Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bild und Ton nicht synchron BD "Young Guns"

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bild und Ton nicht synchron BD "Young Guns"

    Hallo zusammen,

    ich hab hier schon wieder ein kleines Problemchen

    Ich konvertiere den Hauptfilm (Titel 0) der BD "Young Guns" mit dem Profil "avi.xvid.ac3" (Bildauflösung 720x406, Feste Dateigröße 1800MB, ergibt eine Bitrate von 1897 kbps).

    Wenn ich mir das Ergebnis ansehe, ist der Ton nicht synchron zum Bild (schätzungsweise um ein paar hundert Millisekunden verschoben).

    Was seltsam ist, ich habe testweise mal nur ein Kapitel konvertieren lassen und in diesem AVI passt der Ton zum Bild.

    Das Verhalten habe ich sowohl mit 8.2.2.7 als auch 9.0.2.6
    Hat irgendwer eine Idee dazu?

    In alten Threads konnte ich leider nichts passendes finden, aber vielleicht habe ich auch einfach nicht den richtigen Thread gefunden. Ich kann das Verhalten auch gern einmal in einer älteren Version testen, wenn Ihr mir sagt, wo ich eine ältere Version herbekommen kann

    Danke und Gruß
    preachie

    #2
    Hallo preachie

    Ich kann das Verhalten auch gern einmal in einer älteren Version testen,
    Wollte es dir gerade mal vorschlagen

    wenn Ihr mir sagt, wo ich eine ältere Version herbekommen kann
    Kommt gleich,Hast du VDSL ??? was hast du für eine Geschwindigkeit ??

    Comment


      #3
      Originally posted by The Don Mark View Post
      Kommt gleich,Hast du VDSL ??? was hast du für eine Geschwindigkeit ??
      VDSL hätte ich gern, aber gibt es hier leider nicht, daher hab ich grad mal eine magere 3000er Leitung (da selbst 16k ein paar Wohnblocks entfernt aufhören)

      Comment


        #4


        OK dann muss ich es halt teilen dauert etwa 20 Minuten ok

        Comment


          #5
          So hier eine kleine abgespeckte Version
          Old Versionen Fab 1.rar

          Comment


            #6
            Danke, das wird ne Weile dauern bei einer Ãœbertragunsgrate von 15kb/s
            Die eine bestimmte Fab Version gibt es nicht separat zum Doanload?

            Comment


              #7
              Die eine bestimmte Fab Version gibt es nicht separat zum Doanload?
              Und welche meinst du ??

              Comment


                #8
                Na die, mit der ich bevorzugt testen soll? Oder soll ich das Probelm mit jeder früheren Version durchtesten?

                Btw, ab wann müssen die Beiträge eigentlich nicht mehr von einem Moderator freigeschaltet werden, oder ist das grundsätzlich so?

                Comment


                  #9
                  Hallo preachie

                  Na die, mit der ich bevorzugt testen soll?
                  Such dir eine aus,ich kann dir keine bestimmte sagen musst halt eine oder 2 testen.

                  Wenn ich mir das Ergebnis ansehe,
                  Und wo schaust du dir das Ergebnis an?? und mit was spielst du das ganze ab Media Player ??? beantworte mir bitte diese 2 Fragen

                  Comment


                    #10
                    Btw, ab wann müssen die Beiträge eigentlich nicht mehr von einem Moderator freigeschaltet werden, oder ist das grundsätzlich so?
                    Edit/Delete Message
                    Das macht nicht der Modi sondern der Admi Signal solte es öfter vorkommen melde dich bei mir,schreibe ihn dann eine PM oder du kannst es auch machen er kann Gut deutsch

                    Comment


                      #11
                      Such dir eine aus,ich kann dir keine bestimmte sagen musst halt eine oder 2 testen.
                      Tja, soviel Mühe und sowenig Erfolg.
                      Hier meine Vorgehensweise und die entsprechenden Resultate:
                      - Aktuelle 8er Version deinstalliert
                      - Aktuelle 9er Version deinstalliert
                      - Rechner neu gebootet
                      - Version 8.0.9.8 installiert
                      - Beim Versuch die BD einzulesen: To open this Blu-ray disc, please update DVDFab software.
                      - Version 8.0.9.8 deinstalliert
                      - Rechner neu gebootet
                      - Version 8.1.2.6 installiert
                      - Beim Versuch die BD einzulesen: To open this Blu-ray disc, please update DVDFab software.
                      - Version 8.1.2.6 deinstalliert
                      - Rechner neu gebootet
                      - Aktuelle 8er Version installiert
                      - Was nun?

