Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neuer Thread für Skylinebasser

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Neuer Thread für Skylinebasser

    Hallo Skylinebasser,



    ich habe mal dein letztes Posting aus "Don's persönlichem Thread zu seinen 3D Movies und Einstellungen" rauskopiert und hier eingefügt. Lass uns hier weiterdiskutieren und nicht in seinem Thread, denn der ist nur für die 3D Movies und Einstellungen da, nicht zum diskutieren Er wird unsere Postings dort sowieso rauslöschen (hat er ja auch geschrieben)
    Originally posted by The Don Mark View Post
    Kommt heute Abend raus
    Also du möchtest eine richtige 3D, also "AVC/MVC" (nicht MKV/MVC) erstellen.
    Hast du dazu meinen Thread gelesen? Den hatte Don (und auch ich) schon geschrieben, hier nochmal:
    http://forum.dvdfab.com/showthread.php?t=21368
    Dort ist genau beschrieben, wie du den Hauptfilm, also ohne zusätzliche Trailer, Tonspuren etc. als richtiges 3D aus dem Original rauskopierst. Tim und Struppie funktioniert einwandfrei.
    Als Ausgabe habe ich in der Beschreibung die Größe 25GB gewählt, damit werden dann die meisten Filme ein wenig geschrumpft.
    Wenn es also nicht auf nen 25GB ohne zu schrumpfen passt, du dann nen 50GB Rohling nehmen willst, dann mach es wie in meiner Anleitung... einzige Änderung in der Auswahl der Ausgabegröße (Anleitung Bild aus Posting #6 ersetzen durch das nachfolgende Bild):



    Kopieren Haupfilm (vorher Komplett ISO erstellen), dann auswählen Output 50GB, dann Ziel (Festplatte) und du siehst: 100% (also keine Schrumpfung) und rechts steht die Größe: 24.807 GB -> 24.807 GB... also alles drin, was rein soll ...(ich habe hier den Film Ralph reicht's wieder genommen, bei Tim und Struppie ist es dasselbe, habe ich aber grade nicht hier auf der Platte...
    So sollte es klappen, du hast dann richtiges 3D und keine Schrumpfung... teste mal und berichte bitte ... und wenn Fragen sind... einfach posten...oder auch in meinen Thread zur 3D Anleitung schreiben, dazu ist er da
    Grüße...
    Puebi

    #2
    Hi Pueberall,
    dann mag ich den mächtigen Don nicht verärgern und poste hier weiter
    Klappt soweit, danke. Nur stelle ich noch keine Speicherplatzeinsparung fest, wenn ich das ganze in eine AVC/MVC konvertiere Im Gegensatz zur Komplett-Iso. Klar ich rippe und schrumpfe ja nichts, dachte aber in einem anderen Container (wie MKV) wäre das platzsparendender als Full HD 3D möglich gewesen.
    Mir geht es konkret um dieses Beschreibung:

    Kann Dvdfab dies auch leisten?
    Bin bezüglich der Formate noch nicht groß bewandert und habe immer noch keine genauen Vor-und Nachteile von MKV zu M2TS gefunden außer dies Kompatibiltätssache von Playern.
    Mein MED frisst aber alles
    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

    Comment


      #3
      N'Abend Skylinebasser,

      also irgendwie werde ich nicht so recht schlau daraus, was du möchtest...

      Platzsparend machst du es in echtem 3D nur, wenn du den Hauptfilm raus kopierst, also so, wie ich es beschrieben habe.

      Möchtest du nun auf einen BD Rohling brennen? Oder das Ganze auf den Mediaplayer packen? Mein HiMedia frisst auch alles Und da habe ich immer nur die Komplett-ISOs drauf, weils eben besser ist

      Du kannst auch nur den Hauptfilm als 3D in ein ISO packen, allerdings läuft bei mir ein 3D Film dann nur als 2D aus der kleinen ISO... Hab mich damit noch nicht weiter befasst, aber Don meinte, dass er des Rätsels Lösung hat. Vielleicht lässt Don uns ja an seinem Wissen teilhaben

      Ich weiß auch nicht, ob es MKV nit echtem 3D gibt... DVDFab macht sowas (soweit ich weiß) nicht. Vielleicht hat Don (oder jemand anderes hier im Board) sich damit schon beschäftigt...
      Grüße...
      Puebi

