Announcement

Collapse
No announcement yet.

Allgemeine Frage zum Erstellen von MKV-File

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Allgemeine Frage zum Erstellen von MKV-File

    Hallo,

    Ich lese seit Wochen nun in dem Forum mit und versuche mich derzeit an der Erstellung einer MKV direkt von einer BluRay. Ich habe es mit folgender Anleitung versucht:
    DVDFab Software offers world's best DVD/Blu-ray/4K UHD copying, ripping, converting, authoring and playback softwares, as well as video conversion and downloader utility tools.

    Allerdings kann ich hier ja die Dateigröße nicht bestimmen :-(

    Ich möchte als Ergebnis eine MKV-Datei mit ca. 10-12GB Größe haben. Darin die deutsche (DTS) und die englische Tonspur UND (ganz wichtig) die Untertitel mit in die Datei gemuxt. Die Forced-Untertitel sollen (logischerweise) beim Abspielen direkt eingeblendet werden. Die normalen Untertitel sollen zuschaltbar sein...

    Somit habe ich 2 Fragen:

    1.
    Geht das mit DVDFab überhaupt? Oder muss man mit DVDFab mit dem Profil "mkv.h264.audiocopy" den RIP erstellen und die extra erzeugten Untertitel (idx/sub) in SCR umwandeln und mit "mkvmerge" muxen...??
    Wäre schade, da ich eigentlich so 'ne Art 'OneKlick-Tool' wie AutoGK (zum Erstellen von XviD-Files) suche...

    Gibt es hierfür ggf. sogar eine Anleitung?

    2.
    Der Haken bei "Nur erzwungene Untertitel anzeigen"
    Funktioniert das ? Wir die BluRay ausgelesen und nur die Forced-Subs angezeigt und später gerippt ?

    Danke für Die Antworten / Hilfe...

    Gruß,
    N.

    #2
    @Admin: Bitte löschen, Doppelpost...

    Sorry

    Comment


      #3
      das würde mich auch interessieren - die erzwungenen Untertitel direkt in den Film mit einzublenden wäre klasse - nur wie?

      Comment


        #4
        Hierzu von mir mal die banale Frage, warum sehr oft der eigentliche Hauptfilm gleich 2-3 mal auswählbar ist, obwohl sich bei allen Spuren wiederrum separat die gewünschte Tonspur/das Tonformat einstellen lässt?
        Last edited by Skylinebasser; 06-05-2012, 12:50 PM.
        Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

        Comment


          #5
          wie ich das sehe klappt das bei mkvs nicht per one klick, oder?

          Comment


            #6
            Originally posted by Skylinebasser View Post
            Hierzu von mir mal die banale Frage, warum sehr oft der eigentliche Hauptfilm gleich 2-3 mal auswählbar ist, obwohl sich bei allen Spuren wiederrum separat die gewünschte Tonspur/das Tonformat einstellen lässt?
            Hallo,

            Würde mich auch mal interessieren. Bei den letzten Blurays erschien der Hauptfilm gleich 4x. Und in der Vorschau scheinen die sogar identisch zu sein. Wieso ist also ein Hauptfilm 4x auswählbar, und welche Wahl ist die Richtige ? Woran erkennt man das ?

            Gruß Gunnar
            ****************************************
            DVDFab All-In-One Lifetime Gift + Fuchs (HD) lifetime

            Comment


              #7
              Guten Morgen Gunnar

              Um welchen film Handelt es sich ?? In der Regel hat Fab immer den richtigen Hauptfilm

              Comment


                #8
                Hallo Don,

                Muss ich mal überlegen, die Scheiben habe ich schon wieder zurückgebracht. Könnte "Dame König As Spion" oder "Zorn der Titanen" gewesen sei. Da hat auch DVDFab ein mal den flaschen Hauptfilm ausgewählt. Ist ja auch nicht schlimm, da ich noch andere Tools zum Kontrollieren verwende und ein wenig Ahnung ist auch vorhanden. Mich wundert es halt nur, das überhaupt 4x ein Hauptfilm ausgewählt werden kann. Das ist nicht nur bei DVDFab so.
                Ich hatte bisher immer FuchsHD als Grundlage verwendet. Nun ist noch der Affe-Lifetime dazugekommen. Muss mich halt noch ein wenig mit dem Affen beschäftigen.

                Aber einen Tipp könntest du mir vielleicht noch geben. Mir ist bisher nicht gelungen in einem Rutsch eine Bluray als MKV zu muxen (kein Reencoding), wobei zusätzlich nur die Deutsche Audiospur als AC3 reingemuxt wird.
                Das MKV würde also den Hauptfilm/DTS-Deutsch/DTS-Englisch/AC3-Deutsch(encodet)/Kapitel und SUB (Deutsch) enthalten. Es geht nur darum in einem Rutsch das neu encodete AC3 reinzupacken.
                Was mir bei den letzten Blurays auch aufgefallen ist, das die SUBs nicht unbedingt "forced" beinhalten. Das forced Sub ist als seperates SUB aufgeführt. Ist dann etwas mühseliger rauszufinden ob denn überhaupt forced SUB vorhanden sind.

                Gruß Gunnar
                ****************************************
                DVDFab All-In-One Lifetime Gift + Fuchs (HD) lifetime

                Comment


                  #9
                  Hallo Gunnar

                  Zorn der Titanen
                  War bei mir richtig

                  Mir ist bisher nicht gelungen in einem Rutsch eine Bluray als MKV zu muxen (kein Reencoding)
                  Einfach remux anklicken

                  Aber einen Tipp könntest du mir vielleicht noch geben.
                  Nach meinen Urlaub

                  Comment


                    #10
                    Hi Don.

                    Bei "Dame König As Spion" wählt DVDFab bei mir den falschen Film aus. Ist jetzt aber auch nicht mein Problem.

                    Einfach remux anklicken
                    Ich weiß, aber es geht mich doch darum in einem Rutsch "zusätzlich" die deutsche DTS-Spur als AC3 ins MKV reinzupacken. Und das in einem Rutsch. Ich habe mir ja DVDFab gekauft um genau das zu vereinfachen. Der Profileditor scheint in dieser Hnsicht nicht zu funktionieren. Das Audiosetting (AC3) wird bei "remux ignoriert."

                    Schönen Urlaub wünsche ich dir.

                    Gruß Gunnar
                    ****************************************
                    DVDFab All-In-One Lifetime Gift + Fuchs (HD) lifetime

                    Comment

                    Working...
                    X