                      Und wo schaust du dir das Ergebnis an?? und mit was spielst du das ganze ab Media Player ??? beantworte mir bitte diese 2 Fragen
                      Ich schaue mir das Ergebnis auf meinem PC an, auf dem ich die BD auch konvertiert habe. Dazu verwende ich den Media Player Classic (Version 1.6.5.6366)

                      Das macht nicht der Modi sondern der Admi Signal solte es öfter vorkommen melde dich bei mir,schreibe ihn dann eine PM oder du kannst es auch machen er kann Gut deutsch
                      Sollte was öfter vorkommen? Dass meine Beiträge erst freigeschaltet werden müssen? Das kommt jedes Mal vor

                      Edit: LOL, das war jetzt der Vorführeffekt, da dieser Beitrag ohne Freischaltung "live" gegangen ist.

                      Comment


                        #12
                        Hast du den Passkey for Blu-ray ?? oder hast du ein anderes Programm damit du dir eine Sicherungskopie machst ??

                        Dazu verwende ich den Media Player Classic (Version 1.6.5.6366)
                        Teste dein Ergebnis auch mal bitte auf einen anderen Player VCL oder sonstige Player es gibt ja verschiedene im Netz

                        Comment


                          #13
                          Hast du den Passkey for Blu-ray ?? oder hast du ein anderes Programm damit du dir eine Sicherungskopie machst ??
                          Nein, Passkey habe ich nicht. Ich hatte mit das DVDFab All-In-One Paket als Lifetime geholt und bin davon ausgegangen, dass dies dann auch All-In-One ist und ich nicht noch zusätzliche Software benötige! Ich lege die DVD/BD ins Laufwerk und benutze DVDFab (DVD Ripper oder Blu-ray Ripper), um von dem Hauptfilm eine AVI zu erzeugen. So wie ich es auch mit den anderen 350 DVDs und 150 BDs gemacht habe, bei denen alles i.O. ist (sprich Ton und Bild synchron).

                          Teste dein Ergebnis auch mal bitte auf einen anderen Player VCL oder sonstige Player es gibt ja verschiedene im Netz
                          Hab es jetzt nochmal im VLC angesehen und auch dort ist Bild und Ton im AVI nicht synchron.

                          Habe auch den Hauptfilm jetzt nochmal testweise mit dem Profil avi.xvid.mp3 geripped, aber auch dort ist Bild und Ton nicht synchron.

                          Wie gesagt, Young Guns ist bei weitem nicht der erste BD Film den ich konvertiere. Aber der erste bei dem hartnäckig Bild und Ton nicht zusammenpassen

                          Comment


                            #14
                            Hallo preachie

                            Ich teste es selber mal ok,schreib mir genau deine Vorgehensweise auf

                            Comment


                              #15
                              Hi Don,

                              hier meine Vorgehensweise:
                              1.) DVDFab 8.2.2.7 starten
                              2.) BD "Young Guns" ins Laufwerk einlegen
                              3.) Warten bis Öffnen der BD in DVDFab abgesclossen ist

                              4.)
                              - Hauptfilm auswählen (Titel 0)
                              - Audio: German
                              - Subtitle: Keine
                              - Profil "avi.xvid.ac3"
                              5.) Auf "Open Queue" klicken

                              6.) Auf "Conversion Settings" klicken

                              7.)
                              - Titel löschen
                              - Resolution auswählen: 720x406
                              - Fixed File Size auswählen, Größe auf 1800MB setzen (wird automatisch auf 1799 gerechnet)
                              - OK Button klicken
                              8.) Mobile Task Queue Fenster schließen
                              9.) Im DVDFab Hauptscreen auf "Start" Button klicken
                              10.) Das fertige AVI ansehen, besonders der Dialog ab 11:17 Minuten, da in dem Dialog gut die Asynchronität beobachtet werden kann.

                              Ich hoffe, meine Schritte sind klar verständlich. Wenn nicht, sag einfach Bescheid, wenn ich noch zusätzliche Infos liefern soll.

                              Und schonmal vielen Dank für Deine Mühe das selbst auszuprobieren!
                              Gruß
                              preachie

                              Comment

                              Working...
                              X