Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit ISO 3D

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Probleme mit ISO 3D

    Hallo Filmfreunde
    Sorry,ich weis das es hier schon beschrieben wurde,aber ich bin völlig verwirrt.Habe HIMEDIA 900,darauf sind die ganzen 3D Filme wie Spiederman,Men in Black,Titanic,Ice Age 3+4,Merida.Habe die Filme von original BD mit dem " roten Tier " als ISO auf die Festplatte genagelt,komplett die ganze Scheibe.Beim abspielen mit HIMEDIA 900 kamen auch bei mir die besagten Probleme auf,kurzer Aussetzer usw.Jetzt meine Frage: Ist das nur bei den 3D ISO so oder auch bei den normalen,und was ist für mich die Beste Lösung um die 3D ISO Filme mit meinem HIMEDIA 900 abzuspielen ohne Qualitätsverlust.Das was hier stellenweise darüber geschrieben wurde ist für mich nicht alles so klar wie für Euch PROFIS.Welche Firmware ist nun für den 900er die Beste,soll ich umwandeln oder was soll ich tun,bitte gebt mir eindeutige Tips,bin zwar nicht doof und es tut mir leid Euch damit zu nerven,aber bin eben nicht soweit wie Ihr hier.Danke für Eure Geduld und Euer Verständnis,danke für Eure Hilfe,Gruss Codeman

    #2
    Hallo Codeman,

    Du nervst doch damit nicht. Ich finde das auch sehr ärgerlich . Der Pixar Film Merida ist hier für mich ein Paradebeispiel. Habe mir den Film zwischendurch noch einmal als Original besorgt und dann auch mal u.a. eine ISO mit Fab 9 erstellt. Das Ergebnis bleibt leider das gleiche.

    Da es nicht klar ist, ob es an dem Himedia bzw. der FW liegt, wirst Du leider keine einwandfreie ISO dieser Filme hinbekommen. Die einzige Möglichkeit ist mit Fab eine M2TS zu erstellen, die läuft dann einwandfrei. Hierzu bitte mal Don´s Anleitungen nutzen, wie diese zu erstellen sind. Die Auflösung ist dann zwar nur 50%, aber m.E. sieht man das nicht unbedingt.

    Interessant wäre aber auch in diesem Zusammenhang, ob vielleicht ein User des Forums einen anderen 3D fähigen Mediaplayer hat und ob dort das Problem ebenfalls existiert. Dann wüsste man wenigstens, ob es an der FW liegt.

    Viele Grüße
    Grossini

    Comment


      #3
      Mist

      Dank Dir mal für Deine Antwort,aber leider verstehe ich nicht ganz warum genau,denn Don schreibt das es bei Merida an der doofen Tonspur liegt,aber die anderen Filme haben doch eine andere Tonspur,also liegt es generell nur an 3D ISO,wie sieht es denn mit einem Update der Firmware bei HIMEDIA aus,habe die 1.0.3.8 drauf ,aber es gibt schon die 1.0.5.7 als BETA,ist die zu empehlen,weis das schon jemand?Oder eine andere Version,danke nochmals

      Comment


        #4
        Originally posted by Codeman View Post
        Dank Dir mal für Deine Antwort,aber leider verstehe ich nicht ganz warum genau,denn Don schreibt das es bei Merida an der doofen Tonspur liegt,aber die anderen Filme haben doch eine andere Tonspur,also liegt es generell nur an 3D ISO,wie sieht es denn mit einem Update der Firmware bei HIMEDIA aus,habe die 1.0.3.8 drauf ,aber es gibt schon die 1.0.5.7 als BETA,ist die zu empehlen,weis das schon jemand?Oder eine andere Version,danke nochmals
        Hi Codeman,

        das Problem der Tonspur ist mir nur bei Merida bekannt, woran das genau liegt weiß ich leider auch nicht, vielleicht kann hier Don was dazu sagen. Die Ruckler existieren aber bei anderen Filmen auch. Meine aktuelle FW ist die 1.0.4.20, die neueste scheint wohl noch nicht zu empfehlen zu sein.

        Gruß Grossini

        Comment


          #5
          Nabend Zusammen.

          meines Wissens gab es doch keine Probleme mit 3D ISOs beim Kauf vor ca. 1,5 Jahren des HIMedias und da hatte dieser im Auslieferzustand die Version 1.0.0.26, die ja schon damals recht gut war.

          Um zu lokalisieren, ob es nun wirklich am HiMedia und dessen FW liegt, müsste man also nur einmal die FW downgraden. Ich habe hier zwar noch nen Himedia mit der FW stehen, doch nur 3 3D Film `*lach* und die laufen soweit..

          Am besten mal überlegen, ob diese Probleme auch schon damals bestanden. Also ich wüsste es jetzt nicht auf Anhieb. Ich teste das ganze gerne mal, allerdings müsste ich dann mal wissen, welcher besondere Problem Film denn da in Frage kommt. Auch die FW würde ich nicht ausschließen, bei den ganzen Geschraube von den Leuten.

