Announcement

Collapse
No announcement yet.

Iso nach MKV mit allen Menüs

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Iso nach MKV mit allen Menüs

    Hallo Alle Zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon ein paar Erfahrungen mit BluRay-Copy und BluRay-Ripper gemacht und zwar in beiden Fällen durchweg sehr, sehr positive Erfahrungen. Mit BluRay-Copy gelingen mir das Verkleinern des kompletten Films auf 25 GB mit allen Menüs und Untertiteln. Auch das kopieren des Hauptfilms ( auf ca. 8.6 GB) mit nur dem deutschen Ton und den deutschen Untertiteln klappt einwandfrei.
    Super Ergebnisse.
    Ca 8 GB als Hauptfilm sind im Prinzip OK, aber bei Rock Konzerten, meistens natürlich Live Mitschnitte, wäre es natürlich super wenn man die Menüs (wie zum Beispiel Titelauswahl) mit dabei hätte, aber 25 GB halt sehr, sehr groß ist. Hier ist jetzt meine Frage :
    Kann man mit der BluRay-Ripper Funktion wenn man nach MKV konvertiert den gesamten Inhalt inklusive aller Menüs in eine MKV Datei umwandeln ? Ich meine nicht dem mkv-remux sondern mit der mkv.h264.audiocopy Einstellung ? Einen Hauptfilm nach MKV (ca. 8 GB) hab ich super hinbekommen aber mit allen Menüs ???
    Geht das und wenn ja wie ? Im Forum hab ich nichts gefunden aber vielleicht hab ich auch was übersehen, eigentlich sollte das schon besprochen worden sein.

    Gruß
    Birdy

    #2
    Hallo und erstmals herzlichst willkommen birdy bei Fab

    Einen Hauptfilm nach MKV (ca. 8 GB) hab ich super hinbekommen aber mit allen Menüs ???
    Was du da vorhast ist nicht macht-bar mit Fab,Werde aber mal was am Wochenende testen

    Comment


      #3
      Wo spielst du deine MKV ab, auf einen Mediaplayer gib mal Bitte mehr Info dazu

      Comment


        #4
        Vielen dank für die schnelle Antwort.
        Ich spiele meine MKV über den Popcorn C-200 ab, ebenso meine auf 8 GB eingedampften ISO Dateien. Alles kein Problem, ich hatte nur den subjektiven Eindruck, dass die MKV Datei ( The Dark Night) irgendwie eine bessere Qualität hatte, und es wäre wirklich klasse wenn es irgendwie gehen würde, alle Menüs (wie gesagt bei Live Rock Konzerten ist das besonders nützlich) mit hinzubekommen. Auf 23 GB als ISO ist das kein Problem, aber auf 8-10 GB hab ich keine Option gesehen. Ich dachte, dass es mit dem Blu-Ray Ripper nach MKV gehen könnte.
        Gruß
        Birdy

        Comment


          #5
          Hi birdy

          Ich habe jetzt mal einiges getestet, es gibt eine Möglichkeit aber das ist es nicht wert den das ganze dauert ca.. 2 Stunden und da frage ich mich für was brauch ich ein Menü ich brauch keins.

          und es wäre wirklich klasse wenn es irgendwie gehen würde, alle Menüs (wie gesagt bei Live Rock Konzerten ist das besonders nützlich)
          Das ist ok und kann ich nachvollziehen, aber wie gesagt es ist ein steiniger weg und ob am ende das Ergebnis Zufriedenstellend ist,ist ein andere frage
          Ich Persönlich würde es nicht machen

          Popcorn C-200
          Kann der keine komplette Disk abspielen wie der NeoTV 550 Ultimate HD Media Player, oder geht es dir nur wegen den platz auf der Festplatte

          Comment


            #6
            Hi Don,
            klar kann der Popcorn die komplette Disk abspielen, es ging mir nur um den Plattenplatz.
            Das Ganze ist aber nicht so tragisch, Musik BluRay bleiben eben auf 23GB mit allen Menüs, Filme werden auf 8GB und nur mit Hauptfilm eingedampft. Beide Varianten ergeben mit DVDFab exzellente Resultate. Werde gar nicht weiter nach einem anderen Programm suchen, es gibt nichts besseres. Einfach zu bedienen, perfekte Ergebnisse.
            Noch einen andere Frage : Du hattest in einer deiner Anleitungen erwähnt, alle 3 Video-Decoder Einstellungen auf Software würden die schnellsten und Qualitativ besten Ergebnisse liefern. Gilt das immer noch, auch für die neueste Version ?
            Bringt eigentlich die Einstellung 'Langsam/Hohe Qualität, bei den Encoding-Einstellungen was ? Wird die Qualität dadurch wirklich besser ?
            Vielen Dank,
            Birdy.

            P.S. Ein sehr, sehr gutes Forum ist das hier, da wird einem geholfen.

            Comment


              #7
              Hi
              Was hast du für eine Grafikkarte ??

              Du hattest in einer deiner Anleitungen erwähnt, alle 3 Video-Decoder Einstellungen auf Software
              Ja so belassen

              Gilt das immer noch, auch für die neueste Version ?
              Ja immer

              Bringt eigentlich die Einstellung 'Langsam/Hohe Qualität,
              Kannst auch auf schnell stellen

              Comment

              Working...
              X