Announcement

Collapse
No announcement yet.

Avatar 3D

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Avatar 3D

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier (sieht man vermutlich auch ) und habe ein Problem mit Avatar 3D - bevor jetzt jemand kommentiert: Es geht nicht um eine ISO-Datei aus dem Netz sondern um eine Kopie meiner (Panasonic-)Original-BR.

    Jetzt zum Problem:

    Vom Grunde her scheint das Kopieren der BR zu klappen - auf jeden Fall bekomme ich keine Fehlermeldung oder ähnliches. Nur die endgültige Kopie läßt sich weder mit einer PS3 noch mit einem Phillips-BR-Player abspielen.

    Wenn ich das ISO-File mit einem Daemon-Tool mounte kann ich den Film abspielen und auf auch meinem Notebook mit BR-Laufwerk läuft der Film an - nur auf den besagten Playern bleibt das Bild schlicht und ergreifend schwarz. Die anderen "Avatar-Probleme" wie z.B., dass das File zu groß wird spielen habe ich offenbar nicht. Einen anderen Film (Tanzfilm in 3D) konnte ich ohne Probleme kopieren (zum Test) und die BR-RE lief ohne Weiteres...

    Probiert habe ich bislang:
    - Verbatim BD-RE und BD-R (der ist jetzt wohl schrott) 50 GB Rohlinge
    - eine Clone-Kopie und eine Komplett-Kopie
    - Brennen mit DVD-Fab und Img-Burn

    Hat jemand eine Idee??


    VG

    #2
    Guten Morgen und erstmals herzlichst willkommen bei Fab Mareth

    Ich habe unzählige male den Film Avatar 3D gebrannt und bis dato heute nie Probleme gehabt

    eine Clone-Kopie und eine Komplett-Kopie
    Wenn du eine 3D BD sicherungs- Kopie machen willst musst du immer die Option
    Klonen nehmen

    Brennen mit DVD-Fab und Img-Burn
    Hast du die ISO auf der HHD platte kopiert und dann erst mit Img-Burn (Separat )gebrannt ??
    Welche Version von Img-Burn hast du gerade drauf??
    Glaube nicht das es an Fab liegt ,Hast du den Fuchs ??
    Last edited by The Don Mark; 12-07-2011, 04:52 AM.

    Comment


      #3
      Moin,

      also ich habe die Pana Avatar 3D, rein in den Fuchs als ISO auf der Platte und dann schwupp ab in den IMGBurn, mit 2fach gebrannt. Fertig ist die Scheibe und läuft auf meinem Pana BD einwandfrei.

      Mehrmals eine Sicherheitskopie angelegt und nie ein Problem.

      Wenn der PC es abspielt, muss es noch lange nicht der BD oder PS3 am TV.

      Axo habe auch Verbatin genommen, bisher immer mit Erfolg und bei einer 1 zu 1 Kopie reicht das ganze so.

      Lg. Lony

      Comment


        #4
        Hiho,

        danke erstmal für eure Antworten - nun zu den Fragen:

        Ich benutze die Imgburn-version 2.5.6.0

        Nein, den Fuchs habe ich (noch) nicht - installiert habe ich jetzt mal DVDFab Passkey 8 aber auch das hat nichts gebracht - meint ihr mit dem Fuchs müsste es gehen?

        VG

        Comment


          #5
          Guten Morgen Mareth
          Ja geht ohne Probleme , kann mir nicht vorstellen das es nicht geht mit den DVDFab Passkey 8

          Ich benutze die Imgburn-version 2.5.6.0
          Ok, ich habe noch die 2.5.5.0 drauf UDF 2,5 hast du eingestellt obwohl Imgburn das automatisch macht Hast du es mal mit Nero versucht ???
          Was du auch noch machen kannst,mit Version 2.5.5.0 Imgburn nochmal zu brennen. ein User hier im Forum hat mit der neuen Version von Imgburn Probleme gehabt.Du brennst aber schon das ganze extra mit Imgburn nicht mit Fab direkt ??
          Last edited by The Don Mark; 12-08-2011, 04:54 AM.

