Announcement

Collapse
No announcement yet.

Film in 3D + 2D erstellen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Film in 3D + 2D erstellen

    Hallo Zusammen !

    Hab mich durch eure Tipps und Treads gelesen, bin aber etwas überfordert ;-)

    Ich möchte bei einem 3D Film, den 3D Film und den 2D Film in Original Qualität ( Ton+Bild) speichern.

    Beim reinen 2D Film kein Problem, aber bei einem 3D Film hörts auf.
    Ich möchte also das naze Zusatzmaterial entfernen und dann, wenn möglich sogar in einer Datei, auswählen ob ich 2D oder 3D nutzen möchte, Ohne das der 3D Teil genausoviel Platz weg nimmt wie der 2D Teil....

    Speichern möchte ich die Filme weiterhin im m2ts-Format.
    Gerippt hab ich die Iso bereits mit dem Fuchs !

    Ich hoffe es ist verständlich.
    Ich nutze DVDFab 8 und hab es schon mit dem Blurayripper und Bluray3D ripper u.ä. probiert, aber alle Threads helfen mir momentan nicht weiter.....

    Wäre super wenn mir jemand eine kurze Anleitung schildern könnte.

    Danke !


    Mfg.
    Nexer

    #2
    Ich denke wohl das die Anleitung von Pueberall weiterhelfen wird...

    http://forum.dvdfab.com/showthread.php?t=21368

    Comment


      #3
      Moin,

      Originally posted by nexer View Post
      Hallo Zusammen !
      ein freundliches hallo dir auch und herzlich willkommen im Board

      Hab mich durch eure Tipps und Treads gelesen, bin aber etwas überfordert ;-)
      Wir haben alle mal angefangen

      Ich möchte bei einem 3D Film, den 3D Film und den 2D Film in Original Qualität ( Ton+Bild) speichern.
      Original Qualität... das wird nur was beim Klonen, meist auf nen 50GB BD... wenn du alles auf nen 25GB, dann wirst du um ein wenig schrumpfen meist nicht herumkommen... merkt man aber eigentlich nicht

      Beim reinen 2D Film kein Problem, aber bei einem 3D Film hörts auf.
      Ich möchte also das naze Zusatzmaterial entfernen und dann, wenn möglich sogar in einer Datei, auswählen ob ich 2D oder 3D nutzen möchte, Ohne das der 3D Teil genausoviel Platz weg nimmt wie der 2D Teil....
      geht nur mit Klonen 1:1 auf nen 50GB oder nach meiner Anleitung auf nen 25GB ... 2D = Stream Ordner, 3D = SSIF Ordner und der wird zusammengesetzt aus dem SSIF Ordner...

      Speichern möchte ich die Filme weiterhin im m2ts-Format.
      geht nicht...

      Gerippt hab ich die Iso bereits mit dem Fuchs !
      Gibt sicher nen Rüffel vom Boss... dieser Name von dem Gänsestehler ist hier im Forum nicht erwünscht... aber du kannst von Fab auch Passkey nutzen, der kann dasselbe

      Ich hoffe es ist verständlich.
      Ich nutze DVDFab 8 und hab es schon mit dem Blurayripper und Bluray3D ripper u.ä. probiert, aber alle Threads helfen mir momentan nicht weiter.....
      geht mit Fab 8 und auch mit Fab 9 nach meiner Anleitung... ich habe aber nur eine bebilderte Anleitung mit Fab 9 gemacht...

      Wäre super wenn mir jemand eine kurze Anleitung schildern könnte.
      Die hat Freddykrueger07 schon verlinkt... teste es mal GENAU nach meiner Anleitung und bei weiteren Problemen einfach posten... Viel Erfolg
      Grüße...
      Puebi

      Comment


        #4
        Hallo Nochmal !

        Also ich möchte die Filme nicht brennen, sondern einfach in Originalqualität per Mediaplayer abspielen.

        Danker erübrigt sich das verkleinern für BD25, wobei ich auch BD50 Rohlinge hier hätte, aber notwendig sind die eigentlich nicht.

        Die 2D m2ts zieh ich mit Tsmuxer raus, sodass nur Deutscher Ton und Untertitel in der m2ts ist.


        Den SSIF Ordner bei den 3D Filmen hab ich gesehen, aber ich weis nicht wie ich die in ein Format bekomme, sodass alle PC´s oder mediaplayer diese abspielen.

        Wenn ich deine Anleitung "Anleitung ECHTER 3D Abzug vom Hauptfilm"

        ausprobiere, hab ich 2 m2ts Spuren im Stream Ordner, wobei eine den 2D Teil enthält, die andere "defekt" ist.

        Irgendwas werde ich da wohl falsch machen....

        Comment


          #5
          Hallo nexer

          Mit welcher Version versuchst du das ganze zu erstellen ??

          Du spielst deine Filme auf einen Mediaplayer was ist das für einer??

          Gerippt hab ich die Iso bereits mit dem Fuchs !
          So wie es Pueberall geschrieben hat es ist hier nicht erwünscht darum bitte ich dich das hier nicht mehr zu erwähnen Danke

          Es gibt Mediaplayer die das so nicht abspielt wie es auf der Anleitung von Pueberall beschrieben wird manche filme gehen manche wiederum nicht.Außerdem ist Pueberall Anleitung gedacht das du das ganze auf eine Rohling brennst


          sondern einfach in Originalqualität per Mediaplayer abspielen.
          Das geht nur mit den HiMedia HD900B 3D Media Player und noch ein paar andere Player
          Beim HiMedia HD900B 3D hast du 3D wie es sein muss fürs rechte und linke Auge 1920X1080

          Comment


            #6
            Ich hab einen WD Tv Live.