      Comment


        #4
        Hi Puebi,
        also ich hatte an eine platzsparendere Variante zur Iso gedacht. Ich habe eine 1,5 TB große, externe Festplatte und noch eine LaCie im Netzwerk. Streaming in HD ist aber trotz Gigabitlan in einem DLAN-Netzwerk (200) ins Wohnzimmer Essig.
        Hier soll angeblich MKV (in 2 oder 3D) geschmeidiger laufen, aber ist wohl eher Utopie wenn nicht lankabelgebunden angeschlossen.
        Von daher packe ich HD-Inhalte auf die externe HDD und schließe sie direkt an den MED an.
        Bzgl. 3D-Start von Isos habe ich gelesen, dass den "kleinen Isos" eine Datei fehlt, die den Befehl zum Start in 3D gibt. Ich dachte aber, dass Du das in Deiner beschriebenen Lösung (lediglich Hauptfilm) gelöst hast, oder nicht?!
        Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

        Comment


          #5
          Moin Skylinebasser
          Originally posted by Skylinebasser View Post
          Hier soll angeblich MKV (in 2 oder 3D) geschmeidiger laufen, aber ist wohl eher Utopie wenn nicht lankabelgebunden angeschlossen.
          MKV in real 3D Full HD ? Wie soll das denn gehen? Du kannst dann nur noch ein SBS 3D nach Don's Anleitung erstellen und die dann auch schrumpfen auf die Größe, die dir angenehm ist. Dabei geht dann allerdings definitiv Quali verloren, wobei (so denke ich) nicht erkennbar ist, ob du Full HD (real 3D) oder Half HD (SBS) hast. Ich denke, dafür braucht man dann schon einen RIESEN TV... 80" oder so

          Vorteil von SBS: läuft auch in 3D von nicht 3D tauglichen Blu-Ray Playern, wenn ein 3D TV dran hängt...
          Nachteil von SBS: man könnte es nicht in 2D anspielen, wenn man es denn wollte... was mit sonstigen real 3D BDs möglich ist

          Von daher packe ich HD-Inhalte auf die externe HDD und schließe sie direkt an den MED an.
          externe 3TB HD von Intenso habe ich grade erst für rund 100€ gekauft... warum mit dem Platz geizen

          Bzgl. 3D-Start von Isos habe ich gelesen, dass den "kleinen Isos" eine Datei fehlt, die den Befehl zum Start in 3D gibt. Ich dachte aber, dass Du das in Deiner beschriebenen Lösung (lediglich Hauptfilm) gelöst hast, oder nicht?!
          Das Thema hatte ich nicht behandelt, wie man ein lauffähiges 3D ISO vom Hauptfilm erstellt... Anleitung ist "nur" für Kopie des Hauptfilms auf 25GB BD in real 3D... ob es nur an einer kleinen Datei liegt, kann ich (noch) nicht sagen, da warte ich noch auf die Rückmeldung von Don, der hat das Problem wohl gelöst... oder Don?
          Grüße...
          Puebi

          Comment


            #6


            real 3D... ob es nur an einer kleinen Datei liegt, kann ich (noch) nicht sagen, da warte ich noch auf die Rückmeldung von Don, der hat das Problem wohl gelöst... oder Don?

            Comment


              #7
              Originally posted by The Don Mark View Post
              Grüße...
              Puebi

              Comment


                #8
                Hallo Pueberall und die anderen HiMedia User

                Ich mach es kurz und mit einigen shrenshot wenn es klappen sollte mache ich ein Thread auf

                Habe mal mit der 8 und 9 Version was getestete, und das Ergebnis auf meinen HiMedia und auf einen Fantec 3DFHDL Media-Player getestet und ich würde sagen das Ergebnis lässt sich sehen aber das müsst ihr selber entscheiden
                @grossini altes Haus und Freund teste es mal werde dich dann mal die tage anrufen.Diese Sache geht aber nur wenn man eine Film schrumpfen muss sonst wird das ganze in 2D abgespielt

                So ladet mal einen Film wo man schrumpfen muss und mach es so wie es
                Pueberall in seiner Anleitung beschreibt


                bis auf 1 Sache

                Comment


                  #9
                  Macht mal die Einstellungen so wie auf den shrenshot,Wie gesagt das geht nur wenn man ein Film schrumpft und noch was wenn ein Film mehre STREAM hat geht es auch nicht so wie der Film Ralph Reichts werde morgen mal SILENT HILL REVELATION 3D testen und berichten

                  Comment


                    #10
                    So das ganze dann bitte als ISO speichern und auf Start klicken.
                    Wenn die ISO fertig ist ab auf eine Festplatte und mit den 3D Player abspielen

