Announcement

Collapse
No announcement yet.

ImgBurn und manueller LayerBreak BluRay

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    ImgBurn und manueller LayerBreak BluRay

    Hallo,

    mal eine Frage an die Runde bezüglich ImgBurn und LayerBreak bei BD-R 50GB.

    Mein Samsung BDE 5500 zickt beim LayerBreak und der 3D Wiedergabe etwas rum. Er springt zwischen 10 und 30 Sekunden. Wenn es krass läuft auch mal eine Minute. Ich vermute stark, dass es dieser ist. Es passt einfach immer vom Zeitpunkt her. Ich habe den gleichen Film HP7.2 zwei Mal gebrannt (ja Rohling kosten Geld , aber man muss es testen ). Die Rohlinge sind vom gleichen Stapel. Einmal läuft es durch, einmal springt er eine Minute. Die springende Version läuft auf einem schweineteuren Pioneer vom Kollegen problemlos. Alles nur zu Testzwecken.

    Rohlinge sind in den Randbereichen nun mal anfälliger. Da vermute ich das Problem. Dann dachte ich mir, ich stell den LayerBreak in ImgBurn auf manuell schon bei 11 Mio. Sektoren ein. Dann gebrannt, aber es hat nichts genutzt. Er schreibt die über 12 Mio Sektoren und das Ergebnis ist das gleiche. Wenn ich die Disc analysiere, ist sie identisch mit der vorherigen Brennung.

    Ich weiß, die Frage ist recht speziell. Vielleicht hat ja einer eine Idee. Ich hab auch mal gelesen, dass der Layer 0 immer voll geschrieben werden muss. Aber wozu dann die Einstellung?

    Danke und Gruß
    Stefan

    #2
    Hallo,

    sehr interessante Frage... hmm.
    wenn mann ein iso vom original film(blu ray oder dvd) hat, wird da auch die information gespeichert, wo der layer break stattfindet? die filmstudios setzten sinvoller weise den layer break beim lapitelwechsel, um eventuelle kurze bildaussetzer nicht merkbar zu plazieren. ich glaube aber, das beim brennen die beiden layer gleichmäßig beschrieben werden werden -->also beide haben nach außen hin den selben freien platz der nicht beschrieben wird.
    bei mir merke ich den sprung nur sehr kurz-->kleiner 1sec. egal ob blu ray oder dvd. aber dann mitten im kapitel....
    grüße

    Comment


      #3
      Bei DVD war das so. Da konnte man den Layer Break im Image anpassen. Bei Blu Ray mit UDF2.5 soll das ziemlich egal sein, wo der Layer Break ist. Deshalb kann man ihn auch nicht mehr im Image festlegen. So mein jetziges Halbwissen .

      Comment


        #4
        Stimmt!

        Welcher Rohling und welcher Brenner?

        Comment


          #5
          Hi,

          Brenner LG BH10LS30
          Rohlinge Mediarange und TDK. Haben beide den gleichen Mediacode und beide das Problem.

          Comment


            #6
            Schau mal hier!



            Der LG BG10 ist ein scheiß Brenner für BD DLs!!!

            Comment


              #7
              Habe mir den Pioneer BDR-208D geholt. Gegenüber dem LG liest es deutlich schneller ein (fast Faktor 3) und er brennt DL 15fach. Ich habe jetzt einige Scheiben DL neu gebrannt und getestet. Keine Ruckler mehr am Layer-Break, egal welcher Rohling! Brenne DL jetzt 4 fach.

              Das Pioneer-Teil sieht zwar nicht so toll aus wie das LG (Chrom und silberne Schrift), aber es ist deutlich besser. Es gibt ja auch schon einige neuere von LG, aber nach einiger Recherche meine ich, dass Pioneer gerade im Randbereich die besten Ergebnisse erzielt.

              Comment

              Working...
              X