Announcement

Collapse
No announcement yet.

fab konvertiert nicht weiter (keine fehlermeldung)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    fab konvertiert nicht weiter (keine fehlermeldung)

    hey leute!
    hab jetzt am das forum durchforstet, aber nach meinem fehler lässt sich schwer suchen - ein dank an die schüchterne fehlermeldung.
    ich bin als neuling ratlos und wahrscheinlich kann mir von euch sofort jemand ne lösung anbieten.
    also folgendes:
    1. ich rippe den film mit dem fuchs auf die platte (BD -> iso)
    2. Fab (iso -> mkv)
    3. alles getestet...h264.audiocopy, h264.ac3

    Ergebnis:
    Fab fängt an zu arbeiten, und hört irgendwann ziemlich zu beginn auf zu konvertieren. das fortschrittsfenster bleibt aber weiterhin offen und eben ohne jegliche fehlermeldung. dabei reduziert sich die verbleibende zeit auf "0" und es werden auch keine "encoding-fps" mehr angezeigt. siehe anlage.

    aus diesem vorgang erhalte ich regelmäßig eine .mkv datei mit ca. 1GB in meinem zielordner. diese lässt sich auch problemlos öffen und ohne ruckler oder sonstiges abspielen.

    ein test bei -> .avi und .mp4 ergab mittlerweile dasselbe problem.
    des weiteren hab ich auch schon zwei andere iso's getestet und versucht direkt von der disk zu rippen, nix tut =(

    zu meinen einstellungen:
    hab wie von don beschrieben den video codec bei allen auf "software" gestellt.

    danke schon mal im voraus!
    Attached Files

    #2
    Moin mansle,

    dieses Problem hatte ich bei der neuen Version auch schon. Ripp mal aus der vom Fuchs erstellten ISO den Hauptfilm als ISO und den wandelst Du dann in ein MKV Video Format. Das sollte funzen, zumindestens ging das bei mir, ist zwar ein weiterer Arbeitsschritt aber ohne Fehlermeldung, die ich auch nicht hab bekommen, nur diese Lösung

    Lg.Lony

    Comment


      #3



      Da die neuen Versionen in letzter zeit einige Bugs haben
      Kannst du es mal mit der Version 8.1.3.6 oder 8.1.3.8 Probiert Teste es mal und berichte hier Danke.

      Comment


        #4
        @Lony: danke für den vielversprechenden tipp! gerade mal getestet, leider ohne erfolg =(

        @Don: ein persönliches schild, welch ehre danke. dann werd ich das mal ausprobieren und erstatte meldung.

        Comment


          #5
          schade, auch die alte version funzt nicht.
          ich mach jetzt einfach mal meine kiste platt, ist sowieso mal wieder nötig. vllt läuft im hintergrund was falsch.

          brb

          Comment


            #6
            Bei mir macht FAB das selbe

            Hallo ich habe das selbe problem FAB konvertiert irgendwann nicht mehr weiter wenn ich den dvd creator benutze kann mir da wer helfen ?

            gruß smatzy

            Comment


              #7
              hallo
              da ich ein ähnliches problem habe wollte ich nich extra einen neuen thread aufmachen. wenn ich eine blu-ray schrumpfen will auf 25gb bleibt er nach ca 5-6% stehen ohne fehlermeldung und ohne fortschritt. habe schon verschiedene versionen versucht ohne erfolg. alle einstellungen habe ich so vorgenommen wie sie hier im forum beschrieben sind (alles auf software.......).

              Comment


                #8


                Mit welchen Version hast du es versucht,Nur Hauptfilm oder komplette BD ??
                Was hast du für einen Rechenknecht?? Um was für einen Film handelt es sich ??Wie hast du deine Sicherungskopie erstellt Fuchs oder Fab?? Hast du mal den hacken bei ( Lightning-Recoding ) entfernt?? Fragen über fragen
                Wir brauchen mehr Infos von dir danke

                Comment


                  #9
                  hallo und sry für die wenige infos. mein rechnenknecht is ein amd x6 auf einem asus sabertooth mit 16gb ram, eine ssd mit win 7 prof. ich hab diese problem mit allen blu-rays. habe meine filme mit dem fuchs alle auf platte. Lightning-Recoding haken is raus.

                  Comment


                    #10
                    Guten Abend Kai1504

                    Deinstalliere mal Fab ( Aber alles ) mit den CCleaner und lade dir mal die Version 8.1.6.0 runter und berichte mal

                    Comment


                      #11
                      wo bekomm ich diese version her?

                      Comment


                        #12


                        Comment


                          #13
                          hab jetzt mal die Version getestet. gleiches Ergebnis. ich glaub so langsam es hängt an meinem System

                          Comment


                            #14
                            ich hab genau das gleiche problem. dvdfab version 8.1.7.5, film bleibt einfach hängen so wie beschrieben.
                            g,
                            proper88

                            Comment


                              #15
                              Guten Morgen proper88

                              ich hab genau das gleiche problem. dvdfab version 8.1.7.5, film bleibt einfach hängen
                              Wie heißt der Film?? welches Format hast du genommen MKV m2ts nur Hauptfilm oder komplette Disk.Mit was hast du dir deine Sicherungskopie Erstellt Fuchs oder Fab Fragen über fragen du musst uns mehr Info geben das wir helfen können Danke

                              Comment

                              Working...
                              X