Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bluray rips ruckeln

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bluray rips ruckeln

    Hallo!

    Brauch mal Tipps im Umgang zum verkleinern einer Bluray. Ich habe verschiede Möglichkeiten versucht - mit und ohne GPU-Beschleunigung, nur Software, diverse Formate, mit "kopieren" einer Bluray in DVD9 als auch das rippen in avi mkv etc. - und sowohl mit der 8er als auch der neuen 9er Version. Insbes. wollte ich eine H248-Kopie erstellen mit FullHd auflösung. Alle Ergebnisse leider nur mit Ruckler, welche insbes. bei Bildschwenkern auffallen.

    Mir ist aufgefallen, dass die Ergebnisse immer nur 23fps haben - sollten das nicht mind. 25fps sein? Wie kann ich das einstellen?

    Außerdem wundere ich mich, dass das HD Format 1920 x 1080 standardgemäß nicht angeboten wird, sondern eine etwas kleinere Auflösung als Standard dient?

    Die Bluray habe ich zunächst komplett auf Platte kopiert. Ergebnis ist super. Möchte nun einen möglichst hochwertigen rip erstellen - darf ruhig bis 10gb groß sein.

    Mein Rechner ist ein AMD 6 Kern CPU mit einer Radeon 5850, 8 gb Ram. Sollte also definitiv ausreichen um einen vernünftigen Rip zu ziehen. Am ehesten glaube ich, dass das Problem die 23fps im Endergebnis sind.

    Was kann ich tun?
Working...
X