Announcement

Collapse
No announcement yet.

Systemvoraussetzungen - DVDfab langsam???

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Systemvoraussetzungen - DVDfab langsam???

Hallo DVDfab Fans,

ich bin neu hier und experimentiere das erste mal mit DVDfab. Ziel meiner Mission ist erst einmal den "Auftrag Rache" mit Mel Gibson von meiner HD auf eine BD25 zu verbannen, um mehr Platz für meine zukünftigen 3D-Film-Experimente zu haben. Da dieser aber etwas zu groß ist, muss der erst 'mal reduziert werden...

Dazu habe ich mal die neueste Version von DVDfab unter einem frisch aufgesetztem Win7 installiert und dann mit folgenden Einstellungen laufen lassen:
    Blu-Ray Ripper -> M2TS ->
    - "nur erzwungen Untertitel"
    - m2ts.audiocopy.high_quality
    - feste Dateigröße ca.: 23500 MB
    - Untertitel direkt ans Video rendern
    - Bildauflösung 1920x800 .... (oh ist mir noch gar nicht aufgefallen: Muss das nicht 1920x1080 sein???)
    - hochwertiges Encoden (2-pass)

Dann hat er beim ersten Durchlauf 14 Stunden gebraucht und war erst bei 0.89 %. Wenn ich das richtig gelesen hab'! Und hatte mir nach 'm Abbruch 181 MB auf die Platte gekritzelt.

Ist mein Rechner zu lahm? Verlange ich zu viel? Brauche ich eine bestimmte Grafikkarte? Muss der PC insgesamt schon auf HD ausgelegt sein? Ich kann hier mal keine Systemvoraussetzungen finden.

Mein PC ist schon etwas älter. Mich täte es auch nicht stören, wenn er für den Film 14 Stunden gebraucht hätte und dann fertig wäre...
    - AMD Athlon 64 x2 5000+ = dual core 2,6 GHz
    - MSI K9N NeoV3
    - 2 GB RAM
    - ASUS EN7300GT hat einen nVidia Chipsatz
    - 1x ATA 250 GB + 1x SATA 150 GB

Gruß
    Br0k0li

Hallo und erstmals herzlichst Willkommen bei Fab Br0k0li

"Auftrag Rache"
    Wie Groß ist der Film überhaupt Nur Hauptfilm ???

Blu-Ray Ripper -> M2TS ->
    - "nur erzwungen Untertitel"
    - m2ts.audiocopy.high_quality
    - feste Dateigröße ca.: 23500 MB
    - Untertitel direkt ans Video rendern
    - Bildauflösung 1920x800 .... (oh ist mir noch gar nicht aufgefallen: Muss das nicht 1920x1080 sein???)
    - hochwertiges Encoden (2-pass)
    Warum So umständlich ??
    Du hast doch bei Fab die Möglichkeit nur den Hauptfilm zu schrumpfen.Das mit den Untertiteln ist auch gelöst es gibt dafür eine Thread
    Click image for larger version

Name:	0166.png
Views:	122
Size:	420 Bytes
ID:	306950

Ist mein Rechner zu lahm
    Jup, Würde ich mal so sagen
    Lade dir mal die Version 8092 Runter und Probiere die mal aus

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
      Hallo und erstmals herzlichst Willkommen bei Fab Br0k0li
      Danke! War auch gar nicht so einfach. Habe mich Montag angemeldet. Mittwoch hatte ich die Erlaubniss zu posten. Und jetzt Freitag sehe ich meinen Thread.

Wie Groß ist der Film überhaupt Nur Hauptfilm ???
      äh.. Weiß ich jetzt auch nicht mehr. Aber mit TSMuxer und nur Deutscher Tonspur und nur deutschen Untertiteln, auf jeden Fall zu groß. Sogar als ich den Abspann weggeschnitten habe.

Warum So umständlich ??
      Du hast doch bei Fab die Möglichkeit nur den Hauptfilm zu schrumpfen.Das mit den Untertiteln ist auch gelöst es gibt dafür eine Thread ...
      Weil .... ganz einfach: Das Programm ist für mich neu und vom Aufbau her etwas verwirrend. Habe wohl verkehrt rum gedacht oder so. Ich hatte die Option "Blu-Ray Copy" für einen Menüpunkt gehalten, den man nur braucht wenn man auch eine BD im Laufwerk hat. Ich hatte die Files aber schon auf der Platte. Also bin ich direkt weiter zum Ripper, ohne mir das genauer anzugucken.
      Was ich jetzt auch in der Zwischenzeit mal ausprobiert habe. (Weil ich hier zu lange auf Antwort warten musste.) Hat so ca. 20 Stunden gedauert. Das Ergebnis konnte ich brennen und alles ist gut.
      Die Auflösung scheint zu stimmen. Wo spart DVDfab eigentlich die Bytes???

