Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDs und BluRays in hoher Qualität rippen - aber wie?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDs und BluRays in hoher Qualität rippen - aber wie?

    Hallo,

    als Anfänger bin ich gerade dabei, die ersten DVD- und BluRay Rips zu starten. Dafür verwende ich den DVDFab DVD- und BluRay Ripper.

    Ich möchte in möglichst hoher Qualität rippen. Welche Einstellungen verwende ich in den beiden Rippern? Ich frage deshalb, weil die Einstellmöglichkeiten doch sehr umfangreich sind. Falls das hier Forum bereits gepostet wurde, wäre ich für den entsprechenden Link dankbar. Falls nicht, würde ich mich über eine Beschreibung freuen.

    Gruß,
    Thomas

    #2
    Tom

    Ich möchte in möglichst hoher Qualität rippen
    Das ist kein Problem,Welche Version hast du gerade auf dein Rechenknecht die 8 oder 9 Version ?
    Und was Für ein Format sollten deine Filme haben MKV Avi m2ts ?? und wo spielst du deine Filme Ab auf ein Media Player ?? oder am Fernseher
    Fragen über Fragen

    Comment


      #3
      Wenn du mit der 8 eine MKV erstellen willst Hast du nur eine Bitrate von 15000
      aber bei der 9 hast du 30000 Siehe nächsten Screenshot.Solltest einfach mal testen was für dich am besten ist

      Comment


        #4

        Comment


          #5
          Hallo The Don Mark,

          vielen Dank für Dein Feedback.

          Ich habe die Version 8 auf dem Rechner. Kann ich eigentlich kostenlos auf Version 9 upgraden?

          Ich habe viel positives über MKV gelesen und deshalb bis jetzt dieses Format favorisiert. Ich möchte die Filme/Konzerte nur mit einer Tonspur und ohne Trailer etc. von meinen Blu-Rays und DVDs rippen.

          Das Ganze soll dann auf meinem popcorn hour A-400 abgespielt und auf Videoprojektor bzw. Plasma TV ausgegeben werden.

          Würdest Du für DVDs ebenfalls mkv.h264.audiocopy wählen?

          Noch eine für mich wichtige Frage zum Schluß: Ich möchte mit den popcorn hour alle Kapitel einer Blu-Ray/DVD anwählen und auch überspringen können. Muß ich hierfür "Nach Kapiteln aufteilen" auswählen?

          Gruß,
          Thomas

          Comment


            #6
            Eine Frage habe ich noch zu den Einstellungen.

            Wenn ich in DVDFab die Funktion "nach Kapiteln aufteilen" wähle, und die Dateien im A-400 abspiele, kann ich nicht zum nächsten Kapitel springen. Um diesen abzuspielen, muß ich wieder zurück zur Ordnerstruktur und die gewünschte Datei anwählen.

            Wenn ich die Funktion deaktiviere, macht DVDFab eine Datei aus der DVD, was wiederum einen Kapitelsprung nicht ermöglicht.

            Was mache ich falsch?

            Thomas

            Comment

            Working...
            X