Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bluray schwarze Balken

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Bluray schwarze Balken

Hallo!

Bin langsam am verzweifeln, habe bereits alles was hier im Forum steht ausprobiert! Hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich würde gerne wenn ich Blurays rippe die schwarzen Balken oben und unten wegbekommen ohne an den Seiten etwas zu verlieren, geht das?
    Bei einigen Filmen die ich habe ging es ohne Einstellungen zu ändern, warum?
    Bin echt ein bisschen ratlos. Habe bereits Formate geändert, die grünen Striche hin und her gezogen usw., aber nichts hilft.
    Don hast du eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wieso willst Du "Eierköpfe" ? Wenn die sw Balken abgeschnitten werden, veränderst Du das Format ...
    the young Grandfather

Comment

Schon richtig, was du sagst, nein will ich nicht, aber bei einigen Filmen habe ich Vollbild, ohne schwarze Balken und auch keine Eierköpfe...Und an den Seiten fehlt auch nichts, muss doch irgendwie gehen?!
      z.B. bei Sherlock Holmes, ging einwandfrei

Comment

Ist das dein ernst? Oder ist der 1. April?

Comment

Moin,

bei einem Seitenformat von 1,78 : 1, die Balken zu entfernen, wird auch sofern man den Aspect einhalten will, das Bild beschnitten, ansonsten kommt es so wie tomasius es beschrieben hat.

Habe im Moment leider nicht das aktuelle Seitenverhältnis von Sherlock aber kann ich nachholen.

Ansonsten mal diesen Thread lesen, das erste Posting ist sehr gut und verdeutlicht die Sache. Ansonsten mal Google anschmeissen und 4:3, 16:9 und 21:9 mit den entsprechenden Seitenverhältnissen nachlesen.

In diesem Sinne

Lg.Lony

Comment

Oder acuh hier mal bitte schauen.

Lg.Lony

Comment

Originally posted by Zebie View Post
              ... aber bei einigen Filmen habe ich Vollbild, ohne schwarze Balken und auch keine Eierköpfe...
              Hier die Zusammenfassung der Antworten meiner Vorredner: Wenn Du bei einigen Filmen ein "Vollbild" hast,
              liegt der Film schon im 16:9 Format vor. Was dem Seitenverhältnis aktueller TV Geräte entspricht ...
              the young Grandfather

Comment

Working...
              X