Jup, Würde ich mal so sagen
      Lade dir mal die Version 8092 Runter und Probiere die mal aus
      Was würde mir die bringen???

Was sollte der PC denn an Leistung mindestens haben? Brauche ich eine bestimmte Grafikkarte oder so? Weil ich mir demnächst eh einen neuen kaufen will. Bei mir stimmt irgendwas mit dem ATA-Bus nicht. Jedenfalls habe ich da Fehlermeldungen. Wenn ich dafür schon Geld raus haue, dann sollte das Ergebnis auch brauchbar sein.

Gruß
      Br0k0li

Comment

Guten Morgen Br0k0li

Was sollte der PC denn an Leistung mindestens haben?
        Ich habe momentan einen I7 2600K und ich muss dir sagen eine Höllenmaschine Um einen Film einzustampfen braucht der ( Kommt auf den Film an wie groß der ist )ca.50 Minuten Bsp: Star Wars oder meine 3D Filme in SBS 70 Minuten eine Graka habe ich http://www.nvidia.de/object/product-...tx-570-de.html Damit kannst du auf deiner Klotze 3D Full HD anschauen wenn du einen 3D Fernseher hast.
        Zuhause habe ich einen AMD x6 stehen der ist auch nicht schlecht aber gegen den I7 ein Tick schlechter vielleicht auch 2 ( jetzt kommen gleich die AMD ler... zu Wort )
        Schönes Wochenende
        Last edited by The Don Mark; 10-01-2011, 11:59 AM.

Comment

Ja genau, ich AMD ler...

Um es auf dem Punkt zu bringen...der 2600K ist 20% schneller als ein 1090/1100T von AMD! Jetzt muss jeder selber wissen, also preislich, was er will!

Comment

Mein alter freund Hat Recht

Comment

Erst mal danke für die Infos.
              JA! Ihr habt recht!

Das ist ein Rechenspielchen! Ich will und muss mir das gut ausrechnen. Wenn man hier zu viel in einen Rechner investiert, um 'Backup's von Filmen machen zu können, kann man auch gleich her gehen und sich die Filme 2 mal kaufen. Je nachdem wie viele Filme Hollywood auf den Markt schmeißt, die auch wirklich sehenswert sind.

Das der I7 eine Höllenmaschine ist, will ich doch schwer hoffen. Da kostet alleine der CPU fast 300 Mücken (habe ich eben mal bei alternate geguckt). Mich wundert nur, dass ein CPU, der "nur" 800 MHz schneller ist als meiner, nur ein 20stel der Zeit braucht. Mein Rechner will für einen 3D Film laut Anleitung ca. 2 Tage.

@monkey1980
              20% also? Für 'nen 2D Film 1 Stunde und für 3D 1,5 Stunden? Das ist doch vertretbar. Oder?

Mich quält außerdem noch eine ganz andere Frage: (Wahrscheinlich wäre ein neuer Thread angemessen)
              BD50 oder nicht?
              Der Hintergrund ist auch ganz einfach. Die Rohlinge sinken im Preis langsam auf ein vertretbares Niveau.
              Damit würde ich mir auf der einen Seite das Umwandeln sparen. Aber auf der anderen Seite lasse ich beim Kopieren gerne die Extras, die Trailer, den Vorspann, die Menüs und die FSK-Texte usw. weg.
              Das Image von Rio3D (39 GB) will aber beim Entpacken mehr als 70 GB haben. Hat wohl was mit einer doppelten Adressierung von Datenblöcken zu tun, meine ich irgendwo gelesen zu haben. Verliere ich jetzt an Qualität, wenn ich mit DVDfab den 3D Film auf einen BD50 Rohling brenne??? (<- Das würde mir jedenfalls logisch erscheinen) Ist es an der Stelle empfehlenswerter den Film 1:1 zu kopieren???

Comment

Wieso alter Freund? Bestimmt "JUNGER" von Dir aus gesehen

Comment

Lacht sonst alles ok bei dir ??? Hast du die neue Version getestet ??

Comment

Klar ist alles OK.....haufen stress auf Arbeit...aber so alles io. Wetter passt ja, werde mich dann aufs Bike begeben.

Die neue noch nicht getestet...werde ich aber noch machen. Gibt es denn irgendwelche wissenswerte erkenntnisse?

Grüße aus dem sonnigen Erzgebirge

Comment

@ Br0k0li

Ja, 20% sind es. Du kannst aber nicht die Zeiten oben nehmen! ZB Salt habe ich mit meinem X6 in 39 min geschrumpft (nur Film)....auf BD9! Jeder Film ist anders. Habe vorhin 2 Filme geschrumpft....von 30GB auf 22,5....hat je ca. 1:10min gedauert. Ein anderer Film gleicher größe dauert aber evtl nur 40min! Don hat dir ein paar richtwerte (mittelwerte) angesagt. Will das nur erwähnen....nicht das du uns steinigst sollte dein erster Film gerade einer sein der etwas länger dauert als die meisten anderen.