          Lg.Lony

          Comment


            #6
            danke

            Es geht um die Filme Spiderman,Men in Black,Merida,Ice Age 4, ....

            Comment


              #7
              Moin,

              Spidermann 3D werde ich mir mal besorgen, kann ein paar Tage dauern, aber ich melde mich hierzu in kürze mit Details.

              Lg.Lony

              Comment


                #8
                Nabend Zusammen,

                so ich habe jetzt Ice Age 4 3D hier liegen, die ISO ist bereits auf Platte, damit ich das ganze dann auch richtig teste, würde mich nun noch interessieren, welchen 3D Mode Ihr nutzt, Nebeneinander, Übereinander, oder simuliertes 3D.

                Kurze Info wäre gut, dann kann ich mich morgen ran machen und es dann posten, in allen Details.

                Danke.

                Lg. Lony

                Comment


                  #9
                  Hey

                  Ich stelle garnichts ein mit 3D Modus,ich mache ne iso mit ... und spiele dann die iso mit Himedia 900 ab.Dann kommen kleinere Aussetzer,mal 2 pro Film,manchmal auch sehr viele wie bei merida.Danke für Deine Mühe,Gruss vom codeman

                  Comment


                    #10
                    Hey Lony, das ist cool, Danke. Also auch bei mir geht es um die ISO´s.

                    Gruß Grossini

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by Codeman View Post
                      Ich stelle garnichts ein mit 3D Modus,ich mache ne iso mit ... und spiele dann die iso mit Himedia 900 ab.Dann kommen kleinere Aussetzer,mal 2 pro Film,manchmal auch sehr viele wie bei merida.Danke für Deine Mühe,Gruss vom codeman
                      Nabend Codeman, das gleiche mache ich auch, allerdings hat mein TV Sony halt die Wahl der verschiedene Modis, aber egal ich denke einmal das sollte jetzt nicht wichtig sein.

                      Morgen dann mehr von der FW 1.0.0.26 und der CSV 1.0.4.20.

                      Lg.Lony

                      Comment


                        #12
                        Nabend Zusammen,

                        so hier dann der erste Test.

                        Film : ICE AGE 4 3D
                        ISO : Komplett mit Langschwanz 7130
                        HD : 2 TB WD Caviar Green SATA 64 MB Cache Model WD20EARS

                        Der Film wurde komplett als ISO auf die HD gerippt, ansonsten waren keine Filme auf der Platte.

                        HiMedia 900 b mit FW von CSv 1.0.4.20

                        Der HiMedia hängt bei mir an einem AVReiceiver Denon AVR 1911
                        mit THX System von Teufel 5.1.

                        Das ganze wird dann auf einem Sony KDL 52 LX 905 wiedergegeben.

                        Himedia gestartet, den Film ausgewählt und sofort wird das 3D Signal gefunden, weitere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen und direkt den Film auf dem TV angeschaut. Brille auf und los kann es gehen. Die 3D Effekte sind nicht schlecht, hätten ein paar mehr sein können, aber ein durchweg passabler Film, auch wenn ich den 4 Teil nicht ganz so gut fand. Ob man nun nur wegen den 3D sich diesen Film kaufen will, muss jeder selber entscheiden.

                        Nun zum Verlauf und dem betrachten des Filmes. Ich konnte im Film nur ein einziges Mal ein wenig Veränderungen wahrnehmen, das der Film nicht ganz so smooth lief, dieses aber nur für eine 100tel Sekunde, wenn überhaupt. Das ganze konnte ich nur bei genauer Betrachtung feststellen. Reproduzierbar war dieses an dieser Stelle leider nicht. Mein Sitzabstand zum TV war ca. 1,30 meter, damit ich auch wirklich alles sehen konnte.

                        Alles in allem fand ich das ganze ok, Bild einwandfrei, 3D Effekte waren auch ok, nichts zu meckern in meinen Augen. Sorry aber entweder habe ich nen Augenfehler oder aber ne andere BD Version, wie Ihr. Meine ist eine reguläre Kaufversion, die ich mir vor 2 tagen besorgt habe. Axo das ganze lief natürlich DTS 5.1 mit kräftigen Bässen

                        Ich teste das ganze gerne noch mit der FW 1.0.0.26, allerdings dann mit einen anderen Film, oder meinetwegen auch mit dem gleichen. Vielleicht könnt Ihr ja eure Probleme näher beschreiben, oder vielleicht sind diese ja auch Reproduzierbar.

                        Falls ich etwas vergessen habe, bitte nachfragen.

                        Lg.Lony

                        Comment


                          #13
                          Originally posted by Lony View Post
                          Nabend Zusammen,

                          so hier dann der erste Test.

