu kriegen sind.

Auf die Qualitätsfeinheiten kommt es mir dabei weniger an -- es ist mehr der Inhalt. Eine HD2DVD ist aber üblicherweise besser als eine handelsübliche DVD.

Nun, da die ISO-Datei von K19 bei mir nicht verarbeitet werden konnte, folge ich dem Ratschlag von tomasius, die BR-Struktur als Eingabe zu verwenden. Aber das dauert: Kaum ist der ISOBUSTER 8 Stunden am Auspacken, ist er schon zu 47 % fertig

Ich hoffe, meine Umwelt (Hardware (USB-Steckverbindungen usw.), Stromversorgung ...) ist stabil genug, dass ich nicht nochmals von vorne anfangen muss -- soeben hatten wir ein Gewitter, mein UPS hält nicht länger als 10 Minuten durch und unsere Stromversorgung ist nicht die Stabilste der Welt (ich wohne in Thailand) ...

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Sag uns doch mal deinen Konfiguration deines Rechenknecht
    Eine Frage habe ich noch an dich bevor ich in die Kiste gehe,Warum willst du einen Bd in eine DVD umwandeln. Weist du was das Für ein Qualität unterschied ist schon allein die Tonspur DTS zu AC3 . Es gibt genügend Möglichkeiten Z.B ein Mediaplayer
    -

Last edited by The Don Mark; 04-18-2011, 08:38 PM.

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Guten Abend Hermann

Nun habe ich also den ersten der beiden Filme (K19) ordentlich RAR-ausgepackt. Scheint in Ordnung zu sein, aber eine DVD kann ich mit DVDFab immer noch nicht herstellen.
    Dann nimm doch bitte einen anderen Film es gibt ja genügend

Die bildliche Anleitung von Don ist wirklich dufte!
    Danke , Habe Für Dich gerade BOOK OF ELI Laufengelsassen und da Ergebnis ist fertig und es geht verstehe nicht warum es bei dir nicht geht. Habe dich ja gefragt mit welcher Version ???
    Hast du die 8.0.8.5 drauf ,Hast du die Möglichkeit auf einen Vista Rechner oder Win7 zu Testen ?`??
    Last edited by The Don Mark; 04-18-2011, 08:28 PM.

Leave a comment:

• Hermandl
    replied
    Nun habe ich also den ersten der beiden Filme (K19) ordentlich RAR-ausgepackt. Scheint in Ordnung zu sein, aber eine DVD kann ich mit DVDFab immer noch nicht herstellen.

Anbei die Snapshots:

Weiter ->

Start ->

Nachdem ich mit OK bestätige, dass es sich um die Testversion handelt, schreibt das Programm ganz schnell ein paar Zeilen ins Ausgabefenster und verabschiedet sich innerhalb des Bruchteils einer Sekunde, sodass ich den Text im Ausgabefenster nicht lesen kann.

Gruß
    Hermann

Leave a comment:

• Hermandl
    replied
    ... in Arbeit ...

Danke, Leute, erst mal.

Bin in Aktion, aber das dauert bei diesen Datenmengen viele Stunden.

Was bis jetzt klar ist:
    • Der erste Film (K19) war nicht ordentlich RAR-entpackt. Zu sehen war bei den Datei-Eigenschaften der ISO-Datei, dass sie zwar 46 GB groß war, aber auf der Platte nur einen Platz von 7 GB in Anspruch nahm. Ich bin jetzt dabei, die ISO-Datei neu zu erstellen.
    • Beim zweiten Film stehen die Untersuchungen noch aus, jedoch konnte ich sie schon ziemlich weit nach MKV umwandeln (bis nach Stunden ein Hardwarefehler die Operation schnöde beendete).

Ich melde mich wieder, sobald ich mehr weiß. Die bildliche Anleitung von Don ist wirklich dufte!

Gruß und danke
    Hermann

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Hier das fertige Produkt auf Win7 32 Bit und auf Vista 32 Bit das gleiche Ergebnis

Leave a comment:

• rala2006
    replied
    Hallo Hermandl

Ich hatte mal das gleiche Problem unter Vista 64bit
    Das Problem habe ich soweit gelöst in dem ich das Ziel auf eine andere Patition gelegt habe. Dann lief es plötlich einwandfrei.

Lade dir mal die neuste version 8.0.8.5 runter
    Habe es mit meinem Alten rechner (xp) mit Resident Evil Afterlif (Iso) versucht hat funktioniert (alles auf sofware)

Leave a comment:

Working...
X