Announcement

Collapse
No announcement yet.

Forum zu unübersichtlich

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Forum zu unübersichtlich

    Hallo Leute findet ihr nicht auch das das Forum hier total unübersichtlich ist? Habe grade mal angefangen die ganzen Seiten nach interessanten Themen von früher zu durchsuchen, da ist mir aber schnell die Lust vergangen und das bei grade mal 30 Seiten, wie soll das in ein Paar Jahren aussehen?
    Ich finde es wäre viel hilfreicher und zudem auch Sinnvoller das Forum ähnlich wie die DVD-Fab Oberfläche aufzubauen, in Sparten wie z.b. DVD-Copy, Blu-Ray Copy, Blu Ray Ripper usw. Dann könnte man die Threads gleich in der dazugehörenden Sparte erstellen und beim Suchen auch viel schneller und gezielter finden.

    Also falls sich jemand einhacken und das Forum umgestallten will, mein Segen habt ihr

    #2
    Hallo grandmasta
    Du meinst so wie im Fuchsbau,Müsste man mal mit Blaz reden ob das gehen würde Frag ihn doch einfach mal

    Comment


      #3
      ist es in dem anderen forum so? ich weiss es nicht, bin da nicht aktiv, aber wenn ja, dann haben die es besser
      blaz liest ja hoffentlich diesen thread, vielleicht äussert er sich dazu

      Comment


        #4
        blaz liest ja hoffentlich diesen thread, vielleicht äussert er sich dazu
        Da ist aber sicher wie das amen in der Kirche

        ich weiss es nicht, bin da nicht aktiv
        Dann wird es mal zeit alter Schwede

        Comment


          #5
          Ich finde vor allem, dass es zuviele "wichtige" Threads gibt. Da diese auf jeder Seite wiederholt werden, passen inzwischen nur noch halb so viele normale Threads in die Liste.

          Da das deutsche Forum recht aktiv ist, wären mehrere Unterforen sehr sinnvoll. Im englischen Bereich ist es ja auch sehr fein aufgegliedert, warum soll dann in den frendsprachigen Bereichen alles in einen Topf geworfen werden...? Mir ist das schon länger aufgefallen. Wieder mal etwas, was aus dem Fuchsbau übernommen, aber nur halbherzig umgesetzt wurde.

          Ich schließe mich der Idee, mehrere Unterforen einzurichten, auf jeden Fall an. Bis dahin wäre es super, wenn ihr die FAQ-Threads zusammenfassen könntet. Vorschlag: Erstellt doch einen angepinnten Tutorial-Thread mit Links auf die Tutorials, und entpinnt dafür die Tutorials.
          Intel Core i7 4770K 3.5 GHz, 32 GB, GeForce GTX 780 Ti, Windows 7 Ultimate 64bit

          Comment


            #6
            Originally posted by PIGSgrame View Post
            Ich schließe mich der Idee ... auf jeden Fall an.
            Volle Zustimmung ! Und bei der Gelegenheit
            sollte auch wieder die volle Breite der Webseite
            ( und somit des Bildschirmes) genutzt werden.
            Oder benutzt hier noch jemand 4:3 Monitore ?
            Bis vor ca. einem halben Jahr hatten wir noch
            das Vollformat. K.A. warum das geändert wurde ...
            ... so ungefähr müßte es z.Zt. bei 4:3 aussehen ...
            the young Grandfather

            Comment


              #7
              Ich schließe mich der Idee ... auf jeden Fall an
              Und ich auch

              Comment


                #8
                Hallo,


                das da oben die Stickys zusammengefasst werden, das wäre gut.
                Das mit den Unterforen finde ich nicht so gut, so wie es jetzt ist, hat man alles im Blick, ob Antworten oder neue Threads.
                Wer was spezielles sucht, dafür gibt es die Forumssuche.
                Und so viel los ist ja in dem Forum auch nicht.
                Alles andere artet nur wieder in wilder Klickerei aus.

                Also ich bin dafür, ein Unterforum für die Anleitungen einzurichten und den Rest würde ich so belassen.

                Gruß uk

                Comment


                  #9
                  @ uk1

                  es ist doch einfacher wenn ich eine frage zum thema blu ray copy habe auch gleich in dem dafür vorgesehenem unterforum zu suchen anstatt alle seiten hier durchzugucken, wo viele themen für mich in dem moment uninteressant sind und ich mich durch ca. 30 seiten durchkämpfen muss bis ich vielleicht was finde.dadurch wird auch gleichzeitig die anzahl der themen/seiten reduziert, was die suche erleichtert. ich war vor ner woche im englischen forum und hab da auf anhieb das gefunden was ich gesucht habe.

                  das mit den wichtigen threads und den tutorials ist auch richtig, da schließ ich mich an

                  Comment


                    #10
                    @grandmasta,

                    von deinem Standpunkt aus gesehen hast du natürlich Recht.

                    Von meiner Seite aus gibt es im Moment keine Probleme, deshalb bin ich nur einmal am Tag im Forum und sehe sofort wo es neue Threads oder Antworten gibt. Bei Interesse lese ich da mit.
                    Wenn ich was spezielles wollte, hatten mir Dons Anleitungen immer weitergeholfen, man muß sich nur die Zeit nehmen und diese in Ruhe durcharbeiten. Ansonsten gibt es ja auch noch die Forensuche.


                    Mir geht es eigentlich nur um die blöde Klickerei und die Übersicht.

                    Gruß uk1

                    Comment


                      #11
                      Sorry fuer die spaete Antwort, hatte viel zu tun.
                      Weitergegeben ist es, frueher wars in Planung, aber damals war noch nicht soviel los hier. Haengt von fengtao ab.
                      人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                      Life is a gift and should be experienced in full joy

                      Comment

                      Working...
                      X