                    Das ist jetzt eine schnelle Anleitung sollte es so klappen wird es extra erklärt

                    Comment


                      #11
                      @Puebi

                      Teste das mal und berichte

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by Pueberall View Post
                        Moin Skylinebasser

                        MKV in real 3D Full HD ? Wie soll das denn gehen? Du kannst dann nur noch ein SBS 3D nach Don's Anleitung erstellen und die dann auch schrumpfen auf die Größe, die dir angenehm ist. Dabei geht dann allerdings definitiv Quali verloren, wobei (so denke ich) nicht erkennbar ist, ob du Full HD (real 3D) oder Half HD (SBS) hast. Ich denke, dafür braucht man dann schon einen RIESEN TV... 80" oder so

                        Vorteil von SBS: läuft auch in 3D von nicht 3D tauglichen Blu-Ray Playern, wenn ein 3D TV dran hängt...
                        Nachteil von SBS: man könnte es nicht in 2D anspielen, wenn man es denn wollte... was mit sonstigen real 3D BDs möglich ist



                        externe 3TB HD von Intenso habe ich grade erst für rund 100€ gekauft... warum mit dem Platz geizen



                        Das Thema hatte ich nicht behandelt, wie man ein lauffähiges 3D ISO vom Hauptfilm erstellt... Anleitung ist "nur" für Kopie des Hauptfilms auf 25GB BD in real 3D... ob es nur an einer kleinen Datei liegt, kann ich (noch) nicht sagen, da warte ich noch auf die Rückmeldung von Don, der hat das Problem wohl gelöst... oder Don?
                        Also ich bezog mich ja auf diesen Thread http://www.mede8erforum.com/index.php?topic=9624.0 und hatte vermutet, dass wie dort beschrieben 3D frame packed in einem MKV Container platzsparend und streamingoptimiert möglich ist. Wegen dem Platz auf HDD ist es ja so, dass 2,5" Festplatten ohne Netzteil bis 1,5 TB zu haben sind. Die interne Lösung des Himedia ist zwar sehr reizvoll, kam aber wie geschrieben wegen Lüfter und dem Formatierungsärger nicht in Frage. Auch das ständige Hin-und Hertragen des Players zum schnellen befüllen der internen Platte per USB 3.0 hätte mir nicht gefallen. Ist ja auch kein Beinbruch, da die "Full-ISOs" ja alles bieten, Danke Euch soweit
                        Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                        Comment


                          #13
                          Hi Don,

                          Originally posted by The Don Mark View Post

                          Teste das mal und berichte
                          So hatte ich es auch gemacht, allerdings mit der 9er Version. Das ISO, was dabei rauskommt, sah immer gut aus, enthielt den SSIF Ordner... Also ab auf die Festplatte und das Resultat... leider nur 2D

                          Ok, ich weiß jetzt nicht, ob der Film geschrumpft wurde... aber ich habe es mit Ralph reicht's gemacht, werde mal nen anderen nehmen, der nur 2 Streamfiles hat (die müssen es zwangsweise sein (AVC+MVC, sonst kein 3D)...

                          Und dann auch mal die 8er Version testen... Kann dann ja die bebilderte Anleitung machen, die ganzen Screenshots habe ich ja liegen... Oder, Don, ich schicke dir die Links zu den Screens
                          Dann ein gutes Nächtle
                          Grüße...
                          Puebi

                          Comment


                            #14
                            Hi Skylinebasser,
                            Originally posted by Skylinebasser View Post
                            Also ich bezog mich ja auf diesen Thread http://www.mede8erforum.com/index.php?topic=9624.0 und hatte vermutet, dass wie dort beschrieben 3D frame packed in einem MKV Container platzsparend und streamingoptimiert möglich ist.
                            ja,ich habe den Thread aus dem anderen Forum gelesen. Würde mich auch interessieren, ob es möglich ist, einen MKV Container zu basteln, der Real 3D enthält. Der sollte auch auf dem HiMedia laufen. Aber ob das tatsächlich möglich ist??????? Wäre schön, und bitte, SkLinebasser, berichte, wenn du da was hinbekommen hast
                            Grüße...
                            Puebi

                            Comment


                              #15
                              Hi Puebi,

                              also ich habe es gecheckt. Wenn man wie beschrieben der MKV-Datei die Zuätze gibt, dann wird tatsächlich 3D automatisch abgespielt. Leider häufen sich aber bei der Konvertierung in MKV/MVC Konvertierungsfehler und es kommt zu Artefakten. Muss das nichmals testen, aber sehr viel Speicherplatz wird dabei auch nicht eingespart.
                              Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                              Comment

                              Working...
                              X