Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit 3D

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Problem mit 3D

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe mir den Film Krieg der Götter 3D anhand Don´s Anleitung in eine 3D Datei umgewandelt. Allerdings nicht in m2ts, sondern mkv. Mein LCD ist ein Panasonic TX-L32DT30E 3D. Weiterhin habe ich noch einen HTPC, auf welchem ich Totamedia Theatre 5 als Abspielsoftware nutze. Wenn ich jetzt den Film auf eine Speicherkarte oder einen USB Stick kopiere und direkt in den Fernseher stecke, kann ich die Datei einwandfrei über den eingebauten Mediaplayer abspielen. Gleiches trifft auch zu, wenn ich sie auf meinen NAS (Mybooklive) kopiere und von dort aus direkt mit dem Fernseher abspiele.
    Jetzt aber zu meinem Problem. Wenn ich sie mit TMT5 über den HTPC abspielen möchte, dann ist der 3D effekt irgendwie zu stark. Ich weiß nicht recht wie ich es ausdrücken soll. Kurz nach dem Anfang erscheint das Werbesymbol für "Virgin produced.", was richtig im 3D Modus als ein Bild dargestellt wird. Beim Abspielen über den HTPC habe ich auch noch eine plastische Darstellung, was aber falsch ist. Wenn ich jetzt den normalen Filn sehe, habe ich am linken Bilschirmrand einen schwarzen senkrechten Streifen. Dieses betrifft übrigens alle Softwareplayer. Kann man das irgendwie verhindern oder kann ich die Dateien eben nur mit dem im Fernseher integrierten Mediaplayer korrekt abspielen?

    Gruß Eichhorn
Working...
X