                          Film : ICE AGE 4 3D
                          ISO : Komplett mit Langschwanz 7130
                          HD : 2 TB WD Caviar Green SATA 64 MB Cache Model WD20EARS

                          Der Film wurde komplett als ISO auf die HD gerippt, ansonsten waren keine Filme auf der Platte.

                          HiMedia 900 b mit FW von CSv 1.0.4.20

                          Der HiMedia hängt bei mir an einem AVReiceiver Denon AVR 1911
                          mit THX System von Teufel 5.1.

                          Das ganze wird dann auf einem Sony KDL 52 LX 905 wiedergegeben.

                          Himedia gestartet, den Film ausgewählt und sofort wird das 3D Signal gefunden, weitere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen und direkt den Film auf dem TV angeschaut. Brille auf und los kann es gehen. Die 3D Effekte sind nicht schlecht, hätten ein paar mehr sein können, aber ein durchweg passabler Film, auch wenn ich den 4 Teil nicht ganz so gut fand. Ob man nun nur wegen den 3D sich diesen Film kaufen will, muss jeder selber entscheiden.

                          Nun zum Verlauf und dem betrachten des Filmes. Ich konnte im Film nur ein einziges Mal ein wenig Veränderungen wahrnehmen, das der Film nicht ganz so smooth lief, dieses aber nur für eine 100tel Sekunde, wenn überhaupt. Das ganze konnte ich nur bei genauer Betrachtung feststellen. Reproduzierbar war dieses an dieser Stelle leider nicht. Mein Sitzabstand zum TV war ca. 1,30 meter, damit ich auch wirklich alles sehen konnte.

                          Alles in allem fand ich das ganze ok, Bild einwandfrei, 3D Effekte waren auch ok, nichts zu meckern in meinen Augen. Sorry aber entweder habe ich nen Augenfehler oder aber ne andere BD Version, wie Ihr. Meine ist eine reguläre Kaufversion, die ich mir vor 2 tagen besorgt habe. Axo das ganze lief natürlich DTS 5.1 mit kräftigen Bässen

                          Ich teste das ganze gerne noch mit der FW 1.0.0.26, allerdings dann mit einen anderen Film, oder meinetwegen auch mit dem gleichen. Vielleicht könnt Ihr ja eure Probleme näher beschreiben, oder vielleicht sind diese ja auch Reproduzierbar.

                          Falls ich etwas vergessen habe, bitte nachfragen.

                          Lg.Lony
                          Nochmals Danke Lony für das Testen und den ausführlichen Bericht. Die Ruckelprobleme bei Ice Age 4 kenne ich selbst auch nicht, bei diesem Film hate ich nur die 3 D Hintergrund Verzerrungen, die ich in einem anderen Treat schon einmal beschrieben habe. Dies liessen sich aber auch durch eine Eisntellung am Himedia lösen.

                          Die Aussetzer/Probleme traten bei mir bei folgenden Filmen auf: MIB 3, Spiderman, Findet Nemo und eben auch bei Merida. Bei den beiden letzgenannten könnte ich sogar angeben, an welcher Stelle dies auftrat, sodass man sich eine Komplettüberprüfung sparen könnte. Bei Merida kam ein kurzer Aussetzer unmittelbar bevor der Filmtitel eingeblendet wurde, also genauer gesagt zwischen der letzten Szene bevor dann "Merida...." da steht. Bei "findet Nemo" bleibt der Film nach dem Titel sogar komplett stehen und kann erst die Taste zum nächsten Kapitel wieder gestartet werden.

                          Bei Spiderman und MIB gab es jeweils auch 2-3 kurze Ruckler/Aussetzer, hier kann ich aber nicht mehr sagen an welcher Stelle. Evtl. kannst Du das noch einmal bei einem der beiden Filme checken.

                          Gruss Grossini

                          Comment


                            #14
                            Nabend grossini,

                            von MIB bin ich kein Freund, ich hole mir Spidermann 3D und mach das gleiche noch einmal, mal schaun, was passiert. Melde mich hierzu wieder

                            Lg.Lony


                            Axo Verzerrungen hatte ich gar keine bei ICE AGE 4 3D, nusste auch im Himedia nix einstellen.

                            Comment


                              #15
                              Hallo Leute
                              also AMAZING_SPIDER-MAN_3D habe ich gestern gemacht
                              ISO ist in der Größe 41,6 GB (44.766.068.736 Bytes)
                              HiMedia 900B mit FW HiMedia_HD900-1.0.4.20-by-CSv1.5 von hier... http://www.mediafire.com/rtd1186#0865gaot7r6b8
                              abgespielt....alles bestens ....coole 3D Effekte

                              macht mal ne bessere FW drauf....zb. diese mit vielen Extras (es lohnt sich) kann Lony bestimmt bestätigen inkl.Hoppelsender
                              Last edited by Berny; 01-24-2013, 03:54 PM.
                              Grüße Berny

                              Comment

                              Working...
                              X