Announcement

Collapse
No announcement yet.

MKV erstellen - Fragen zu Untertitel

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    Guten Abend denny

    Hui, das ganze ist zu hoch für mich
    Ach was wenn du dich an den Screenshot hältst geht alles klar

    da ich keines der beiden Programme wo ihr ansprecht oder die vorgehensweise kenne.
    Was das mit der mkvmerge betrifft,ich mache keine MKV ich kenne die Funktion nicht und ich brauch das Programm auch nicht
    Wenn du es mit BDInfo.v.0.5.8 und TsMuxer versuchen willst kein Problem gib Bescheid
    Es seiden Chetwood zeigt dir wie es mit mkvmerge geht

    Comment


      #17
      Wenn du warten kannst, ich müsste morgen meine verliehene Kill Bill BD wiederkriegen...

      MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
      MultiShrink
      : DVD Shrink batch processing
      Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

      Comment


        #18
        re

        @The Don Mark

        Ich würds erstmal mit deinem Tut versuchen )) wenns recht ist.

        denny

        Comment


          #19
          Guten Abend denny

          wenns recht ist
          Kein Problem hätte sowieso eine gemacht wegen 3D diese Anleitung kannst du auch für 2D nutzen oder MKV.

          Chetwood wird dir sicherlich auch eine erstellen, mit seinen mkvmerge oder wie sein Programm heißt

          Habe leider deinen Film nicht da,Aber wenn du dich an die Anleitung hältst wird es gehen wenn nicht hole ich mir mal den Film Ok

          Comment


            #20
            re

            @The Don Mark

            vielen Dank schon mal.
            Bin gespannt wies weitergeht

            denny

            Comment


              #21
              @ denny

              Es braucht auch etwas zeit, alles hier zu Posten das es für leihen verständlich ist Mache heute Abend etwas weiter hoffe das es bis Mittwoch fertig ist hebe etwas Geduld Danke

              Comment


                #22
                Krieg meine BD frühestens heute Abend wieder.

                MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
                MultiShrink
                : DVD Shrink batch processing
                Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

                Comment


                  #23
                  Originally posted by denny300 View Post
                  Will es auf mkv Einstellung: video kopieren auf der Platte haben. Funktioniert soweit so gut Quali iss auch gut habe es so wie The don Mark bei den Eisntellungen alle Haken bei Cuda weg und alles auf software.
                  Kapier nicht ganz, wozu du alles auf Software stellst, denn bei Copy > Main Movie und Ripper > MKV Passthrough wird nichts neu berechnet. Von Quell- und Zielformat hängt ab, wie welche Untertitel eingebunden werden können.

                  Originally posted by denny300 View Post
                  Nur ich habe bei den Part wo japanisch gesprochen wird keine Untertitel. Egal was ich einstelle
                  Ich mach hier als Beispiel mal ein MKV Passthrough: Der Hauptfilm wird mit den gewünschten Spuren ohne Qualitätsverlust in ein MKV gemuxt. Problem ist dabei normalerweise, dass DVDFab forced und normal subs nicht mixen kann. Wählst du also forced subs aus, werden aus sämtlichen gewählten Spuren nur die forced subs extrahiert. Bei Kill Bill liegt das anders, weil die forced subs nicht als solche geflaggt sind, sondern in einer separaten Spur liegen (ich nehm immer auch die englischen Subs mit).



                  1: englisch
                  2: englisch für Schwerhörige (lasse ich wegfallen)
                  5: deutsch
                  6: englisch forced
                  9: deutsch forced

                  Der kleine Pfeil neben der 9. Spur bedeutet, dass dieser Track auf default gesetzt und als erste Untertitelspur gemuxt wird. Die restliche Reihenfolge bleibt jedoch bestehen, das MKV hat dann also:

                  1: deutsch forced
                  2: englisch
                  3: deutsch
                  4: englisch forced

                  als Subs. Dazu kommen 2 Probleme (die DVDFab evtl. mit Updates fixed):

                  1. der forced sub ist nur als default geflaggt und nicht als forced (nötig für manche Standalones)
                  2. die subs sind nicht mit zlib komprimiert (nötig für manche Standalones, bspw. den WDTV Live).

                  Spielt man nur über Software-Player ab, reicht das richtige Flaggen normalerweise. Es wäre dann egal, welche Spur der forced sub ist, durch das Flag würde der Player ihn dann abspielen, egal ob an 1. oder 4. Stelle. Will man nur die Flags ändern, nimmt man den Header Editor von MKVmerge (File > Header Editor), weil damit die komplette Datei nicht noch mal gemuxt werden muss.



                  Hier sieht man, dass das forced flag im MKV nicht gesetzt ist (Original Value: no), was ich nun aber durchs Ändern und Abspeichern nachhole. Da ich aber für den WDTV Live rippe und es generell eine gute Idee ist, die Spuren in der richtigen Reihenfolge zu haben, ändere ich diese und die Flags in MKVmerge GUI aus dem MKVToolnix-Paket:



                  Beim anschließenden Muxen bleibt die Qualität unverändert, lediglich die Subs werden automatisch mit zlib komprimiert. Somit ist die MKV auf den meisten Playern vernünftig abspielbar.
                  Attached Files
                  Last edited by Chetwood; 01-09-2014, 06:20 AM.

                  MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
                  MultiShrink
                  : DVD Shrink batch processing
                  Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

                  Comment


                    #24
                    re

                    @Chetwood und @Don the Mark

                    zu allerst erstmal einen riesen Dank für eure Arbeit beim erstellen der Tuts ))
                    Ich warte bis ihr damit fertig seid!

                    @Chetwood

                    zu deinen Fragen:
                    Kapier nicht ganz, wozu du alles auf Software stellst, denn bei Copy > Main Movie und Ripper > MKV Passthrough wird nichts neu berechnet. Von Quell- und Zielformat hängt ab, wie welche Untertitel eingebunden werden können.
                    Ähm, also ich bin was das Programm ja angeht kein Experte, aber ich dachte immer wenn ichbei den Einstellungen so wie Don das postet belasse habe ich die beste Quali beim Rippen



                    und dann noch den Haken raus bei: alle GPU Codecs zum DE und Entcoden deaktiviren.

                    Ich verstehe dass so, das dann DVDfab ( also die Software ) die beste Arbeit leistet.
                    Und wenn ich dann noch im Fenster bei MKV Einstellungen auf: Wie Quelle den Haken setzen hab ich doch keine Kompression und so die beste Quali wie die DVD selbst oder???

                    Vielleicht liege ich auch komplett falsch

                    Ich will ja nur den Film rippen wegen den nervenden Menus oder Extras.

                    Denny

                    Comment


                      #25
                      Ja, wie Quelle rippt ohne Kompression. Ich hab nochmal dein Eingagsposting gelesen, hatte vergessen, dass du verkleinern willst. In dem Fall sind Dons Settings wohl richtig (ich rip nur unkomprimiert), allerdings solltest du im Converter CRF20 einstellen statt 1pass.
                      Allerdings kannst du den Hauptfilm natürlich auch ohne verkleinern rippen, sind dann halt zwischen 25 und 30 GB. Beides Varianten haben aber auf die Subs keinen Einfluss, weil die ja nur in den Container gemuxt und nicht ins Video eingebrannt werden.
                      Last edited by Chetwood; 01-08-2014, 07:38 PM.

                      MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
                      MultiShrink
                      : DVD Shrink batch processing
                      Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

                      Comment

                      Working...
                      X