          Comment


            #6
            Ich habe Avatar mit der 2.5.6.0 erfolgreich gebrannt

            Comment


              #7
              Guten Abend monkey

              Ich habe Avatar mit der 2.5.6.0 erfolgreich gebrannt
              Das mag sein ,aber du weist ja jeder Rechner Tickt anderst

              Dein Stollen ist am Sonntag dran schicke dir dann mal per MMS ein Bild

              Comment


                #8
                Hi Don,

                na ich will hoffen das er schmeckt! Meiner meinung nach der beste Stollen den es hier gibt. Aber das sieht ja auch jeder anders! Auf jeden Fall Erzgebirgisch "Kalorienarm"
                Jeder Rechner Tickt anders? Ich dachte jede Frau???

                Ach neeeee, jede Fab Version

                Edit: Hast schon mal an den Stollen gerochen? Ich muss da dann immer gleich was abschneiden....

                Comment


                  #9
                  So - ich bin wieder da und unterbreche mal die Diskussion unter Bäckern

                  Ich formatieren gerade die BD-RE mal komplett und werde dann wieder weiter testen - melde mich bei Erfolg oder Mißerfolg - bis dahin viel Spass mit euren Kalorienbomben....

                  Comment


                    #10
                    So - hier die nächsten Ergebnisse - ich habe es jetzt mal mit dem Fuchs probiert - im Ergebnis meckert mein Phillips 7500'er BR-Player jetzt bei der Kopie, dass der Player ein Update braucht - das Original läuft weiterhin wie geschmiert - denke also, das war es immer noch nicht

                    Der Fuchs hat vor dem Image-Erstellung gefragt, ob ich den Kopierschutz mit kopieren möchte oder nicht - ich habe mich fürs Mitkopieren entschieden - war das richtig so?

                    VG

                    Comment


                      #11
                      Moin Mareth,

                      also wenn ich hier Kopien anlege, dann lass ich den Fuchs das ganze ohne Kopierschutz auf die Platte als ISO ziehen. Bisher funzte das alles immer einwandfrei, und macht ja auch Sinn, denn dafür ist der Fuchs ja da, um solche Sachen auszuhebeln

                      Lg.Lony

                      Comment


                        #12
                        Ich habe das jetzt auch nochmal (mit) ohne Kopierschutz probiert - Ergebnis bleibt - der ganze Rip- und Brennvorgang funktioniert ohne Probleme - die BR läuft aber weder in der PS 3 noch im Phillips BR-Player.

                        Meint ihr es kann am Rohling liegen (wobei ich ja schon einen Verbatim R Rohling verbraten habe mit dem gleichen Ergebnis. Ich hätte zwar noch Rohlinge aber so billig sind die ja nun auch nicht, um das aus Spass weiter zu versuchen...

                        Hat noch jemand Ideen/Tipps für mich?

                        Comment


                          #13
                          Hallo Mareth

                          Ich mache dir ein vorschlage,ich brenne dir die Avatar 3D und schicke sie dir kostenlos zu um zu testen an was es liegt ob Rohlinge oder sonst was oder an dir wenn du Interesse hast Per PM Was hast du für einen Rechenknecht ???

                          Comment


                            #14
                            Hi Don,

                            wow - das ist aber mal ein nettes Angebot - da ich ja aber das Original habe wäre mir das jetzt nicht soo wichtig - es geht mir da eher ein wenig um meinen persönlichen Ehrgeiz - Aber trotzdem - vielen Dank.

                            Zum Thema PC - ich habe eine Phenom II x4 953 CPU und als Brenner werkelt der LG BH10LS38 im Rechner - scheint mir die Firmware 1.00 zu sein - mal sehen ob es eine neuere FW gibt....

                            Comment


                              #15
                              So - weiter bin ich immer noch nicht...finde leider auch nichts zu neuer Firmware für den Brenner raus - kann mir da jemand helfen?

                              Comment

                              Working...
                              X