Hallo Don,
Muss ich mal überlegen, die Scheiben habe ich schon wieder zurückgebracht. Könnte "Dame König As Spion" oder "Zorn der Titanen" gewesen sei. Da hat auch DVDFab ein mal den flaschen Hauptfilm ausgewählt. Ist ja auch nicht schlimm, da ich noch andere Tools zum Kontrollieren verwende und ein wenig Ahnung ist auch vorhanden. Mich wundert es halt nur, das überhaupt 4x ein Hauptfilm ausgewählt werden kann. Das ist nicht nur bei DVDFab so.
Ich hatte bisher immer FuchsHD als Grundlage verwendet. Nun ist noch der Affe-Lifetime dazugekommen. Muss mich halt noch ein wenig mit dem Affen beschäftigen.
Aber einen Tipp könntest du mir vielleicht noch geben. Mir ist bisher nicht gelungen in einem Rutsch eine Bluray als MKV zu muxen (kein Reencoding), wobei zusätzlich nur die Deutsche Audiospur als AC3 reingemuxt wird.
Das MKV würde also den Hauptfilm/DTS-Deutsch/DTS-Englisch/AC3-Deutsch(encodet)/Kapitel und SUB (Deutsch) enthalten. Es geht nur darum in einem Rutsch das neu encodete AC3 reinzupacken.
Was mir bei den letzten Blurays auch aufgefallen ist, das die SUBs nicht unbedingt "forced" beinhalten. Das forced Sub ist als seperates SUB aufgeführt. Ist dann etwas mühseliger rauszufinden ob denn überhaupt forced SUB vorhanden sind.
Gruà Gunnar