Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem beim BR Rippen mit LG BH10LS38

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Problem beim BR Rippen mit LG BH10LS38

    Hallo Experten,

    habe bislang keinen entsprechenden Thread gefunden, daher mach ich einen neuen auf.

    mein alter BR Brenner hat den Geist aufgegeben, daher musste ich nen neuen kaufen. seidtdem funktioniert DVDFab nicht mehr korrekt wenn ich meine BRs rippen will.

    Dvdfab Version: 8.2.2.6 und 9.0.1.6
    neues BR Laufwerk: LG BH10LS38

    sämtliche andere Hardware ist, zu vorher als es funktioniert hat, gleich geblieben, gleiches gilt für die Software.

    das Problem:
    Dvdfab rippt die BR nicht fertig. Teilweise hört er bereits nach 2 Minuten auf, und vermeldet dass der Vorgang erfolgreich war.
    Dies geschieht bei JEDER BR die ich bisher eingelegt habe (= 4 Stück). Weitere werde ich noch ausm Keller holen, um das zu testen!

    Screens siehe Anhang.

    Wäre toll wenn jemand helfen kann!
    Falls weitere Infos notwendig sind, dann bitte bescheid geben!

    Danke & VG

    SirBlack
    Attached Files

    #2
    Stell mal bei den Einstellungen alles auf Software und LightningRecoding.
    Teste dann mal obs geht.

    Comment


      #3
      hab ich so versucht, das Ergebnis bleibt leider das gleiche!
      Diesesmal nach 4 Minuten meldet dvdfab dass der vorgang erfolgreich war!

      VG
      SirBlack

      Comment


        #4
        Gleiches Problem wenn Du Lightning ausschaltest?

        Selbes Problem wenn nur der Hauptfilm gerippt werden soll?

        Welches Betriebssystem verwendest Du?

        Comment


          #5
          jop, sowohl bei Lightning on wie auch off besteht das Problem.
          Gleiches gilt für den Software Modus!

          Das hatte ich in meinem ersten Post vergessen zu sagen: dieses Problem besteht beim BR Ripper Modul. Was anderes habe ich nicht ausprobiert, da ich die Filme rippen möchte (damit ich sie auf meinem HTPC abspielen kann).

          OS = Win7 64 Bit, auto updates sind an, d.h. immer auf dem neuesten Stand

          VG
          SirBlack

          Comment


            #6
            Ok.
            Versuch mal folgendes

            Im Gerätemanager den Brenner entfernen,
            dann auf PlugnPlay Geräte suchen
            Dann wir der Brenner neu installiert.
            Ohne einen neustart.
            Dann versuchen zu rippen.


            Falls das nicht geht, DVDfab deinstallieren,
            Registry reinigen
            DVDFab neu installiere.

            Comment


              #7
              Sodala, hab das alles ganz genau so gemacht wie Du gesagt hast @Quantumleap.

              Ergebnis: nichts ändert sich.
              Gefühlt wird es sogar immer schlimmer... der Fab bleibt kaum mehr eine Minute am Laufen und beendet den Vorgang dann "erfolgreich"!!

              Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll!?!?

              frustrierte Grüße

              SirBlack

              Comment


                #8
                Nabend SirBlack79,

                dann installiere bitte einmal eine ältere Version

                http://www.map4all.de/Div/DVDFab8168Qt.exe

                Ich arbeite schon Jahr und Tag mit der 8168 und alles luppt.

                Melde Dich wieder, ob es eventuell geht.

                Lg.Lony

                Comment


                  #9
                  @Lony:
                  hab Deine Version mal probiert... auch hier ist das Ergebnis das gleiche. In unter einer Minute beendet der Fab den Rip-Vorgang "erfolgreich"

                  Mich beschleicht allmählich das Gefühl dass mal wieder ein System-Komplett-ReInstall notwendig werden könnte! *argllllll*

                  VG
                  SirBlack

                  Comment


                    #10
                    Was für ein Mainboard hast Du denn?
                    Hast Du mal geschaut ob es dafür eventuell neue Treiber und Updates gibt?

                    Comment


                      #11
                      @Quantumleap:
                      habe eine Asus Mainboard und nein habe nicht nach updates geguckt, einfach deshalb da sich vom System her ja nichts verändert hat, AUSSER dem BR Laufwerk!

                      Ich schau heute abend nach der Arbeit nochmal genau nach, dann poste ich Euch sämtliche System Spezifikationen!

                      VG
                      SirBlack

                      Comment

                      Working...
                      X