Hallo!
Ich versuche eine Einstellung zu finden, Blurays ordentlich zu rippen. Leider zeigen alle Versuche Ruckler.
Ich habe zuvor die komplette Bluray auf Festplatte kopiert (BD50 iso-Datei). Wenn ich diese abspiele, laufen die Filme absolut ordentlich - kein ruckeln o.ä.
Wenn ich diese nun verkleinern möchte - entstehen leider immer Ruckler im Bild - insbesondere bei Bildschwenkern fallen diese doch deutlich auf. Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen ausprobiert - insbesondere auch nur Softwarekodierer. Ebenfalls habe ich versucht über Bluray-copy anstelle des Rippers auf ein kleineres Format umzuwandeln/-kopieren (DVD9). Ebenfalls ruckler.
Hardware müsste stark genug sein: AMD 6 Kern CPU und Radeon 5850. 8 GB Ram. Sowohl DVDfab Version 8 als auch 9 ausprobiert (vollständig registriert).
Probiert habe ich insbesondere Umwandlung in 1080p h248 in diverse Container als avi , mkv etc. und mit verschiedenen Audioeinstellungen (mp3, etc.)
Was mich auch wundert: Der Output scheint immer 23 fps zu haben. Müssten das nicht mindestens 25fps sein? Leider finde ich auch keine Option, dies zu ändern.
Was haltet ihr hiervon: Offenbar gibt es in den Grundeinstellungen nicht das "normale" HD- Format 1920 x 1080 sondern nur eine etwas reduzierte Auflösung (1920 x 900irgendwas) . Ich musste dann die Full-HD Auflösung manuell hinterlegen.
Anmerkung: Ich möchte möglichst wenig Qualtitätsverlust - aber 50gb je Film ist mir einfach zu groÃ. ZielgröÃe kann aber 10gb betragen. Wichtig ist, dass die verdammten Ruckler endlich verschwinden.
Bin für Tipps jeder Art dankbar.
GrüÃe