Meine Meinung ist....AMD! Warum? Die Board sind besser ausgestattet (bei gleichem Preis) und der X6 1090T kostet ne stange weniger als der 2600K und ist "nur" 20% langsamer. Muss aber jeder selbst wissen. Der 2600K ist aber auch eine super CPU.

Bzgl Takt. Du kannst Takt einer CPU Architektur nicht mit dem Takt einer anderen vergleichen. ZB war damals ein AMD 64 mit 2,4 GHz schneller als ein Pentium4 mit 3,4GHz!

Comment

Originally posted by monkey1980 View Post
                        Klar ist alles OK.....haufen stress auf Arbeit...aber so alles . Wetter passt ja, werde mich dann aufs Bike begeben.

Die neue noch nicht getestet...werde ich aber noch machen. Gibt es denn irgendwelche wissenswerte erkenntnisse?

Grüße aus dem sonnigen Erzgebirge
                        haufen stress auf Arbeit.
                        Ja da gebe ich dir recht habe ich auch ,aber das brauchen wir

Wetter passt ja, werde mich dann aufs Bike begeben
                        Du auch Biker Was für eine hast du ??

Gibt es denn irgendwelche wissenswerte erkenntnisse
                        Nichts besonderes,aber die Entwickler haben es wieder und ich betone wieder geschafft das man bei einer 3D in m2ts umwandelt das Fab sich nicht einfach ohne eine Meldung verschwindet

Liebe Entwickler Click image for larger version

Name:	0009.gif
Views:	3
Size:	890 Bytes
ID:	306960

Comment

Hi Don,

habe jetzt mal was gerechnet mit der neunen....aber 2D. Werde ich morgen anschauen und kann dann was sagen.

Ich wollte aber mit der 8120 eine Bluray zur mp4 für mein Handy rechnen...Fab stürzte einfach bei ca. 60% ab! Toll!

Bezgl. Bike....ich fahr einen sogenannten "Hobel"...Yamaha R6...und du?

Bezgl. stress....klar brauche ich den auch...aber in nicht so. Alle gehen in Urlaub und ich bekommen sämtliche projekte auf dem Tisch...also Vertretung für mehrere. Meine sachen bleiben dann aber liegen.....das mach dann keinen spaß.

Grüße

Comment

... Will das nur erwähnen....nicht das du uns steinigst sollte dein erster Film gerade einer sein der etwas länger dauert als die meisten anderen.
                            Klar! Für Fehlinfos gibt's haue! Wo hattest Du noch gesagt, wohnst Du?

Meine Meinung ist....AMD! Warum? Die Board sind besser ausgestattet (bei gleichem Preis) und der X6 1090T kostet ne stange weniger als der 2600K und ist "nur" 20% langsamer. Muss aber jeder selbst wissen. Der 2600K ist aber auch eine super CPU.
                            Da habe ich noch nicht drauf geachtet. Werde ich berücksichtigen.

Bzgl Takt. Du kannst Takt einer CPU Architektur nicht mit dem Takt einer anderen vergleichen. ZB war damals ein AMD 64 mit 2,4 GHz schneller als ein Pentium4 mit 3,4GHz!
                            Ja. Das habe ich befürchtet. Das war damals so die Zeit, als das Chaos in den CPU Bezeichnungen begann. AMD hatte noch die schönen Bezeichnungen wie 5000+. Das war dann etwa ein Anhaltspunkt. Heute muss man sich CPU Benchmarks aus 'm Web ziehen.

Ich hatte bisher NUR AMD. Wollte eigentlich mal einen Intel ausprobieren. Aber erst mal Winterreifen kaufen und gucken was sich dann machen lässt.

Warum erscheint eigentlich mein Post erst, nachdem Ihr schon 2-3 geschrieben habt??? Schräg!!!

Gruß
                            Br0k0li

Comment

Hi,

ich wohne im Erzgebirge....kannst gern "Hauen" kommen.....aber dann grillen wir gleich noch mit

Wenn du noch ein bis zwei monate warten kannst, also mit PC, dann schau dir mal den Bulldozer an! Der kommt jetzt bald und wird nach gerüchten zwischen 2500 und 2600K Arbeiten. Dazu die günstigen Boards und das wäre auch ein potenter PC. Aber wie gesagt, die i7 sind auch gut. Ich habe halt nur die meinung Intels machenschaften nicht unterstützen zu wollen. Und so lang AMD was baut was den Intel nahe kommt ist alles OK und ich kauf weiter AMD.

Comment

Working...
                              X