Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu-Ray umrechnen beschleunigen

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Blu-Ray umrechnen beschleunigen

Blu-Ray umrechen beschleunigen

Mir ist aufgefallen, das bei einigen neueren Blu-Ray das konvertieren extrem lange dauert.
    Obwohl alles auf Software eingestellt ist und Lightning Recoding aktiviert ist.

Original Blu-Ray hat 39 GB
    Nur Hauptfilm 32 GB schrumpfen auf 25GB und Lightning Recoding aktiviert
    waren gerade mal 0.23 MB/s moeglich. Was geschlagene 33 Stunden gewesen waeren.
    Am naechsten Morgen nach ca. 16 Stunden den Vorgang abgebrochen und mich auf Fehler suche gemacht.

Konnte das Problem dadurch beheben, das ich den Hauptfilm zuerst extrahiert habe als 50GB Kopie.

Danach den Ordner der nur den Hauptfilm enthaelt geoeffnet und auf 25GB geschrumpft.
    Lightning Recoding war aktiviert und diesesmal wurde mit 15MB/s geschrumpft. Also knappe 40 Minuten.

Das ist schon ein Unterschied.

P.S. Benutze zwei Festplatten zum umrechen. Also von A nach B.
    Last edited by Quantumleap; 07-08-2013, 06:15 AM.

Yepp, korrekt. IMMER zuerst von der BR ein komplettes ISO auf die Platte packen (mit Passkey oder dem Gänsestehler) und dann von dort aus weiterbearbeiten (wie ich es auch in meinen Anleitungen beschrieben habe).

Aber 15MB/s fürs Schrumpfen sind verdammt schnell... haste ne 6-Kern CPU? Auf die Geschwindigkeit bin ich bisher noch nicht gekommen...

Allerdings ist CUDA-Konvertieren normalerweise schneller als Software-Konvertieren, läuft aber nicht bei jedem...
    Grüße...
    Puebi

Comment

Das Problem besteht mit der Blu-Ray schon auf Festplatte uebertragen.
      Uebertrage immer die ganze Disk und dann Schrumpfe ich den Hauptfilm raus auf meine andere Platte.
      Aber einige Filme haben seltsamerweise das Problem das die GEschwindigkeit so langsam wird.
      Also aus der Blu-Ray auf der Platte den Hauptfilm mit 50GB Einstellung extrahieren in neues Verzeichnis und dann aus diesem Verzeichnis heraus auf 25GB dann bekomm ich wieder die volle Geschwindigkeit.

Habe 2x Intel Xeon 4x Kern auf Server Mainboard.
      Benutze kein CUDA (normalerweise)
      Last edited by Quantumleap; 07-08-2013, 10:09 AM.

Comment

Aahh, alles klar, du extrahierst den Hauptfilm zuerst ungeschrumpft und schrumpfst ihn dann in einem weiteren Durchgang und dann hast du volles Tempo. Das werde ich auch mal testen. Danke für den Tipp
        Grüße...
        Puebi

Comment

Working...
        X