            Ich selber kann die Filme nicht in 3D abspielen, da ich kein Tv für 3D habe.

            Aber da ich die Filme mit einem Kumpel zusammen verwalte, und er die Filme auch in 3D nutzen kann, ich aber natürlich nicht immer das Original Image speichern möchte, war mein Wunsch halt den 2D + 3D zusammen zu lassen und das Bonusmaterial zu entfernen, um Platz zu sparen.

            Wichtig ist, das der Film nicht komprimiert werden soll oder gar bearbeitet, nur es soll halt nur die Filmspur in 2D + 3D wie jeweils die Deutsche Original Tonspur vorhanden sein.

            Comment


              #7
              Irgendwie werden meine posts nicht übertragen..... erst nach mehrmaligem eingeben wird es irgendwan akzeptiert..... naja egal



              Mit welcher Version versuchst du das ganze zu erstellen ??

              Du spielst deine Filme auf einen Mediaplayer was ist das für einer??
              Version : 8.2.1.8

              Mediaplayer WD TV Live


              Ich denke mein Wunsch habe ich nicht komplett so erläutert wie er tatsächlich rübergekommen ist.

              Ich möchte den 2D Film und den 3D Film, wenns geht, in einer Datei haben, denn wenn das File abgespielt wird (es wird nicht gebrannt, darum gehts auch nicht, abspielen ist kein Problem), wäre es super, wenn dann der Tv der 3D fähig ist, automatisch den 3D Teil erkennt und umstellt( was der Tv macht wenn er 3D erkennt ) und wenn der Film an einem 2D Tv geöffnet wird er nur den 2D stream öffnet.

              Wie gesagt die größe des Films ist irrelevant da er auf einem NAS gespeichert und abgespielt wird.


              Ich hab den Thread von Pueberall "Anleitung ECHTER 3D Abzug vom Hauptfilm" schon probiert, da entsteht aber nur der 2D Film mit einer weiteren m2ts die nicht abspielbar ist, also kein SSIF Ordner.

              den 2D Teil in einer m2ts zu packen ist ja kein problem, ich weis nur nicht wie ein blurayplayer das bild mit den ssif daten im zusammenhang mit der m2ts erstellt.
              Ich nehme lediglich aus den Filmen unnötige Film / Ton / Untertitelspuren raus, um etwas Platz zu sparen. Auch Bonusmaterial u.ä verschwindet. Das reicht mir also Original Ton + Original Bild.

              Das war die Frage an Euch ;-)

              Ich hoffe es ist so nun verständlich.


              Mfg.

              Nexer

              Comment


                #8
                Ich möchte den 2D Film und den 3D Film, wenns geht, in einer Datei haben
                Würde eine MVC-3D MKV erstellen, die beide Videostreams in eine MKV speichert.. Normal wird dann 2D abgespielt und wenn man die 3D Taste betätigt, wird der Film in 3D abgespielt.
                So kannst du Menü,Extras und Tonspuren entfernen.

                Comment


                  #9
                  Würde eine MVC-3D MKV erstellen, die beide Videostreams in eine MKV speichert.. Normal wird dann 2D abgespielt und wenn man die 3D Taste betätigt, wird der Film in 3D abgespielt.
                  So kannst du Menü,Extras und Tonspuren entfernen.
                  Das hört sich ja schonmal super an.

                  wenn man es nun noch ggf. in einer m2ts speichern kann ? ^^

                  hab viele probleme mit dem container mkv gehabt, was gibt es denn für andere möglichkeiten ?

                  Comment


                    #10
                    Nur MKV oder ISO ist es möglich MVC-3D Material zu speichern.

                    Comment


                      #11
                      Muss ich es denn zwangsweise im mcv 3D speichern ? Wie gesagt mcv einige Probleme, und mit Iso muss ich wieder mit Deamon Tools rumhantieren

                      Comment


                        #12
                        Diese 2 möglichkeiten oder keine. Nicht MKV ist das Problem, sondern deine Hardware/Software.

                        Comment


                          #13
                          Dann würde ich wohl beide mal ausprobieren, wie funktioniert das denn ?

                          Comment


                            #14
                            Wie funktioniert das System des 2D 3D wechselns auf den Blurays denn ?

                            Bzw. kann ich dort nicht einfach das zusatzmaterial rauslöschen und die Filmspur verändern ?

                            Mich wundert, dass bspw. dder Gesamte Rohling 45 GB groß ist, der 2D film dann 32 GB Groß ist, und im ssif Ordner sich einige Daten befinden, wo eine dann auch knapp 32 GB Groß ist, aber das die Gesamtkapazität des Rohlings übersteigen würde.

                            Wie funktioniert das technisch ?!

                            Comment


                              #15
                              Originally posted by nexer View Post
                              Wie funktioniert das System des 2D 3D wechselns auf den Blurays denn ?

                              Mich wundert, dass bspw. dder Gesamte Rohling 45 GB groß ist, der 2D film dann 32 GB Groß ist, und im ssif Ordner sich einige Daten befinden, wo eine dann auch knapp 32 GB Groß ist, aber das die Gesamtkapazität des Rohlings übersteigen würde.

                              Wie funktioniert das technisch ?!
                              hier ist eine Erklärung, wie das mit 2D + 3D funzt: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/3d...d-1022224.html
                              Grüße...
                              Puebi

                              Comment

                              Working...
                              X