Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welchen Blu-Ray Brenner empfehlt ihr?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Welchen Blu-Ray Brenner empfehlt ihr?

Moinsen,

aktuell habe ich den LG BL10LS30. Ok, feines Gerät, macht alles zuverlässig, aber ich habe davon gelesen, dass LG beim Rippen extra ausbremst... stimmt das? Wenn ich eine Blu-Ray mit Passkey auslese, dann fängt das LG mit einer Geschwindigkeit von ca. 8MB/s an und steigert sich dann immer weiter bis so auf ca. 15MB/s. Können andere Laufwerke das wirklich deutlich schneller? Lohnt sich ein Umstieg auf ein aktuelles Laufwerk? Noch kann ich das LG für einen guten Kurs bei ebay verticken
    Grüße...
    Puebi

Wie ich schon woanders schrieb, ist bei DL der Pioneer BDR-208D viel besser. Schneller als der LG ist er auch. Ich rippe eine komplette Disc in 30 Minuten. Der LG braucht deutlich länger.

Dein LG ist ja auch schon ganz schön alt.

Comment

Originally posted by Mr230268 View Post
      Wie ich schon woanders schrieb, ist bei DL der Pioneer BDR-208D viel besser. Schneller als der LG ist er auch. Ich rippe eine komplette Disc in 30 Minuten. Der LG braucht deutlich länger.
      Das habe ich von dir schon gelesen... aber Pioneer hatte ich bisher noch nie gehabt Ich habe natürlich auch bei Amazon geschaut und Bewertungen gelesen... Der LiteOn iHBS112-115 soll auch gut sein ... Bei Amazon findet man auch sehr hoch im Verkaufsrang den LG BH16NS40... aber LG scheint ja ne Bremse drin zu haben...

Dein LG ist ja auch schon ganz schön alt.
      Das stimmt wohl, ein paar Jahre im PC Bereich sind ne Menge...
      Grüße...
      Puebi

Comment

Aber Pioneer hat halt so ziemlich die besten Laufwerke.

Comment

LG BH16NS40 hatte ich kurzfristig, dann aber festgestellt das mein altes Laufwerk doch 3D kann! Der ist irre schnell, angefangen bei 15MB/s ging hoch bis permanent 28MB/s also keineswegs Bremse!

Comment

Hallo Pueberall
            du brauchst kein neues LW.... mach einen Riplock
            Damit ist deine Auslesegeschwindigkeit bei BluRay's 30-50% höher!

PS: es geht doch um das LG BH10LS30...Google einfach nach Riplock-Patch für LG BH10LS30 da ich hier keinen link setzten möchte
            Grüße Berny

Comment

Aber Pioneer hat halt so ziemlich die besten Laufwerke.
              in den glauben lass ich dich jetzt mal.....
              LG, Sony, LiteOn ... sind besser
              Grüße Berny

Comment

Hi Berny,

Originally posted by Berny View Post
                Hallo Pueberall
                du brauchst kein neues LW.... mach einen Riplock
                Damit ist deine Auslesegeschwindigkeit bei BluRay's 30-50% höher!
                Danke für den Tipp, habe ich durchgeführt und sofort machte das Laufwerk ein anderes Geräusch... nämlich, dass die Geschwindigkeit sofort deutlich höher war. Ich werde die Tage mal nen kleinen Vergleichstest hier posten, FW mit und ohne RipLock

PS: es geht doch um das LG BH10LS30...Google einfach nach Riplock-Patch für LG BH10LS30 da ich hier keinen link setzten möchte
                Ja, es geht um den LG BH10LS30 Gegoogelt, gefunden, gepatcht, gefunzt
                Grüße...
                Puebi

Comment

na das liest man gern....
                  Grüße Berny

Comment

na das liest man gern....
                    ich hab grade mal ne Musik-CD gerippt... so schnell war das auch noch nie, bis zu 23x ... meine Güte
                    Grüße...
                    Puebi

Comment

in den glauben lass ich dich jetzt mal.....
                      LG, Sony, LiteOn ... sind besser
                      Naja, meine Erfahrung ist da eine andere. Mir geht es um die Kompatibilität der gebrannten DL Rohlinge. Ich habe Pioneer, Samsung und Philips Blu Ray-Player ausprobiert. Der Pioneer spielt alles ab, der Samsung fehlerfrei was in einem Pioneer DBK 206 oder 208 gebrannt wurde. Mit den LG-Brennungen hat er Schwierigkeiten. Der Philips-Player funktioniert mit DL nur sehr eingeschränkt.

LiteOn und Sony konnte ich nicht testen.

Bei SL-Rohlingen funktionieren alle Kombinationen.

Die Pioneer-Bremmer schneiden schlecht ab, weil die Software fehlt. Ist mir aber egal.
                      Last edited by Mr230268; 04-28-2013, 05:45 PM.

Comment

Naja, meine Erfahrung ist da eine andere. Mir geht es um die Kompatibilität der gebrannten DL Rohlinge.
                        ok, das habe ich von dir gelesen, aber bisher habe ich noch keine DLs gebrannt... ich bin da ganz ehrlich, sind mir momentan noch zu teuer...

aber ich denke, in Kürze werden die Teile unter einen Schwellenwert fallen, dann werde ich mir die auch mal gönnen

Bei SL-Rohlingen funktionieren alle Kombinationen.
                        ich habe 2 Samsung Blu-Ray Player und in beiden läuft bisher alles...

Die Pioneer-Bremmer schneiden schlecht ab, weil die Software fehlt. Ist mir aber egal.
                        Das wäre mir auch egal... man hat ja DVDFab und Nero, was will man mehr
                        Grüße...
                        Puebi

Comment

Hehe, ich habe den gleichen Brenner wie Puebi und solange der läuft, wird auch kein neuer gekauft. Der hat mich damals um die 200 Tacken gekostet.
                          Hauptsache ist doch dass er sauber ausliest und da kann mir die Zeit relativ egal sein.
                          Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

Comment

Originally posted by Skylinebasser View Post
                            Hehe, ich habe den gleichen Brenner wie Puebi und solange der läuft, wird auch kein neuer gekauft. Der hat mich damals um die 200 Tacken gekostet.
                            Hauptsache ist doch dass er sauber ausliest und da kann mir die Zeit relativ egal sein.
                            Wenn ich nur auslesen würde, wäre esmir auch egal. 200 Euronen. Das war noch zu ersten Stunde der Brennerei mit BD .

Aber im Brennen ist der wirlich nicht gut.

Comment

Also so scheisse kann der LG nicht sein, denn ich gehöre der Fraktion auch an und der macht schon seit über 2 Jahren einen einwandfreien Dienst.

Ich frage mich nur im Moment, was man noch alles ausser BD / DVD Filme , Daten Backups, Starthilfen, irgendwelche Musik CDs etc. brennen will

Gibt es da noch wichtigere Sachen

Axo der Pioneer ist schon ganz ok, aber mein LG machst ja auch.

Lg.Lony

Comment

Working...
                              X